Felgenkauf für a4 8E,
Da der Winter bei uns im Norden fast vorbei ist mache ich mich langsam Gedanken um neue Felgen.
Bin für alles offen. Fotos der Felgen oder besser noch Bilder mit Felgen die bereits auf nem Auto montiert sind.
Muss heute bis 18 uhr auf meinem Drehstuhl im Büro verbringen, also habe ich viel Zeit.
PS: Bin für alle Dimensionen ab 16" aufwärts offen
29 Antworten
Wie schon Happy-B geschrieben hat,kenne ich auch nur diese in 18 Zoll,17Zoll sieht nach meiner Meinung nach sowieso recht klein aus.Finde die 19 Zoll gar nicht mehr so groß,schade das es die nicht in 20 Zoll gibt,sieht bestimmt auch nicht übel aus.
@th3_fr34k
habe das normale Sportfahrwerk drinn,nur VA Apex-Federn verbaut,damit er wieder gerade steht.Gewindefahrwerk kann ich leider nicht fahren,da komme ich in meine Garage nicht mehr rein.Hier und da muß man halt mal Kompromisse eingehen.
@Happy-B
Sehr schöner Audi,gefällt mir super.
Gruß Dirk
@Happy-B:
Soll also heißen: Gleiche Form wie RS6 (hmm, klar, Form ist rund, ich meine natürlich die Speichenform...), nur in 18 Zoll? Warum finde ich die auf der A4-homepage nicht - Unfähigkeit?
Sind die Felgen, die man auf dem Bild in Deiner Signatur sieht, Deine Winterreifen oder sind das in Deinem Signaturbild 19 Zöller?
Z.
Zitat:
Original geschrieben von Z777
@Happy-B:
Soll also heißen: Gleiche Form wie RS6 (hmm, klar, Form ist rund, ich meine natürlich die Speichenform...), nur in 18 Zoll? Warum finde ich die auf der A4-homepage nicht - Unfähigkeit?
Sind die Felgen, die man auf dem Bild in Deiner Signatur sieht, Deine Winterreifen oder sind das in Deinem Signaturbild 19 Zöller?Z.
Form ist ähnlich, Speichen eigentlich recht gleich, nur dass sie bei der 18"er-Felge nicht so nach innen gebogen sind, weil die Felge durch die ET ja nicht so weit rauskommt.
Schau Dir die Felge mal bei www.audifelgen.de an und suche am Anfang des unteren Drittels nach der Artikelnummer 8E0 601 025 AK.
Und nein, die Felgen in meiner Signatur sind auch die 19"er, auch wenn das Auto winterdreckig dasteht 😉
Im Audikonfigurator müssten sie optional dazuzubestellen sein...
Danke, Happy-B!
Hab sie gefunden...
Wirklich sehr ähnlich, aber eben nicht die gleichen... das RS6-Styling macht m.E. schon noch ne Ecke mehr her...
Hilft wohl alles nix: Muss wohl doch meinen A4 Avant verkaufen und mir nen RS6 Avant holen... Vielleicht hat mein :-) ja Verständnis und tauscht... ;-)
Z.
Ähnliche Themen
Nach dem ich mir die Fotos und div. Felgen auf den links angeschaut habe wird es wohl die RS Felge werden.
Habe noch ein Problem. Fahre oft über schlechtere Strassen und und nun die Frage: wie werden die Felgen auf mit dem Orginal Fahrwerk aussehen????
Wie ist die Meinung???
Zitat:
Original geschrieben von ringRAudi
Nach dem ich mir die Fotos und div. Felgen auf den links angeschaut habe wird es wohl die RS Felge werden.
Habe noch ein Problem. Fahre oft über schlechtere Strassen und und nun die Frage: wie werden die Felgen auf mit dem Orginal Fahrwerk aussehen????
Wie ist die Meinung???
Wenn Du mit RS-Felge die RS6 Felge meinst, dann wird es mit einem Standard-Fahrwerk, wenn Du das mit Originalfahrwerk gemeint hast, noch besch*** aussehen, als auf meinem Bild weiter oben ("a4_ohne_pss9.jpg"😉. Wenn Du mit Sportfahrwerk meinst, dann kannst Du Dir das ja auf dem Bild anschauen...
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Wenn Du mit RS-Felge die RS6 Felge meinst, dann wird es mit einem Standard-Fahrwerk, wenn Du das mit Originalfahrwerk gemeint hast, noch besch*** aussehen, als auf meinem Bild weiter oben ("a4_ohne_pss9.jpg"😉. Wenn Du mit Sportfahrwerk meinst, dann kannst Du Dir das ja auf dem Bild anschauen...
Hast recht, nicht wirklich schön. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Was soll ich blos machen????? Fahrwerk würd ich auch drunter setzen dürfte aber nicht zu straff sein.
Kurz ne Frage zwischendurch:
Darf ich auf meinen A4 1.9tdi 8E folgende Felgen fahren:
s-line 8x18 ET35 (stammen vom A8)
Zitat:
Original geschrieben von suedeifel
Kurz ne Frage zwischendurch:
Darf ich auf meinen A4 1.9tdi 8E folgende Felgen fahren:
s-line 8x18 ET35 (stammen vom A8)
Ist doch ganz einfach: Sind sie eingetragen, dann ja, wenn nein, dann nein. Sie werden es nicht sein, also eintragen lassen, in Westdeutschland beim TÜV, in Ostdeutschland bei der Dekra...
soweit klar!
Sind sie denn eintragbar?
Würde der TÜV, o.ä. diese eintragen?
Das wäre die Frage gewesen.
Zitat:
soweit klar!
Sind sie denn eintragbar?
Würde der TÜV, o.ä. diese eintragen?Das wäre die Frage gewesen.
Klar, gehn tut fast alles. Kommt halt nur auf den Aufwand darauf an. Les mal die verschiedenen Felgenthreats...
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Klar, gehn tut fast alles. Kommt halt nur auf den Aufwand darauf an. Les mal die verschiedenen Felgenthreats...
Das heisst, ich müsste irgendwelche sonstigen Veränderungen vornehmen lassen?!
Ich habe das normale Sportfahrwerk im Audi.
Zitat:
Das heisst, ich müsste irgendwelche sonstigen Veränderungen vornehmen lassen?!
Ich habe das normale Sportfahrwerk im Audi.
Du brauchst dazu nichts am Fahrzeug machen, ausser Du hast nen Quattro mit riesigem Achsversatz 😉 Aber beim Sportfahrwerk und 8" sollte nicht mal das Auswirkungen haben.
Das eigentliche "problem" ist eher die Einzelabnahme, Teuer und der TÜV zickt oftmals bischen rum (muss nicht, aber kann).
Auf jeden Fall vorher zum TÜV und das ganze mal abklären, spart viel Zeit und Geld. Aber in der Dimension denke ich das das recht schnell über die Bühne geht.
Hallo
Ne Traglastbescheinigung ist bei ner nicht eingetragenen Originalfelge immens von Vorteil ;-))
Bekommt man bei AUDI
Gruß