Felgengrößen

Mercedes A-Klasse W176

Moin,

welche Felgengrößen und welche ET lassen sich maximal fahren ohne Umbauten?
Ich interessiere mich für 7,5x17 oder 8x18 Zoll.

MfG. Stevo

17 Antworten

Hallo, mal ne Frage zu den Reifen:
In den Auflagen steht für den 180 (176.042): ..in Verbindung mit Code 4U3 ( Verbrauchspaket ) nicht möglich.., was bedeutet das? Ist damit der A180 BE gemeint?
Kann den Code nämlich nirgends finden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Felgen-/Reifengröße auf W176 A180 Urban' überführt.]

Also soweit ich weiß ist damit nicht der BE gemeint, sondern irgend ein Ausstattungspaket.
Welches auch immer...
Ich kann aber mittlerweile sagen, dass ich oben genannte Felge für meinen A180 eingetragen bekommen habe. Der TÜV Nord hat sich dabei gewehrt und hat sie mir nicht eingetragen. Laut meiner Meinung und auch die meines mercedes Händlers eher aus mangelnden Fachwissen, da im Zweifel bei Einzelabnahmen eher nichts eingetragen wird. Nachdem ich nun aber bei der dekra Magdeburg war, haben die sie mir eingetragen. Das einzige was der Prüfer verlangt hatte, war ein Tacho-Gutachten, das mir bescheinigt, dass der Tacho mit dieser Reifen/Felgengröße noch im Toleranz Bereich liegt.
Das Problem bei allen Amg-Felgen ist leider das fehlende teilegutachten.

Aber geschafft habe ich es ja nun trotzdem 🙂
Also falls wer das selbe vorhat, es ist möglich!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Felgen-/Reifengröße auf W176 A180 Urban' überführt.]

Also mit Bereifung 235/40 18 Zoll

Deine Antwort