ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgengrößen ?

Felgengrößen ?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:36

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe (ET) die Serienfelgen des A5 haben ?

Bekannt ist mir:

--------------------------------------------

Größe ET LK/LZ

7,5 Jx17" ?? 1120/5

 

Hilfreiche wären auch die Einpresstiefen der anderen Originalfelgen. Ich denke, dass wäre für viele hilfreich, die sich noch andere Felgen kaufen wollen :)

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:15

Anbei die Größen der Originalbereifung:

225/50R 17 94Y

7.5/ET28.0

225/45R 18 95HM+S

8.0/ET31.0

245/45R 17 95Y

8.0/ET26.0

245/40R 18 93Y

8.5/ET29.0

255/35R 19 96Y

8.5/ET32.0

265/30R 20 94Y

9.0/ET29.0

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

aufgezwungen sieht es nicht aus, da der S5 als Winterräder 245/40 auf 8x18 ab Werk bekommt.

(schau mal bei Scotty ins Profil, da sind Bilder mit Winterräder)

Bei den unterschiedlichen Reifengrößen (Tuner) wird vorne und hinten ein anderer Querschnitt verbaut.

Um den Abrollumpfang einzuhalten.

Das bedeutet: der 235/40x18 hat einen kleineren Abrollumfang, als der 245/40x18.

Zur ET:

hier ist es gut beschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Es bedeutet, dass deine Felgen weiter drinnen stehen, als auf den Fotos oben.

Im Gutachten der 9x18 ist der A5 aufgeführt.

Moin.

Ich fahre im Winter die 8x18 mit 235/40 ET35.Wenn du es bündig mit dem Radkasten haben willst,brauchst fette Spurplatten.

Die Tzunamee mußt sowieso eintragen lassen,da für den A5 8,5x18 mit 245/40 in der EWG-Bescheinigung stehen.

Hallo,

Danke für die Info..glaube steige langsam dahinter :).

Werde rundrum die 245er Serienfertigung drauf machen und die original "neu" Sline eben für 150€/Stk verkaufen.

Kommenden Sommer werde ich dann noch nen paar spurplatten dazu montieren lassen, sodass alles dann schick wird :).

Weißes Auto Weiße Felgen nun muss nur alles passen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von osmosis123

Werde rundrum die 245er Serienfertigung drauf machen und die original "neu" Sline eben für 150€/Stk verkaufen.

Melde Dich, wenn die 18-Zoll S-line Felgen zum Verkauf stehen. Bin interessiert.

Schönes WE

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von osmosis123

Hallo,

Danke für die Info..glaube steige langsam dahinter :).

Werde rundrum die 245er Serienfertigung drauf machen und die original "neu" Sline eben für 150€/Stk verkaufen.

Kommenden Sommer werde ich dann noch nen paar spurplatten dazu montieren lassen, sodass alles dann schick wird :).

Weißes Auto Weiße Felgen nun muss nur alles passen!

MfG

Warum nimmst Du die Sline nicht für den Winter?

Oder hast Du Winterräder mitbestellt beim Fahrzeug?

Gruß Cokefreak

Gehöre wohl zu einen der wenigen die 17" fahren im Winter :)

Und ich habe noch ein paar passende von meinem Vorgänger :).

Aber mal ehrlich, ich habe ja den A5 als Sline bestellt und bei den Felgen die da zur Auswahl waren...Gabs nur die 5arm massiv Stern Design - mm nicht schön, wenn ich an Sline denke habe ich die doppelspeichen im Hinterkopf. Aber naja.

Sommerschuhe werden die barracuda sein in weiß (evtl. später mal in schwarz umlackieren lassen) 18" mit rundum 245 reifen...je nach gefallen werde ich wohl noch nen paar Platten dazu machen :).

Winterreifen sind 17" 225 michelinreifen auf ner Rial murago ... Für manche vermutlich nen Stilbruch(ähnl. wie der 143ps TDI), aber mir reichts für'n Winter ;).

Ich hoff nur das ich die barracuda ohne prob. auch offiziell fahren darf ;P , aber da werde ich nochmal direkt nen TÜV Menschen konsultieren :).

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von osmosis123

Und ich habe noch ein paar passende von meinem Vorgänger :).

Was war das für ein Vorgänger? Die vom alten A4 passen nicht.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen