Felgengröße ?
Hallo.
Ich habe einen 200 K und möchte die Felgen und Reifen ändern. Momentan habe ich 16 er mit 205 Reifen drauf.
Nun will ich größere Felgen ( 18 Zoll ? ) fahren. Könnt ihr mir sagen wo die Grenze liegt in Sachen Felgengröße und Reifenbreite ? Ohne größere Änderungen am Fahrzeug!!!
Gruß
28 Antworten
Du hast recht.
Der am ersten Foto sieht wirklich viel besser aus.
😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Du hast recht.
Der am ersten Foto sieht wirklich viel besser aus.
😛😁
Richtig … und wenn er noch silber wäre, könnte ich mich direkt mit ihm anfreunden (dann würde er nämlich aussehen wie meiner 😁 ).
Beim CLS z.B. wirken übergroße Räder stimmig, weil das Design sehr "radbetont" ist. Das kann einem zusagen oder (wie mir) nicht, aber es passt.
Da erfreuen sogar 20" noch das Auge - wenn auch nicht andere Körperteile … 😛
Die 203-Limo ist aber keine Straßenwalze. 😛
Ich sehe das ein wenig anders!
ich finde z.B. 16" für die Radkästen etwas unterdimensioniert!
Und wenn er schon neue Räder kaufen will lohnt der Umstieg von 16" auf 17" einfach nicht!
Ich fahr selbst 18er auf nem W202 und finde das auf dem W203 genau so schön!
Es gehört halt auf jeden Fall ne Tieferlegung dazu, sonst wirkt es nicht!
Im Endeffekt muss es ja jeder für sich selbst entscheiden was er will!
Mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von MW_1207
...
ich finde z.B. 16" für die Radkästen etwas unterdimensioniert!Und wenn er schon neue Räder kaufen will lohnt der Umstieg von 16" auf 17" einfach nicht!
Aber es geht doch nicht nur um die Größe, sondern auch ums Design. Wählt man ein Design, bei dem die Speichen tief ins Felgenbett laufen, hat man optisch ein größeres Rad - z.B. bei den 17" Sportfelgen von MB.
Und im Nebeneffekt preiswertere Reifen und mehr Komfort. Aber jeder wie er mag, es lebe die Ankurbelung der Binnenwirtschaft.... 🙂
Ähnliche Themen
Gott sei Dank bin ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine 😉
Hier ein Bild mit der Frage, um wleche Felgengrösse handelt es sich hier?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Hier ein Bild mit der Frage, um wleche Felgengrösse handelt es sich hier?Gruß Alex
Sehr schwer zu sagen, ich tippe auf einen Bereich zwischen 15,9 und 16,1 Zoll...
Ein wunderschönes Auto übrigens, wem gehört denn das? ? 🙂 😉
Richtig 16" 😉
Ich wollte halt Dein Statement untermauern, dass auch kleine Felgen mit entsprechendem Bett sehr wuchtig wirken können. Wobei ich mir noch irgendwann 17" kaufen werde. Mein Karroserievolumen lässt das ja zu.
Ich seh das aber auch wie Paquito, für die neuen Felgen kann ich auch einen schönen Urlaub machen und das Auto fährt auch mit 16". Also kommen die erst irgendwann mal.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Richtig 16" 😉
---snip---
Wobei ich mir noch irgendwann 17" kaufen werde. Mein Karroserievolumen lässt das ja zu.
---snip---
Gruß Alex
Was´ das den für ein Schwachsinn???
Wieso lässt dein sooft genanntes "Karosserievolumen" beim CLK größere Räder zu als beim W203???
Hast du mal die Ausfornumgen der Radhäuser und die komplette Seitenansicht verglichen? Decke dann noch die Scheinwerfer und die Rückleuchten ab und denke dir 2 Türen dazu: Dann hast du einen W203...
Muss ich schon wieder 2 Bilder einstellen? Stell einfach mal einen CLK neben eine C-Klasse, dann wirst Du verstehen.
Ein CLK hat von der C-Klasse nur das Chassis sonst nichts.
Gruß Alex
Es darf auch keiner ne andere Meinung haben oder??
Wie gesagt ich habe hier wie es der Threadersteller wollte meine Meinung wieder gegeben!
Und dein CLK ist mir persönlich zu hochbockig und hat zu kleine Felgen!
Kann man sowas nicht akzeptieren, ohne ins unendliche zu diskutieren??
Micha
Ich bitte zu bedenken, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Auch ich habe am Threadanfang nur meine Meinung mit 2 Beiträgen kund getan. Angefangen zu Diskutieren hast Du mit Deinem Post vom 17.06.05 20:32 Uhr. Jerry und Paquito denken ebenso wie ich und denken sich eben eher ihren Teil über solche übertreibenen und unpassenden Felgengrössen. Ich möchte halt mehr überzeugen und diskutiere gerne. Dazu ist ein Forum auch da. Wenn das nicht erwünscht ist bitteschön, lassen wir es.
Gruß Alex
Der 209 hat ja doch mehr sportlichen Anspruch als der 203. Da passt schon deshalb eine Dimension größer.
Außerdem hängt - speziell beim Coupé - das Heck optisch zu stark nach unten. Jerry hat diesen Design-Patzer mit seinen 17" und dem tiefer gelegten Fahrwerk geschickt korrigiert (wobei die Tieferlegung wahrscheinlich mehr bewirkt als die größeren Felgen).
Das mit den Speichen und dem Felgenbett verstehe ich zwar nicht (Was ist ein Felgenbett?), aber es schaut jedenfalls gut aus. Dafür kann man die Komforteinbußen in Kauf nehmen.
Beim Cabrio stört der hängende Pürzel nicht so - offen sowieso nicht, und geschlossen ist die "C-Säule" stärker ausgeprägt und "hält" das Heck besser zusammen - da passt die Silhouette auch mit 16" besser.
Sind aber natürlich bloß Nuancen.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Außerdem hängt - speziell beim Coupé - das Heck optisch zu stark nach unten. Jerry hat diesen Design-Patzer mit seinen 17" und dem tiefer gelegten Fahrwerk geschickt korrigiert .
Danke, das war der Sinn der Sache. Ich empfand den CLK auch generell als etwas hochbeinig...
Zitat:
Das mit den Speichen und dem Felgenbett verstehe ich zwar nicht (Was ist ein Felgenbett?), aber es schaut jedenfalls gut aus..
Das Felgenbett ist das Innere der Felgen. Üblicherweise ist der Durchmesser außen größer als innen.
Die Speichen der DC-Sportfelgen sind ganz nach außen gezogen und dort so lang wie bei normalen 18-Zöllern.
Leider muss man damit aber auch schweinemäßig an Bordsteinen aufpassen... 🙁
ich habe auf meinem c180
8x17 BBS RX-Räder drauf
das ist eine grobe speichenfelge und wirkt sehr edel
wenn man eine mehrteilige drauf macht, wie es zum beispiel
amg macht
kommt das rad in der demension sehr klein raus
daher lieber ne einteilige mit grossen speichen
das kommt edel und selbst als 17 zoll wird dieses sehr oft mit nem 18er verwechselt
eine tielbettfelge drückt auch wieder die felge
obwohl sie sehr schön aussehen
hätte gerne das LeMan von BBR drauf gemacht
aber die ist sehr teuer heul