Felgenfragen

Audi A6 C8/4K

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉

597 weitere Antworten
597 Antworten

Ja, aber der Sinn dahinter ist dass man die beitäge entsprechend besser clustern und filtern kann, daher wäre der Post im passenden Thread eben sinnvoll. Thema ist so alt wie das Forum selbst 😉 …

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen' überführt.]

Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen Audi a6 avant 55 tfsi e quattro. Das Auto ist mythosschwarz. Ich bin auf der Suche nach schwarzen Felgen für das Auto. Hat jemand die gleiche Farbkombination? Welche Räder hast du gekauft? Ich zögere etwas, sieht es nicht zu schwarz aus?

Ich dachte vielleicht daran, die vorhandenen Räder in Schwarz zu lackieren, bin mir aber nicht sicher, ob sie in Schwarz gut aussehen werden.

Audi1
Audi2
Audi3
+1

Ich persönlich finde das Auto braucht Kontraste. Schau sie dir doch erstmal so an und entscheide dann.

Zitat:

Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen Audi a6 avant 55 tfsi e quattro. Das Auto ist mythosschwarz. Ich bin auf der Suche nach schwarzen Felgen für das Auto. Hat jemand die gleiche Farbkombination? Welche Räder hast du gekauft? Ich zögere etwas, sieht es nicht zu schwarz aus?

Ich dachte vielleicht daran, die vorhandenen Räder in Schwarz zu lackieren, bin mir aber nicht sicher, ob sie in Schwarz gut aussehen werden.

Ich finde schwarz auf schwarz sieht nicht gut aus, außer man hat lackierte Bremsbacken. Bei schwarzen Felgen (und schawarzem Auto) sieht man die Felgen nicht mehr, sondern man sieht durch die Felge auf mehr oder weniger unschöne Technik dahinter. Und das sieht meiener Meinung nach entweder bei lackierten Bremsbacken oder extra großen oder keramik Bremsscheiben gut aus.
Ich würde als Kompromis nach graphit / grauen Farben suchen, wenn du keine silber Farbe willst.
So will ich zumindest bei meinen Winterfelgen vorgehen.

Servus,
Möchte mir als Winterfelgen die Dezent TZ in 19 Zoll zulegen (Seriennummer: 124R-001348). Siehe Unten.

Fahrzeug ist ein Audi A6 50 TDI 4k

Fährt jemand von euch zufällig diese Felgen bzw
kann mir jemand sagen ob die Original Audi Nabenkappen bzw Deckel da ohne probleme passen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 50 TDI Winterfelgen Dezent TZ Passen die Audi Nabendeckel?' überführt.]

Dezent TZ

Geh mal auf dezent-wheels.com und gehe über den Konfigurator deines Autos.
Hab das eben gemacht, da kam eine 19 Zoll Felge TZ und da stand Audi Nabenkappe 4B0 601 170

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 50 TDI Winterfelgen Dezent TZ Passen die Audi Nabendeckel?' überführt.]

Zitat:

@jonofe schrieb am 11. Juli 2021 um 19:14:56 Uhr:

Laut Auskunft eines lokalen Audi Händlers handelt sich wohl um diese Räder (siehe unten)

Hat jemand ein Bild dieser Felge bei dem man das gesamte Fahrzeug damit sieht? Bin auch sehr interessiert.

Guten Abend.
Kurze Frage : Weiß jemand ob es das Design von diesen Audi Originalfelgen vielleicht in ähnlicher Form von anderen Herstellern gibt?? Nach Möglichkeit in 20 Zoll Ausführung.

Screenshot-20211102-225303-com-autoscout24

Levella sieht ähnlich aus.

Hat jemand ein Live Bild von dieser Felge? Habe alle Plattformen durchsucht. Scheint recht neu zu sein.

Räder, 5-V-Speichen-Dynamik-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8,5 J x 21

Grüße Esco

Asset.JPG

Hmmmm lecker.....wenn Audi mal so Software könnte, wie Felgen-Designs.

Zitat:

@esco215 schrieb am 18. November 2021 um 08:30:07 Uhr:

Hat jemand ein Live Bild von dieser Felge? Habe alle Plattformen durchsucht. Scheint recht neu zu sein.

Räder, 5-V-Speichen-Dynamik-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8,5 J x 21

Grüße Esco

Hallo, nicht wirklich live, aber trotzdem guter Eindruck. Würde mir auch gefallen.
https://www.audi.de/.../a6-avant.html?...

Asset.JPG

Top, danke. Ja sieht wirklich gut aus.

Hallo,
ich fahre einen A6 allroad 50 TDI Bj. 06/2020.
Ich suche Winterreifen für dieses Fahrzeug. Das Problem: im COC steht bei 235/55 R18 nur Felgen mit
ET 39, kann ich auch Felgen kaufen mit ET 38, Reifengroße und Lastindex stimmen. Bis auf ET 39 zu ET 38.
Wer kann mir weiterhelfen?
Freue mich auf jede aussagekräftige Nachricht!

LG
Hans Brücken

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen' überführt.]

Schau doch einfach in das Gutachten der Felge. Bei " Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" findest Du fast alles was Du brauchst, um möglichst um eine TÜV Vorstellung herum zu kommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen' überführt.]

Deine Antwort