Felgenfrage: M6 Replikas vs. ASA AR1

BMW 3er E46

Hallo Jungs,
 
also es ist soweit. Ich habe endlich n Händler gefunden, der die M6 Replikas inkl. Gutachten für den E46 verkauft 🙂 Sodann steht jetzt die Wahl an. Entweder die M6 oder ASA AR1 (hornpoliert). Die Dimensionen wären wie folgt:
 
ASA AR1:
VA: 8,5x19 ET 37 mit 225/35 Syron N3000
HA: 9,5x19 ET 36 mit 255/30 Syron N3000
 
M6 Replikas:
VA: 8x19 ET 34 mit 225/35 SP SPORT MAXX
HA: 8x19 ET 34 mit 225/35 SP SPORT MAXX (evtl. noch 10mm Spurplatten je Seite)
 
Zum Preis:
 
ASA AR1:
komplett mit Reifen, wuchten und Lieferung: 1.450 €
 
M6 Replikas:
Felgen + Versand = 960 €
Reifen = 720 €
Wuchten = ca. 70 €
Gesamt: 1.750 €
 
Da mir beide Felgen wirklich total gut gefallen bin ich jetzt auf Eure Hilfe angewiesen. Welche Kombi würdet ihr vorziehen???? Ich find wirklich beide Felgen absolut genial wobei hier schon sehr viele mit dem Y-Design rumfahren.
 
MfG 🙂
Markus
 
 
PS: Für Fakes an meinem Auto wäre ich wirklich sehr dankbar, da mir das ungemein helfen würde 😉

61 Antworten

Wäre ganz klar für die ASA. Mir gefallen die M6-Felgen nicht wirklich und dann auch noch als Replika...wär nichts für mich.
Welche auch noch gut aussehen, sind die ASA ZR2 aber die sind wahrscheinlich etwas teurer.

Nimm die ASA...sehen klasse aus.

MfG Y

P.S. Was ist Syron bitte für eine Reifenmarke? Bitte spar nicht an der falschen Stelle 😉

Hi Markus, Glückwunsch!
Da bist du so lange hinter den M6 Rädern her und jetzt fängst du an zu überlegen...😕
Kein Frage, M6 natürlich😁
MfG Christian

Zitat:

Original geschrieben von cw1100 


Da bist du so lange hinter den M6 Rädern her und jetzt fängst du an zu überlegen...😕
 

Hi Chris,

ich wollte erstmal n Händler finden, der die Dinger inkl. Gutachten verkauft. Ich würde mir nie Felgen ohne Gutachten kaufen.... Hätte ich keine M6 mit Gutachten gefunden wären es so oder so die ASA geworden 😉

MfG

Markus

Ganz klare Entscheidung: Nimm die ASA!
Ich habs schonmal irgendwo erwähnt, dass die M6-Replika aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, außerdem schaut eine originale Bremsanlage hinter dieser Felge irgendwie windig aus.
Und wtf is Syron😕
Wie schon gesagt, spar nicht bei den Reifen!

Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
Nimm die ASA!
😁

Servus
Floh

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Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer


 
Und wtf is Syron😕
Wie schon gesagt, spar nicht bei den Reifen!
 
Nimm die ASA!
😁
 
Servus
Floh

 Dito!

ASA, aber bitte mit anderen Reifen. Dürfte im Budget drin sein, da die M-Dinger ja auch teurer wären.

Finde die M6-Felgen am E46 zu dick, zumal wirkt die Bremse dann echt wie vom 45PS-Polo.
Wenn es unbedingt M6-Felgen sein müssen, dann maximal aufm Touring.

Also ich würde ja die ASA nehmen. Die M6 Felgen sehen halt noch immer am besten an einem M6 aus.

Nimm die Asafelgen.

Hmmm.. Ich seh schon ihr seit euch alle einig 😉 😁
 
Die ASA sind halt so schön silber und glänzen so schön... Die M6 hingegen sind dunkel und die hat halt noch keiner drauf... Zudem wirken die M6 fast n bissl bulliger find ich....
 
Das mit den Bremsen stimmt und stört mich auch n bissl 🙁
 
Wie ihr seht bin ich noch hin und her gerissen...

Wenn die Reifen fest sind: Die M6 Replikas.

Schöner fände ich allerdings die ASA mit vernünftigen Reifen.

ASA fahren so viele nimm lieber die M6 da sind dann auch richtige Reifen drauf.

Gruß mclaren

Ich würde mir dei M6 holen.. weil sie noch fast keiner drauf hat, im gegensatz zu den ASA..

Auf deinem schwarzen würden die leicht dunklen Felgen bestimmt geil wirken..

Für nen richtigen Fake bräuchte ich schon etwas hochauflösendere Bilder...

Aber trotzdem hier mal auf die Schnelle.

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D


Aber trotzdem hier mal auf die Schnelle.

Das wären dann wohl eher 25" 😁 Ich kanns aber auch nicht besser 😉

Außerdem sind das die originalen mit der geringen ET. Genau das ist es, was die Felge so unwiderstehlich macht. Bei den Replikas hast du eben genau das nicht.
Wenn schon, denn schon.
Mir gefallen die original M6-Felgen auch total gut.

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