Felgenfragen
Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.
Beste Antwort im Thema
Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉
597 Antworten
Zitat:
@4one schrieb am 6. März 2023 um 19:25:48 Uhr:
...Ich möchte einen A6 kaufen 2 L 204 PS 06/2019 quattro.
Meine Fragen...
Welcher Typ ist das?
--> Audi A6 40 TDI quattro (zB hier)
Welchen Lochkreis hat das Rad?
--> wie bei allen Audis/VAG LK 5x112 (ML beim C8/4K: 66,5)
bzgl. Nutzung von Felgen von Vormodellen:
--> grundlegend muss es sich mit LK, ML, ET und Traglast ausgehen, gesetzl. Eintragung ist dann landesabh. nochmal ein anderes Thema (v.a. bei Originalfelgen). Bei Zubehörfelgen ist relevant, ob das Gutachten (ggf ABE) das Zielfzg. listet und wie allfällige Auflagen zur Nutzung hinterlegt sind. Bei Felgen vom A6 C7/4G, also dem unmittelbaren Vormodell kann das schon passen, bei C6/4F oder früheren Modellen lag der ML-Durchmesser bei 57,0 (also kleiner). Somit würden hier Felgen von diesen "alten" Modellen nur dann passen, wenn diese Felgen ein ML von mind. 66,5 haben und zB damals mit Zentrierringe auf 57,0 reduziert montiert wurden.
Sorry links meinte ich natürlich :-)
Zitat:
@wogile schrieb am 7. März 2023 um 14:46:18 Uhr:
Leider nur die Rechte ist mit 20mm Tieferlegung
Danke cyberpaddy
Ja da ist das Fahrzeug
Ich habe mir heute überlegt doch neue Felgen zu kaufen.
Den Wagen bekomme ich nächste Woche und dann sehe ich weiter.
Da ich aus dem F4 -forum komme fange ich hier bei 0 an.
Ich lass mich überraschen.
4one
hallo Zusammen !
Suche für eine 20 Zoll Felge vom A6 4K eine Traglastbescheinigung, die Felge soll auf einem 4G als Winterfelge laufen.
Leider stellt Audi scheinbar derzeit keine Bescheinigungen aus, so zumindest haben sie geantwortet!
Die Felge ist eine 4K8 601 025 F 8Z8 in den Maßen 8,5 x 20 ET 30
wäre super wenn einer helfen könnte!
Gruß
Rapi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für 20 Zoll Felge 4K601025F 8Z8' überführt.]
Moin, das ist wahrscheinlich eine Audi A7 Felge. Eventuell hast du dort mehr Glück.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für 20 Zoll Felge 4K601025F 8Z8' überführt.]
Moin
Danke Dir versuche mein Glück mal bei den A7 4K :-)
Gruß und danke
Rapi
Zitat:
@BerndE. schrieb am 29. März 2023 um 19:29:48 Uhr:
Moin, das ist wahrscheinlich eine Audi A7 Felge. Eventuell hast du dort mehr Glück.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für 20 Zoll Felge 4K601025F 8Z8' überführt.]
...wobei im felgengenuinen Forum die Wahrscheinlichkeit eine Traglastbescheinigung zu finden am Geringsten ist, da sie dort keiner benötigt 😎
Felgen isoliert passen sicher auf verschiedene Modelle, mit orginaler Bereifung A7 (255/40R20) wird es zwei Nutzergruppen geben, wo der Radstand dann 13mm Spurplatten entspräche:
A6 Allroad 4G [original 8,5x20 ET43 | 255/40 R20]
A6 4K/C8 [original 8,5x20 ET43 | 255/40 R20]
Ärgerlich, dass es offensichtlich derzeit wieder schwer bis unmöglich zu sein scheint, die TLB vom Audi Kundendienst zu bekommen - in diesem Sinne "Good Luck"!
Hallo zusammen,
kennt jemand die Einpresstiefe und ggf. weitere Daten zu den Original 10-Speichen-Dynamik, 8,5Jx19 Felgen? (hier zu sehen: https://www.audi.de/ASX0UX0X)
Bei den Winterrädern (8Jx19) finde ich alles, nur bei der Sommervariante nichts.
Beste Dank
aggex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einpresstiefe 10-Speichen-Dynamik, 8,5Jx19 (Sommerräder)' überführt.]
guckst du hier https://www.original-felgen.com/4k0601025g8z8.html
Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen A6 mit 18“ Sommerreifen, da mir diese nicht gefallen (Leasing mit vorhandenen Felgen) wollte ich mir andere kaufen und bin jetzt endlich fündig geworden.
Das Model der Felgen lautet:
4K8 601 025 F
Felgengröße: 8.5J × 20 Zoll ET30
Passen die auf den A6? Es sind scheinbar A7 Felgen.
Danke im Vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4K 50 TFSI e Hybrid' überführt.]
Einfach mal googeln, ET43 brauchst du bei der Größe.
Sorry, bin kein Fachmann. Die Felge hat ET30 und ich bräuchte ET43? Passt also nicht auf den A6?
Drum sag ich ja, einfach mal zulässige Rad- Reifenkombinationen googeln. Und normalerweise müsste bei der Felge auch irgendein Schriftstück sein auf dem alle Fahrzeuge aufgeführt sind, auf denen ohne weiteres montiert werden darf.
Darum mag ich diese Foren nicht, da stellt man eine Frage als Laie, bekommt dann so klug*** antworten weil sich jemand damit auskennt. Ich bin seit 2 Tagen am rumsuchen, glaubst ich bin nicht selber bei Google gewesen, oder bei einer reifen Seite? Ich hab 20 verschiedene Antworten bekommen und keine 100% genaue Auskunft. Selbst bei meinem Audi Händler der mir den Wagen verkauft hat, war sich die Werkstatt nicht sicher ob die FelgenKombination passt. Aber der Verkäufer der Felgen wollte ne Antwort von mir sonst verkauft er anderweitig. Deshalb hab ich hier gefragt weil ich dachte hier kennen sich Leute, die den Wagen vlt fahren besser aus und dann bekomm ich die Antwort: Google doch mal!
Zitat:
@Stinsoon_F32 schrieb am 18. April 2023 um 20:43:00 Uhr:
Drum sag ich ja, einfach mal zulässige Rad- Reifenkombinationen googeln. Und normalerweise müsste bei der Felge auch irgendein Schriftstück sein auf dem alle Fahrzeuge aufgeführt sind, auf denen ohne weiteres montiert werden darf.
Trotzdem danke das dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!
Vlt kannst mir noch sagen, ob die ET 30 mit einem „Zusatz“ dann trotzdem passen könnte?