ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Felgenfragen

Felgenfragen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 12:39

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.

Vielen Dank,

Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. ;)

166 weitere Antworten
166 Antworten

Dazu gibt's schon einen Fred, aber es wusste niemand genau, ob die vom alten auf den neuen A6 passen. Interessiert mich auch.

Mein Händler hat mir gesagt dass alle Dimensionen von Felgen auf dem neuem Modell (fast) ähnlich sind an 4G Modell. Von ET, Breite und Lochkreis her sollten 4G Felgen passen.

Neuen A6 Originalfelgen:

8,0 J 18 ET39

8,5 J 19 ET40

8,5 J 20 ET43

8,5 J 21 ET43

Die Reifengrösse hat sich wohl geändert (4K hat Reifengrösse von 4G allroad)

Alles "laut meinem Händler"...

Lochkreis:

5/112

Felgengrösse:

Sommer:

7,5 J 17 ET36

8,0 J 18 ET39

8,5 J 19 ET40

8,5 J 20 ET43

8,5 J 20 ET37

8,5 J 21 ET43

8,5 J 21 ET37

Winter:

7,5 J 17 ET36

8,0 J 18 ET39

8,0 J 19 ET39

8,5 J 20 ET37

Stahlfelgen mit Faltbereifung (Notrad):

6,0 J 20 ET12

Notrad:

4,5 J 20 ET17

Alle Angaben ohne Gewähr.

Hallo bekomme morgen meinen neuen A6 meine frage ich hab mir die 21 zoll Felgen extra gekauft weiss jemand ob ich reifendruck Sensoren Brauch nicht das eine Fehlermeldung im Display angezeigt wird.

Zitat:

@Depeter schrieb am 16. Juni 2019 um 19:07:59 Uhr:

Hallo bekomme morgen meinen neuen A6 meine frage ich hab mir die 21 zoll Felgen extra gekauft weiss jemand ob ich reifendruck Sensoren Brauch nicht das eine Fehlermeldung im Display angezeigt wird.

Kommt drauf an, ob das Auto die aktive Druckkontrolle hat (Sonderausstattung). Dann werden auch die Sensoren gebraucht. Bei der passiven nicht.

Super das frag ich mal morgen im bei der Abholung nach

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. ;)

Zitat:

@ketelapper schrieb am 8. Februar 2019 um 15:02:28 Uhr:

Mein Händler hat mir gesagt dass alle Dimensionen von Felgen auf dem neuem Modell (fast) ähnlich sind an 4G Modell. Von ET, Breite und Lochkreis her sollten 4G Felgen passen.

Neuen A6 Originalfelgen:

8,0 J 18 ET39

8,5 J 19 ET40

8,5 J 20 ET43

8,5 J 21 ET43

Die Reifengrösse hat sich wohl geändert (4K hat Reifengrösse von 4G allroad)

Alles "laut meinem Händler"...

Bin auch kurz vorm Umstieg von 4g auf 4k.

Würde gerne meine Felgen auf das neue Auto machen.

für Sommer hab ich : 4g0601025g 8,5J x 20H2 ET45

für Winter die : 4g0601025s 8,5J x 19H2 ET45

Kenn mich da leider nicht so aus, aber vorrausgesetzt ich montiere andere Reifen müsste es doch passen??

Hätte jemand ein Live-Bild von den 5-Arm Polygon an einem Schwarzen? Wäre toll...

Und kann es tatsächlich sein, dass Audi ab Werk silberne Klebegewichte in schwarzen Felgeninnenseiten verwendet? Sah für mich auf einem Foto gerade so aus.

Hier sind welche.

20190731_220512.jpg
20190731_220548.jpg

....bin ich froh, das die nicht mehr im Budget waren.

Im Konfigurator sahen die echt gut aus!

So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde sie toll. Aber jedem das seine.

Deine Antwort