Felgenfragen

Audi A6 C8/4K

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉

597 weitere Antworten
597 Antworten

Zitat:

@cihag schrieb am 27. Januar 2023 um 11:07:56 Uhr:

Hat vielleicht jemand die 19“ Version von
- WH34 von 2DRV, oder
- die LS12 von LS-Design oder
- Gunner von GMP
und könnte davon ein Foto posten? Oder andere Modelle, jedenfalls im Design wie angehängt…

Das würde mir bei der Entscheidung echt helfen… Die Simulation in diversen online-Shops ist nicht schlecht, aber Live-Bilder sind natürlich nochmal hilfreicher… Online finde ich nur Bilder von der entsprechenden Original-Felge in 20“, würde aber gern schauen ob die mir in 19“ auch gefallen…

vergiss 19" 😛 Der A6 hat so riesige Radhäuser, wo locker 22 Zoll drin verschwinden. 19" ist m.M. etwas mau, wenn du eh neue Räder besorgen möchtest.

Ja, das ist auch meine Sorge… Aber: Mir ist Komfort wichtiger als Optik, das ist der Hauptgrund warum ich überhaupt vom A5 Sportback auf den A6 umsteige…

Auf dem A5 fahre ich derzeit im Sommer 19“, das dürfte optisch in etwa den 20“ beim A6 entsprechen… Und die finde ich schon etwas zu hart, vor allem für die Gäste auf der Rückbank… Klar, dass der A6 generell etwas komfortabler ist als der A5, aber wenn mir die 19“er optisch „reichen“, nehme ich den zusätzlichen Komfortgewinn gerne mit…

Mein zukünftiger A6 hat kein Luftfahrwerk oder adaptives Fahrwerk…

Falls es ein Sportfahrwerk haben sollte, ist es relativ egal ob 19 oder 20 zoll. Da steckt das Kind zu weit im Brunnen;-)

Fahr im Winter 20“ und im Sommer 21“ mit Luftfahrwerk, für mich ist das komfortabel genug ;-)

Ich fahre auch 21 im Winter und 21 im Sommer für mich auch kein Problem hatte auch mal 19 Zoll und fand es auch nicht wirklich anders.

Zitat:

Falls es ein Sportfahrwerk haben sollte, ist es relativ egal ob 19 oder 20 zoll. Da steckt das Kind zu weit im Brunnen;-)

Ist wohl das Standard-Fahrwerk

Guten Abend,

meine Frage:
Könnte mir jemand sagen, was das für Felgen sind? Also wie die Bezeichnung hierfür lautet? Habe leider im Netz nichts weiter dazu gefunden.

Danke🙂

Felgen.jpg

Räder, 10-Arm-Aero

Das sind die Felgen vom alten Q5 Hybrid.

https://www.original-felgen.com/8r0601025ab8z8.html

Konnte diese finden

Asset.PNG.jpg

Bis auf die Lackierung sehen sie ähnlich aus finde ich

Das sind die Originalen vom A6. Auf dem Bild sind aber einseitig die alten Q5 …

Hallo zusammen,

hat jmd zufällig Fotos der mittleren 18 Zoll Felgen auf einem A6 montiert?
Da Dienstwagen und die Car Policy keine größeren Felgen zulässt, muss ich mich leider zwischen den 3 Typen der 18 Zöllern entscheiden und hierzu finde ich keine Bilder montiert. Die Bilder im Konfi sind ja gefühlt um einen Zoll zu dargestellt, also geschönt.

Danke euch

Screenshot-20230304

Hallo
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Ich war bisher im F4 Forum und muss wohl einen neuen Dicken kaufen.
18 Jahre gute Dienste und wenig Kosten.
Ich möchte einen A6 kaufen 2 L 204 PS 06/2019 quattro.
Meine Fragen:
Welcher Typ ist das?
Welcher Lochkreis hat das Rad.
Ich habe noch ein paar Ronal R47 von meinem Dickem.
Gruß
4one

Leider nur die Rechte ist mit 20mm Tieferlegung

18"
Deine Antwort