Felgenfrage ( Radkante ziehen oder nur umlegen )

BMW 3er E36

hi leute ich könnte günstig felgen der marke rh model ZW3 9,5x17 mit 245/35/17 et 36
ach ja felgen sollen auf einen 323ti compact der tiefer ist 60-40.
heißen auch tecnics dei felgen.

die felgen haben ein lk von 112, da kommen dann noch rh adapterscheiben drauf um auf lk 120 zu kommen die sind 20mm, also komm ich ja auch eine et von 16 ( denn felge hat et 36 - die 20mm)

so die achse ist doch vorne beim e36 breiter als hinten wenn ich jetzt rundherum die gleiche felgen-reifen dimension fahre müssten dann nicht vorne die felgen weiter raus stehen als hinten, das will ich nämlich nicht sieht wohl dann sehr scheiße aus.

und weiß jemand wieviel ich da ziehen muss oder nur kante umlegen, wenn ziehen wird das dann soviel sein das der lack reißt weil unnötig nachlackieren wollte ich nicht

danke für eure hilfe

vielleicht hat jemand ja so eine reifendimension drauf der mir ein paar bilder schicken könnte

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosworth-girl

abwarten ich schick euch ein bild wenn der wagen fertig ist und grüsse euch 2

Liebe Grüße zurück und nicht auf die Fotos vergessen, gell! 😉

Chris

Zitat:

ja ja ist klar eure kinderreifen könnt ihr selber fahren, 8x17 vorne und 9x17 hinten, das fährt jeder depp

wenn ihr im strom der allgemeinheit mitschwimmen wollt bitte, ich nicht

Mach Dich mal locker oder leg Dich nochmal ins Bett und schlaf noch ein bischen.

Das was Du hier verbreitest ist echt Bullshit 😰

Wenn Dir die Meinungen anderer nicht gefällt stelle Dich vor einen Spiegel und diskutiere mit Dir selbst 🙄

freut euch werde wohl zu bmw-syndikat übersiedeln

hier in motortalk ist die stimmung ziemlich beleidigend und verhöhnend

das komische ist nur net nur mich macht ihr so blöd an andre nämlich auch, die irgendwelche fragen stellen die ihr lächerlich oder dumm findet, kann halt net jeder so schlau sein wie ihr

aber um fragen zu stellen und die ernstgemeint beantwortet zu bekommen ist dieses forum eigendlich da und net um sich hier den ganzen tag die ei.r zu drücken und die leute dumm an zu machen

hab ich das nun richtig gelesen? vorne und hinten 245ger reifen?
also ohne massive arbeiten an den Kotflügeln wird das auch nicht gehen.

ich glaube das kann man laut gutachten gar nicht nehmen. zudem dürfte man denn vorne echt probleme bekommen mit einschlag usw. 225 und 245 wären wohl ne bessere wahl, auch optisch.

Ähnliche Themen

was für'n 225 reifen könnte man da vorne fahren damit der abrollumfang noch stimmt wenn hinten 245-35 drauf sind hat da einer ahnung

da mußte ins gutachten gucken was du fahren darfst. sonst bei so großen reifen müßte man noch dne Tacho angleichen lassen.

Zitat:

freut euch werde wohl zu bmw-syndikat übersiedeln

hier in motortalk ist die stimmung ziemlich beleidigend und verhöhnend

das komische ist nur net nur mich macht ihr so blöd an andre nämlich auch, die irgendwelche fragen stellen die ihr lächerlich oder dumm findet, kann halt net jeder so schlau sein wie ihr

aber um fragen zu stellen und die ernstgemeint beantwortet zu bekommen ist dieses forum eigendlich da und net um sich hier den ganzen tag die ei.r zu drücken und die leute dumm an zu machen

Woher willst Du eigendlich wissen,das zb. Meine Antwort nicht ernst gemeint war? (Kennst Du Ironie?)

Außerdem hast Du die Frage da ja schon gestellt😉 Und von den 245er wurde Dir da auch abgeraten🙄

Also was soll das rumgezicke hier?😕

Ich finde,das die Leute hier wenigstens noch Geschmack haben ( zumindestens der größte Teil😁,was man in anderen Foren nicht so sagen kann.
Ein Auto zu verbasteln,kann nämlich jeder!

Zitat:

was für'n 225 reifen könnte man da vorne fahren damit der abrollumfang noch stimmt wenn hinten 245-35 drauf sind hat da einer ahnung

225/40/17 würde vom Umfang her passen.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

225/40/17 würde vom Umfang her passen.

Chris

Richtig und würde auch vernünftig ausschaun.

gruß

Mal ne Frage?
Warum nimmst Du überhaupt 17"? Fährt doch auch jeder😁
Würde wenn schon,dann 18" nehm.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mal ne Frage?
Warum nimmst Du überhaupt 17"? Fährt doch auch jeder😁
Würde wenn schon,dann 18" nehm.

auf nem compact? ich bitte dich 😉 das sollte verboten werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

auf nem compact? ich bitte dich 😉 das sollte verboten werden 😉

Warum? 18" geht doh!

Sollte ich mir doch wirklich nächstes Jahr neue Felgen kaufen,kommen auf alle Fälle 18" druff😁

gruß

du hast aber auch nen kofferraum 😉 bzw nen längeres Heck 😉

mal in 19 zoll

http://home.arcor.de/bmw_ben3/323ti%20hamann%202.jpg

wems gefällt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

....auf nem compact? ich bitte dich 😉 das sollte verboten werden 😉

Was soll verboten werden? Die Compacts oder die 18" auf einem Compact 😁 😁

alles was größer ist als 17 zoll finde ich kommt auf dem kompi leider gar nicht gut. weil das sieht dann so überdiemensional aus. irgendwie wie Spielzeug 😉

hab hier auch noch was gefunden, was mit breiten Radläufen mM nach auch nicht mehr schön ausschaut 😉

klick das hätte man auch besser machen können 😉

Deine Antwort