Felgenkauf übers Internet (Anzeige??)
Hi,
wollt kurz mal mein Problem schildern.
Habe im Syndikat eine Anzeige für en M135er Komplettradsatz gefunden. Preis war ca. 950 Euro, hinten sind laut Angebot neue Reifen und die vorderen haben noch 5-6mm Profil. Also nix sprach gegen des Angebot, Preis war I.O....
Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und en Kaufvertrag per eMail hingeschickt. Ist ca. 500km von mir weg, also sollte es verschickt werden.
Geld hab ich dann überwiesen und dann sollte es eigentlich verschickt werden.
4 Tage später kam ne eMail mit einer Entschuldigung, er habe es an die falsche Adresse geschickt und dass er mir 40 Euro nachlässt. Dachte zwar meinen Teil dabei aber ich ließ es auf einen neuen Versuch ankommen.
Ich schrieb immer dass er mir die Paket/Sendungsnummern schicken solle damit ich seh obs auch verschickt wurde. Diese Nummern schickte er NIE.
Gestern hat er es zum 2. Mal verschickt. Aber ich bekomm keine eMail.
Heut hab ich einen netten Brief mit Drohung einer Anzeige geschickt. Aber so wie es aussieht hat er mich verarscht.
mfg
lightscribe
Beste Antwort im Thema
Hallo lightscribe,
sorry aber wenn ich mir die Zeitabstände hier so anschaue, dann finde ich deine Reaktion super übertrieben. Das eine Sendung falsch versandt wird, kann passieren. Du musst ja nicht die einzige Sendung gewesen sein.
Das du daraufhin gleich dein Geld zurück forderst und einen "bitterbösen" Brief schreibst, ist für mich vollig unverständlich. Klar sinds fast 1000 Takken, aber das kann dir genausogut bei einem Händler passieren.
Das die Sendung jetzt noch nicht bei dir angekommen ist, müsste wohl auch verständlich sein. Freitag und Montag waren Feiertage und wenn er die Sendung erst Samstag aufgegeben hat, dann braucht sie sicher noch ein paar Tage.
Ebenso mit der Antwort auf deine Mail, die du letzten Donnerstag verschickt hattest.
FEIERTAGE, du kannst doch von keinem verlangen, dass er den ganzen Tag vorm Emailpostfach hängt nur um auf eine evtl. eintreffende Mail zu antworten. Viele Menschen fahren Ihre Verwandten besuchen.
Das du jetzt gleich mit nem Anwalt anrückst.....oha.....naja....deine Entscheidung.
Ich stell mir dich grad so vor, wie den typischen, rümpöbelden Kunden, wenns an der Supermarktkasse mal wieder länger als 2 Minuten dauert.
Sorry, das ist aber meine Meinung zu deinem Thema hier.
Ich drücke dir dennoch die Daumen, das die Felgen in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.
greetings
21 Antworten
Haja, als aussenstehender siehts en bisschen übertrieben aus...
Aber der Verkäufer wurde mehrmals aufgefordert die Paket/Sendungssnummer zu schicken.
Wenn er keine Nummern hat, dann ist es doch en Zeichen, dass er es nie verschickt hat. Mal ehrlich, wenn ich jemandem soetwas zuschicke guck ich zweimal auf die Adresse und damit ich es rum hab schick ich gleich auch die Nummern mit. Dann kann der Andere auch seh wo sich die Felgen gerade befinden. Und bracht kein Streß zu schieben.
Und die versprochenen 40 Euro Preisnachlass wurden angeblich am 19.03 überwiesen. Bis heut hab ichs noch net aufm Konto. Die 940 Euro zu überweisen hat aber nur 3 Tage gedauert...
mfg
lightscribe
Meine Bank (online) hat in dem Zeitraum vom 21.03. - 24.03. auch keine Überweisungen ausgeführt. Wenn er am 19ten nach der Arbeit den Überweisungszettel eingeworfen hat, dann wird der Auftrag wohl erst am Donnerstag erteilt worden sein. Das Geld sollte dann spätestens Heute oder morgen drauf sein.
Ich an deiner Stelle, hätte noch bis nächste Woche gewartet und dann eine Welle geschoben. Eigentlich ist es kein Stress, die Packetnummer anzugeben, aber es nicht zu tun, wäre auch kein Anzeichen, dass er dich gleich betrügen woll.
Naja, viel Glück.
naja,was kümmerts dich.Soll die Polizei doch endlich mal was für ihr Geld tun... 😉
PS:Feiertage hin oder her.Ein Mailprogramm kennt keine Feiertage.Und eine kurze Mail vom Verkäufer um die Sache aufzuklären hätte,denke ich in diesem Fall gereicht.Und dann ist er selber Schuld wenn er bald zur Vernehmung muss....
Hi,
Das ist jetz natürlich sehr ärgerlich..
Normalerweise sagt doch die Polizei das man bis 3 Wochen warten muß bis man eine
Anzeige auf nimmt..
Wenn jemand ärlich bei Verkauf ist dann meldet er sich auch spätestens
nach 48 Std.. es sei den er ist verunglückt..alles andere käme mir ebenfalls komisch
vor..
Genau mit diesem Verkäufer habe ich auch versucht zu handeln..
Es hat an 10€ gescheitert und jetzt bin ich wirklich froh drüber das es nicht
zum Kauf gekommen ist..
Ciao