Felgenfrage an alle mit 10x17 auf der Hinterachse!!
hi,
will mir nächsten Frühling neue Sommer Alus holen
Vorderachse 9 oder 9,5x17 dachte ich mit 215/40
Hinterachse 10 oder sogar 11x17 mit 245/35
was habt ihr für ETs auf euren 9x17 bzw.10x17?
sollte nämlich schon schön breit 😁 wirken 🙂
danke
45 Antworten
Hab vonre auch 205/40/17 auf ner 8,5" Felge drauf, aber so extrem find ich das garnicht...
@ FlorianA.
Echt? Ich finde 215/40 bei mir schon sehr /\ schräg. Du hast ja die gleichen Felgen. Musstest du nach dem Ziehen zum Lacker?
Arrg wieso klappt das nimmer mit den Fotos einstellen?
Mal sagt er nur bis 102kb gross,hab ich die dann so klein heist es nur 1024X800 pixel habe ich dieses auch wieder nur 102kb erlaubt ,obwohl da bil nur noch 98kb groß ist,so nen scheiß hier🙁
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
@ FlorianA.
Echt? Ich finde 215/40 bei mir schon sehr /\ schräg. Du hast ja die gleichen Felgen. Musstest du nach dem Ziehen zum Lacker?
Kommt auch immer auf den Reifenhersteller an.
Falken ist sehr flach finde ich🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ FlorianA.
Ja klar, hab bei mir vorne und hinten ziehen lassen bis die Kante raus war und dann die Kotflügel komplett lackieren lassen. Joa, hat schon a bissl was gekostet
Hast ja auch nen ganz schicken Wagen ,man wenn ich nur schon nen neuen hätte,ka fahren nervt🙂
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Hast ja auch nen ganz schicken Wagen ,man wenn ich nur schon nen neuen hätte,ka fahren nervt🙂
Ruhig Blut, die guten Zeiten kommen bestimmt bald wieder 😁
Bei meinem sind Falken drauf (FK-451). Die wirken total breit und schön flach, hast Recht. Und vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar.
ja das stimmt,wenn ich nun doch mal wieder bilder hochladen könnte,könnte ich dir meine Falken zeigen😁
letzter versuch
hat ja doch geklappt😉
hi ich hätt da auch mal ne Frage 😉
und zwar hab hab ich für nächsten Sommer auch schon meine Felgen hier liegen...
Vorne 8,5 x 17
hinten 10 x 17
jetzt steht das hier im Gutachten
Vorne 215/40 ZR17 Hinten 245/35 ZR17 oder
Vorne 215/45 ZR17 Hinten 235/40 ZR17
was meint ihr was sieht besser aus?
und bei hinten 235ern müsste ja weniger gezogen werden oder? ist es möglich, bei diesen Dimensionen ohne Lackabplatzer zu ziehen?
achja bei der ET bin ich mir grad ned so sicher die müsste vorne entweder 18 oder 20 sein und hinten entweder 22 oder 25 hab das gutachten leider net hier aber kann man hier ansehen http://www.welsch-spezial.de/anw-liste.htm
würd mich freuen, wenn mir da jemand hilfe geben kann 😉
So schaut's übrigens bei mir aus (Pic). Musstes du ziehen oder bördeln? und wie weit?
da frag mal den Jura-Flo,meine der hat die drauf.
und erstere 215/40 und 245/35 nehmen🙂
@ Dicki84
Bei der 215/45 Variante siehst du mehr Gummi, sprich dein Radkasten füllt sich besser aus und du hast mehr Komfort. Bei Variante 215/40 genau das Gegenteil, schaut aber durch den geringen Querschnitt noch ne Ecke geiler aus.
Ziehen musst du, da führt kein Weg vorbei bei 10x17. Ob der Lack platzt oder nicht ist reine Glückssache.
Zitat:
Das sind als 225/35er. Hmm, die Felge schaut aus wie die Keskin KT9. Jemand ne Ahnung was die für eine ET hat? Dann könnte man sich ungefähr zusammen reimen wie des bei breiteren Reifen ausschauen würde.
So schaut's übrigens bei mir aus (Pic).
So nochmal, hab da eben voll den kack gemacht!
Musstes du bei dir selber ziehen oder bördeln? und wie weit?
mfg
So um die 2,5 - 3 cm mussten die Radkästen gezogen werden + Bördelarbeiten. Den Lack hat's dabei ein bisschen erwischt.