ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgengrößen ?

Felgengrößen ?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:36

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe (ET) die Serienfelgen des A5 haben ?

Bekannt ist mir:

--------------------------------------------

Größe ET LK/LZ

7,5 Jx17" ?? 1120/5

 

Hilfreiche wären auch die Einpresstiefen der anderen Originalfelgen. Ich denke, dass wäre für viele hilfreich, die sich noch andere Felgen kaufen wollen :)

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:15

Anbei die Größen der Originalbereifung:

225/50R 17 94Y

7.5/ET28.0

225/45R 18 95HM+S

8.0/ET31.0

245/45R 17 95Y

8.0/ET26.0

245/40R 18 93Y

8.5/ET29.0

255/35R 19 96Y

8.5/ET32.0

265/30R 20 94Y

9.0/ET29.0

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das kommt auf den A5 an oder nicht? Ist je nach Motorvariante anders und dann wieder ob S Line oder nicht ...

am 12. Januar 2008 um 17:53

s-line Felgen:

18 Zoll

8,5 x 18 ET 29

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:15

Anbei die Größen der Originalbereifung:

225/50R 17 94Y

7.5/ET28.0

225/45R 18 95HM+S

8.0/ET31.0

245/45R 17 95Y

8.0/ET26.0

245/40R 18 93Y

8.5/ET29.0

255/35R 19 96Y

8.5/ET32.0

265/30R 20 94Y

9.0/ET29.0

Super Info! Danke.

Hello!

Ich würde gerne auf meinen A5, der sicher erst da ist wenn es zum schneien beginnen wird :( auch im Winter schöne Schuhe verpassen.. Würde gerne die MTM bimoto Felgen in der Dimension 9,5 x 19 ET 30 LK 5x112 (incl. 15mm Adapterkit) nehmen. Könnts bei der Typisierung knapp werden? Sind ja zusätzlich noch 15mm Adapterscheiben drauf und die Felgen sind breiter als die 9*20 Zoll ET29 (orig. Audi Doppelspeiche) die ich für den Sommer bestellt habe? Ist die Radhausabdeckung trotzdem gegeben? Wir wissen ja wie einfach es ist Felgen in Österreich zu typisieren wenn es nicht die originalen sind.. :rolleyes: Hat vielleicht jemand die Felgen schon auf seinem A/S5?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüsse

am 30. Mai 2008 um 18:49

Ohne Adapterkit liegen deine Felgen schon 5 mm weiter draußen als unten genannte. Mit Adapterkit sogar 20 mm. Frag mal jemanden der diese Originalfelgen drauf hat, wieviel Platz da noch ist.:rolleyes:

265/30R 20 94Y

9.0/ET29.0

Welche Reifengrößen kann man auf die 9x20er aufziehen? Müsste doch alternativ 255/30 ZR20 oder 275/30 ZR20 auch passen, oder?? 

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Welche Reifengrößen kann man auf die 9x20er aufziehen? Müsste doch alternativ 255/30 ZR20 oder 275/30 ZR20 auch passen, oder?? 

Von der Breite der Felge her geht beides einwandfrei. Aber der Abrollumfang der 275er ist vielleicht etwas zu groß. Da könnte eine Tachoanpassung fällig werden.

Andreas

Bei 275er + 0,9 %! 

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Bei 275er + 0,9 %! 

Bezogen auf die 20" Serienbereifung ist das richtig. Aber das ist ja auch vom Umfang her schon das Größte was geht. Der Tacho darf halt nicht zu wenig anzeigen.

Andreas

am 17. März 2010 um 8:37

Hallo, habe die SUFU schon benutzt und wollt mich bei euch nur noch einmal vergewissern......die original Audi Felgen für den SB in 8,5 x 18 Zoll haben eine ET von 29?! Stimmt das? Da sollte ja eine 8,5 x 18 ET 20 auch problemlos unter die Karosse passen!

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Bei 275er + 0,9 %! 

Bezogen auf die 20" Serienbereifung ist das richtig. Aber das ist ja auch vom Umfang her schon das Größte was geht. Der Tacho darf halt nicht zu wenig anzeigen.

Andreas

auch mit den 275er könnte es noch gehen....ist halt die frage wieviel der Tacho ab Werk vorgeht....

am 17. März 2010 um 11:04

hier fahren doch viele mit 255/30R20 rum oder nicht?? weil die reifen in 265 sind schweine teuer!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Bezogen auf die 20" Serienbereifung ist das richtig. Aber das ist ja auch vom Umfang her schon das Größte was geht. Der Tacho darf halt nicht zu wenig anzeigen.

Andreas

auch mit den 275er könnte es noch gehen....ist halt die frage wieviel der Tacho ab Werk vorgeht....

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

 

hier fahren doch viele mit 255/30R20 rum oder nicht?? weil die reifen in 265 sind schweine teuer!!!

Ja, das mache ich auch. Aber der Preis ist nun wirklich nicht der Grund. Bin mir auch gar nicht sicher, ob das tatsächlich so ist. Meinen Lieblingsreifen gibt es aber einfach nicht in 265.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen