ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback welche Felgengröße ???

A5 Sportback welche Felgengröße ???

Themenstarteram 10. April 2010 um 12:10

Hallo alle zusammen, habe mir gestern folgenden A5 Sportback gegönnt und bin noch am überlegen welche Felgen ich nehmen soll.

Entweder Alu´s im 10-Speichen Design 18 Zoll 245/40 Bereifung oder die 19 Zoll im 5-Segmentspeichen-Design 255/35 .

Habt ihr vielleicht erfahrungen was Fahrkomfort angeht? Habe ca. 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden! Danke im voraus.

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Ibisweiß

- Aluminium Gussräder im 10 Speichen Design 18 Zoll 245/40 R

- S Line Exterieurpaket

- S Line Sportpacket mit S Line Sportfahrwerk

- Xenon plus

- Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung

- Standheizung/-Lüftung

- Sitzheizung vorn

- servotronic

- Multifunktionslänkrad im 3-Speichen Design

- Audi Music interface

- Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Bluetooth Schnittstelle

- Einparkhilfe Plus

- FIS in Farbe

- Tempomat

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht und Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigation Plus

- eventuell Optikpaket schwarz wenn es lieferbar ist????

 

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

hallo,

genau zwisxchen diesen beiden felgen variante nschwanke ich auch. werde am montag meinen a5 sb bestellen. hatte zur probe einen a4 avant mit 18 zoll uns sline fahrwerk.

 

von diesem war ich angenehm überrascht. sehr komfortabel im vergleich zu meinem a4 8e mit 18 zoll und sline fahrwerk. ich schliesse mich der frage an und stelle eine weitere.

 

soll ich bei einer bestellung mit de n19 zoll das sportfahrk wählen anstelle des sline? oder ist auch das sline mit den 19ern noch komfortabel genug?

 

grüße, hendrik

am 10. April 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

 

soll ich bei einer bestellung mit de n19 zoll das sportfahrk wählen anstelle des sline? oder ist auch das sline mit den 19ern noch komfortabel genug?

grüße, hendrik

ich habe das qp mit s-line und 19ern bestellt. Ich habe es genauso probegefahren und es ist die gesunde mischung zwischen komfort und sportlichkeit, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Hustle69g

Hallo alle zusammen, habe mir gestern folgenden A5 Sportback gegönnt und bin noch am überlegen welche Felgen ich nehmen soll.

Entweder Alu´s im 10-Speichen Design 18 Zoll 245/40 Bereifung oder die 19 Zoll im 5-Segmentspeichen-Design 255/35 .

Habt ihr vielleicht erfahrungen was Fahrkomfort angeht? Habe ca. 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden! Danke im voraus.

 

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Ibisweiß

 

- Aluminium Gussräder im 10 Speichen Design 18 Zoll 245/40 R

- S Line Exterieurpaket

- S Line Sportpacket mit S Line Sportfahrwerk

- Xenon plus

- Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung

- Standheizung/-Lüftung

- Sitzheizung vorn

- servotronic

- Multifunktionslänkrad im 3-Speichen Design

- Audi Music interface

- Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Bluetooth Schnittstelle

- Einparkhilfe Plus

- FIS in Farbe

- Tempomat

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht und Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigation Plus

- eventuell Optikpaket schwarz wenn es lieferbar ist????

Das Geld für die Bang & Olufsen kannst wo anders anlegen!!!!

Nehm das überschüssige Geld lieber für die 19 Zoll Rs6 Optik Felgen und n S-line  Fahrwerk.

 

Die Tonquali is nich anders als bei BOSE. Anlagen werden alle in Tonstudios gepfüfft,das sind so ultrafeine Unterschiede die du garnich wirklich wahr nimmst später im Auto. Setz dich mal in ein Auto mit Bose und B&O ohne zu wissen was jetzt was ist und ich Garantiere dir du wirst keinen Unterschied finden. Bei B&O lässt man sich nur vom Design und Optik leiten aber wie gesagt BOSE reicht vollkommen!!!!!!!!!!!

