ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Felgenfragen

Felgenfragen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:39

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.

Vielen Dank,

Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2019 um 17:49

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. ;)

397 weitere Antworten
397 Antworten

My 45tdi with 20 inch winter setup and 21 summer setup ( both on 255 with rubber and 10mm spoorplaten front and back )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung 20 / 21“ Felgen' überführt.]

10mm-breder
20inch
21inch

In my point of view to high, instead 21“ I would go for 20mm deeper suspension.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung 20 / 21“ Felgen' überführt.]

Tonnenweise Infos.

https://www.motor-talk.de/forum/felgenfragen-t6549565.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beratung 20 / 21“ Felgen' überführt.]

Hi,

ich habe 10-Arm-Gravis Felgen 18" von meinem A4.

https://shops.audi.com/.../felge-10-arm-gravis-8w0071498--8z8-14

Lt. Audi passen diese nur auf den A4. Meine Vorüberlegung war nämlich, diese dann auch auf meinen eventuell neuen A6 C8 montieren zu lassen.

Das scheint aber nicht zu funktionieren. Frage daher: Warum? Hat der A4 einen anderen Lochabstand und passen deshalb alle Original A4-Felgen NICHT auf dem A6?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenkompatibiliät' überführt.]

Die originale A6 Felge hat schon mal andere Dimensionen (Breite 8,5J und Einpresstiefe ET45 (oder 46)) - damit erklärt sich die Aussage von Audi. Selbst wenn die Felgen physikalisch passen, müsstest du eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen, um diese Felgen legal im öffentlichen Straßenverkehr fahren zu dürfen. Für diese Einzelabnahme bräuchtest du eine Traglastbescheinigung und einen sogenannten Impacttest von Audi. Audi erstellt solche Bescheinigungen bereits seit Jahren nicht mehr. Damit dürfte sich dieses Unterfangen "erledigt" haben - sorry, bin nur der "Postbote" der schlechten Nachrichten ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenkompatibiliät' überführt.]

Zitat:

@B2nerd schrieb am 17. November 2022 um 20:46:53 Uhr:

Die originale A6 Felge hat schon mal andere Dimensionen (Breite 8,5J und Einpresstiefe ET45 (oder 46)) - damit erklärt sich die Aussage von Audi. Selbst wenn die Felgen physikalisch passen, müsstest du eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen, um diese Felgen legal im öffentlichen Straßenverkehr fahren zu dürfen. Für diese Einzelabnahme bräuchtest du eine Traglastbescheinigung und einen sogenannten Impacttest von Audi. Audi erstellt solche Bescheinigungen bereits seit Jahren nicht mehr. Damit dürfte sich dieses Unterfangen "erledigt" haben - sorry, bin nur der "Postbote" der schlechten Nachrichten ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenkompatibiliät' überführt.]

Kein Thema! Vielen Dank aber für diese Informationen. Dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid, dass ich mich nach neuen Felgen umschauen sollte.

Bin jetzt im Internet auf diese Felgen gestoßen, die mir ganz gut gefallen:

https://www.reifenshop-landshut.de/...-45-19-zoll-4k0601025m-11420?...

Felgenteilenummer VA: 4K0601025M

Felgenteilenummer HA: 4K0601025M

Lt. deren Homepage müssten die auf die aktuelle Baureihe (4K C8) passen.

ABER: Würden diese auch auf einen A6 Quattro passen? Oder spielt das keine Rolle, ob das ein Quattro ist oder nicht?

Freue mich über eine Auskunft!

Danke!

Die hatte ich auf meinem 50 TDI (quattro) und passen sicher :cool:

Randanmerkung zum verlinkten Angebot: 3,5-4,5 mm Restprofil wären mir bei WR zu wenig... (neue Gummi kommen auf ca. 800-1.000 EUR)

A6 C8 50 TDI 19" Winter

Das wäre nur als Übergangslösung. Darauf würde ich dann Ganzjahresreifen ziehen lassen :)

Danke für das verlinkte Bild. Sind das auch 19"? Weil von diesen Felgen gibt es ja unterschiedliche Größen.

UND: Welche Farbe ist das? Ist das zufällig das Vevusgrau (oder so ähnlich)?

Das wären dann in der Summe 800 Euro weniger als neue Kompletträder. Ich würde da keine gebrauchten kaufen bei dem Unterschied

https://www.audi-ingolstadt-shop.de/...-sottozero-3-ao--8x19_2380.html


Zitat:

@daniel2086 schrieb am 25. November 2022 um 16:49:29 Uhr:

...sind das auch 19"? Welche Farbe ist das? Ist das zufällig das Vevusgrau (oder so ähnlich)?

2x Ja - 19"er und Vesuvgrau ;)

A6 c8 245/45r19

Hallo,

hat jemand echte Bilder von den Felgen R³ Wheels R3H03 in 20 Zoll, ET30 in silber auf einem A6 Avant?

Diese hier: https://www.felgenoutlet.de/.../...-r3h03-hyper-silver_ff_18_810_2?...

Sind leider momentan in der Größe und Farbe nicht lieferbar.

Freundliche Grüße,

Hans

am 4. Dezember 2022 um 18:12

will die dezent tz felge , 18 zoll in silber bestellen. welchen nabendeckel habt ihr auf der felge? …und insbesondere welchen durchmesser muss der nabendeckel für die felge haben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dezent tz felge' überführt.]

Kann mich nicht entscheiden welche Farbe ich für den Winter in 21 Zoll nehmen soll mein Fahrzeug ist schwarz mit S line und Black Packet eine von den 4 soll es werden ich weiß halt nicht ob komplett schwarz wirkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterfelgen welche?' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Würde nicht black kaufen, sondern die Felge des ersten Bildes von links, die einen graphit-Ton hat und nicht so chromig glänzend rübrerkommt wie die Felge 2. Bild von links

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterfelgen welche?' überführt.]

Deine Antwort