Felgengröße für Winterreifen
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Winterreifen + Felgen für meinen A5 Sportback.
Gibt es Größen, die zu empfehlen sind? Welche dürfen überhaupt auf den A5?
Hätte aktuell aus dem Bauch heraus mal in Richtung 225 R18 tendiert...
Wie ist da eure Erfahrung?
Viele Grüße
Tim
19 Antworten
Teuer ist relativ. Für rd. 200,00 € mehr hättest du Felgen, die deinem A5 auch im Sommer gut stehen dürften??
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl einer passenden Rad/Reifenkombination. Ich hatte vom Q7 noch 19“ Brock B41 8,5x19 ET 28, die zufällig passen. Mir war auch wichtig, Ketten nutzen zu können, da es im Winter mehrmals in die Berge geht. Ich habe mich für 235/35/19 Conti TS870 in Verbindung mit den Brock B41 entschieden. Diese haben eine ABE-Freigaben sowie für die Reifengröße eine Kettenfreigabe. Die Auswahl bei 19“ mit Kettenfreigabe ist allerdings überschaubar.
Habe mich nun auch für 8x18 ET 30 Felgen mit 245/40er Reifen entschieden. Schauen auch ziemlich ähnlich aus wie die Felgen von dir.
Werde auch noch ein Bild anhängen, sobald die Reifen fertig sind.
Die sehen auch gut aus, gute Wahl. Darf man fragen, was so ein Satz am Ende gekostet hat? Ist ja oft das entscheidende Kriterium beim Kauf, leider ernte ich mein Geld nicht im Garten und deshalb muss ich schon darauf schauen....
Gruß
Gravitar