 

mfg

habe mich für die 5-Segmetspeiche entschieden und bereue es nicht.

Der Aufpreis von 550€ ist akzeptabel.

Meiner Meinung nach passen die 19"er besser zur Optik des Autos.

Ist aber alles ne Frage des Geschmacks.:)

ich hab auch die 19 zoll 5 segment felgen. finde das die auf dem sb sehr gut und gar nicht so groß aussehen. habe ebenfalls die aut. dämpfergeschichte und finde den comfort obgleich des wenigen gummis auch sehr gut (vergleich zu meinem alten a3 mit sline fahrwerk). für meinen persönlichen geschmack sind min. 18"er pflicht auf einem solchen auto betr. optik.;) mfg

Hallo,

fahre selbst 19 Zoll Segmentspeiche und S-line: Komfort ist in meinen Augen noch genug vorhanden, Straßenlage perfekt. Für mich war es die optimale Kombo. (Bin vorher 6,5 Jahre 17 Zoll Mischbereifung mit MII Sportfahrwek im E46 3er Coupe gefahren - war wesentlich unkomfortabler - über Sportlichkeit schreibe ich nach dem einfahren!)

Und die 19 Zoll werten in meinen Augen die Optik ungemein auf:

http://www.motor-talk.de/.../a5-schraeg-vorne-2-i203304229.html

http://www.motor-talk.de/.../neckarsulm-24-03-10-1-i203292074.html

...auch wenn es nicht die 10 Speichen Felge sondern die 5 Speichen Felge im Vergleich ist, sieht man den optischen Gewinn durch 19 Zoll meiner Meinung nach deutlich. (... mir persönlich gefällt die Segmentspeichen Felge am besten - auf die Felgen wurde ich übrigens in den letzten 14 Tagen am häufigsten angesprochen...)

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Hustle69g

Hallo alle zusammen, habe mir gestern folgenden A5 Sportback gegönnt und bin noch am überlegen welche Felgen ich nehmen soll.

Entweder Alu´s im 10-Speichen Design 18 Zoll 245/40 Bereifung oder die 19 Zoll im 5-Segmentspeichen-Design 255/35 .

Habt ihr vielleicht erfahrungen was Fahrkomfort angeht? Habe ca. 2 Wochen Zeit um mich zu entscheiden! Danke im voraus.

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Ibisweiß

- Aluminium Gussräder im 10 Speichen Design 18 Zoll 245/40 R

- S Line Exterieurpaket

- S Line Sportpacket mit S Line Sportfahrwerk

- Xenon plus

- Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung

- Standheizung/-Lüftung

- Sitzheizung vorn

- servotronic

- Multifunktionslänkrad im 3-Speichen Design

- Audi Music interface

- Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Bluetooth Schnittstelle

- Einparkhilfe Plus

- FIS in Farbe

- Tempomat

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht und Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigation Plus

- eventuell Optikpaket schwarz wenn es lieferbar ist????

Das Geld für die Bang & Olufsen kannst wo anders anlegen!!!!

Nehm das überschüssige Geld lieber für die 19 Zoll Rs6 Optik Felgen und n S-line  Fahrwerk.

Die Tonquali is nich anders als bei BOSE. Anlagen werden alle in Tonstudios gepfüfft,das sind so ultrafeine Unterschiede die du garnich wirklich wahr nimmst später im Auto. Setz dich mal in ein Auto mit Bose und B&O ohne zu wissen was jetzt was ist und ich Garantiere dir du wirst keinen Unterschied finden. Bei B&O lässt man sich nur vom Design und Optik leiten aber wie gesagt BOSE reicht vollkommen!!!!!!!!!!!

mfg

Im A4/A5 gibt es kein BOSE mehr.....

Und das B&O klingt besser als eine BOSE Anlage, ich hatte beides und kenne die Unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback welche Felgengröße ???