Felgenfrage
Hallo 🙂 welche Felgengröße könntet ihr mir empfehlen für meinen Golf 2 CL? Ist mit Gewinde auf maximaler TÜV Höhe runtergesetzt. Sonst alles original. Fahre derzeit 13 Zoll Stahlfelge was doch relativ klein aussieht. Möchte definitiv nichts an der Karosserie ändern da er original bleiben soll.
15 oder 16 Zoll? Welche ET oder J maximal ? Bin da ein wenig überfordert ^^
Und welche Felgen könntet ihr mir bestenfalls empfehlen ?
Farbe ist Royalblau Metallic.
17 Antworten
Wer sich einen NZ kauft erwartet ja keine Rakete. Klar ist der Langsam, aber ich bin ihn mit guter Ausstattung und 15 Zoll Felgen gefahren und habe dazu noch einen PL. Klar ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber trotz dass ich nicht leicht bin, die 15Zoll Felgen und gute Ausstattung hatte, konnte ich im Alltag keine Mühe mit dem Auto...
@jigsaw: der Abstand Kotflügelkante bis Radmitte bleibt gleich.
Also die PS Zahl ist mir bis dato noch absolut egal bei meinem Golf 2 , klar wird er irgendwann Mal flotter gemacht aber derzeit ist er für mich ein reines Sommer Auto mehr nicht.
Ich fahr damit keine Rennen oder sonstiges sondern genieße einfach das Auto ansich , das spartanische aber geniale Cockpit und das zeitlose Design.
Von daher belasse ich es wohl erstmal auf 14 Zoll und teste irgendwann Mal wie oben genannt 15 Zoll auf 195 . Habe Mal geschaut , fahre derzeit auf 185/60(oder50)/14 habe mich da getäuscht. Fährt sich relativ gut , aber habe eh kaum was zu bemängeln. Und bin mit dem NZ rundherum zufrieden , ein Motor wie ein Uhrwerk der nicht tot zu kriegen ist 🙂
PS : mit maximaler TÜV Höhe meine ich soweit runtergesetzt wie es nur geht und erlaubt ist , am liebsten sogut wie ohne Restgewinde. Ist halt ne Frage der Geschmackssache , der eine mag es der andere hasst es🙂
...das ein serienmäßiger NZ nie ein "Rennauto" oder gar eine "Rakete" ist war mir damals schon klar. Aber das ein NZ, ich betone jetzt extra "NACH MEINEM GEFÜHL", so schwachbrüstig ist...das war schlichtweg entäuschend. Erst mit ein paar Eingriffen lief der später halbwegs zufriedenstellend.
Wie dem auch sei...wer mit der Leistung des NZ zufrieden ist, ok, dann ist ja alles bestens !
Für mich bzw meine Ansprüche einfach zu zäh und deshalb kommt mir ein Golf 2 mit NZ Motor nicht mehr auf den Hof.