Felgenfragen

Audi A6 C8/4K

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉

597 weitere Antworten
597 Antworten

Deswegen habe ich auch keinen neuen Thread eröffnet, sondern die Frage im Thread "Felgenfrage" gestellt? 😉

Schön, dann hab ich FÜR DICH mal die Suche bemüht und 'konkav' eingegeben und siehe da, die Suche spuckt neben den genannten auch DIESEN Thread aus - geh mal auf Seite 23.

mehr konkav als das geht wohl nicht. Ist eine 10,5x22 ET 37 mit 255 30

Asset.JPG

Zitat:

@B2nerd schrieb am 20. Juli 2024 um 22:45:11 Uhr:

Schön, dann hab ich FÜR DICH mal die Suche bemüht und 'konkav' eingegeben und siehe da, die Suche spuckt neben den genannten auch DIESEN Thread aus - geh mal auf Seite 23.

Ich habe natürlich auch schon vorher die Suche bempht. 17 Treffer habe ich mit "konkav" im C8-Forum und konkave Felgen sehe ich nur beim RS6.
Deine Verlinkung fehlt und ich kann nicht nachvollziehen, welchen Thread du meinst.
Kannst du den Link noch nachreichen? Danke

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Juli 2024 um 01:03:47 Uhr:

Danke dafür.
Aber 255er auf einer 10,5J Felge ist grenzwertig. Auf dem M340i habe ich 10J mit 275er drauf und da zieht der Reifen sich schon.

Zitat:

@Shardik schrieb am 21. Juli 2024 um 07:47:36 Uhr:

Zitat:

@B2nerd schrieb am 20. Juli 2024 um 22:45:11 Uhr:

… die Suche spuckt neben den genannten auch DIESEN Thread aus - geh mal auf Seite 23.

Kannst du den Link noch nachreichen? Danke

Also wenn Du schon nicht in der Lage bist zu verstehen, was mit „DIESEM“ Thread gemeint ist und dann nicht mal auf die Seite 23 zurückblättern kannst, dann sehe ich schwarz, dass Du das Thema „konkave“ Felgen verstehen wirst.

Oops, ich bin wohl noch nicht wach.
Ich dachte, jetzt kommt noch ein neuer Thread um die Ecke. Den Beitrag hatte ich natürlich über konkav gesehen. Da wird ja theoretisch über konkave Felgen geredet, aber es gibt anscheinend keine konkaven Felgenmodelle.

Ich habe jetzt aber gesehen, daß einer sogar 9J bei ET25 drauf hat.
Damit könnte ich mal meine Diewe Avio von der Vorderachse vom M340er ausprobieren.
Die sind zwar nicht so konkav, wie die Hinterachse, aber es ist einen Versuch wert.
Ich habe jetzt auf dem A6 8,5 ET23 drauf und hätte gesagt, daß eigentlich nicht mehr geht.
Das noch einmal 5mm mehr gehen sollten, sehe ich nicht, aber ich probiere es mal aus.

Diewe Avio
Diewe Avio
Diewe Avio

Nachdem ich mir jetzt noch einmal draußen den Abstand Felgenhorn zur Kotflügelkante angeschaut habe, geht 9J ET25 meiner Meinung nach nicht.
Nach Durchsicht der User-Galerien werde ich mich wohl für LS6, LS12 oder LS23 in 9Jx 21" ET35 als Winterräder entscheiden.
Der Look ist fast serienmäßig und die Felgen stehen satter im Radkasten als die Original21".
Danke für eure Beratung und der Tipp zu GMP und LS. Der Tipp war Gold wert.

Ob ich jetzt zu daytonagrau mit dem Optik Paket Schwarz Plus Bi-Color oder komplett schwarze Felgen nehme, muss ich mit mir selbst ausmachen.😉

@B2nerd @sTTefan
Eure stehen ja fett dar.

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. Juli 2024 um 09:46:11 Uhr:

Gibt es da nichts konkaves für den Audi A6?

Da gibts einiges, ist nur immer eine Frage der Maße.
Gibt hier einige die auch konkave fahren, deep konkave hingegen wird schwer aber auch da gibt’s Möglichkeiten.

Die Cvr1 gehen, diewe hat welche, Vossen, la chianti hat ebenfalls welche in 21 mit concave Design welche auf den A6 passen.

ist immer eine Frage, welche Bremse verbaut ist. Mit der großen Bremse geht's nicht.

Zitat:

@Shardik schrieb am 21. Juli 2024 um 07:53:07 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Juli 2024 um 01:03:47 Uhr:

Danke dafür.
Aber 255er auf einer 10,5J Felge ist grenzwertig. Auf dem M340i habe ich 10J mit 275er drauf und da zieht der Reifen sich schon.

das ist korrekt und wird man in Deutschland so nicht eingetragen bekommen, da laut ETRTO für einen 255er Reifen bei 10J Schluss ist.

Der A6 von meinem Foto ist in NL zugelassen und da geht sowas

Zitat:

@sTTefan schrieb am 22. Juli 2024 um 10:11:36 Uhr:

ist immer eine Frage, welche Bremse verbaut ist. Mit der großen Bremse geht's nicht.

Ich hab die große und es ging (:
Ist ja im Endeffekt nur eine Rechnung zwischen breite, ET, Distanz Scheibe etc.
Wenn du ein guten Händler/Tuner hast, kann er dir da einige Optionen nennen.
Deep concave ist wie gesagt etwas anders aber normale concave sind auch mit der dicken Bremse kein Problem

Zitat:

@Shardik schrieb am 21. Juli 2024 um 10:28:19 Uhr:

@B2nerd @sTTefan
Eure stehen ja fett dar.

Danke aber der A6 von meinem Foto gehört mir leider nicht. Das ist das Auto von Audi Driver

Zitat:

@ericgw schrieb am 22. Juli 2024 um 10:17:41 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 22. Juli 2024 um 10:11:36 Uhr:

Deep concave ist wie gesagt etwas anders aber normale concave sind auch mit der dicken Bremse kein Problem

da muss man Groß genauer definieren 😉

Vergeich

Zitat:

@sTTefan schrieb am 22. Juli 2024 um 19:21:12 Uhr:

Zitat:

@ericgw schrieb am 22. Juli 2024 um 10:17:41 Uhr:

da muss man Groß genauer definieren 😉

Ist ja jetzt nicht so als gäbe es 8 verschiedene Größen beim normalen a6 😉

Deine Antwort