Felgenfarbe - Geschmackssache
Hab das hier bei ebay gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und hatte mir überleg, da ich dieselben felgen im Winter fahre (danke Thommy 😉) sie ebenfalls in Gold oder Jägermeister Oranje zu lacken. Irgendwelche anderen Vorschläge was für Farbkombis auf ein schwarzen Golf passen, wenn möglich mit Fotos. Da ich die Alus ja max. 3-4 monate fahre darf die farbe einen auch ruhig irgendwann ankotzen.........
Beste Antwort im Thema
Weiß+ Bremsstaub= Grau. Absolut unpraktischste Felgenfarbe überhaupt... 😉
46 Antworten
Hat aber nicht jeder, ist dann wirklich individuell. Und klauen tut man sie dir auch nicht, weil die meisten vier gleiche haben wollen 😁 ...
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
weil die meisten vier gleiche haben wollen 😁 ...
Nenn mich "die Meisten", entweder Gold oder Orange.....
Also wenn nur Gold und Oranje zur Wahl stehen, dann auf jeden Fall Gold. Kannst ja dann passend die Reifen, noch so "a la" Weisswandreifen, schwarzrot färben. 😁
Die Felgen sind ja schön in der Fotomontage........aber das Auuuto darüber.....nee, also wirklich..... 😁 *Spaß*
Ähnliche Themen
morgen!
wie wär es denn, den nabendeckel schwarz und den rest orange zu machen?
könnte ich mir ganz gut vorstellen....
orange passt aber doch mal garnicht. Dann eher Gold und von aussen nach innen ziehend schwarze Schnörksel reinmachen
naja, ich finde, wenn schon orange oder gold, dann eher orange - das foto mit den goldenen felgen hat mich irgendwie an ne dose elefantenbier erinnert...😁
Ich hol den alten Thread mal aus dem Keller um nicht einen neuen zu erstellen 😉
Ich benötige mal ein paar Meinungen, Ratshläge und Vorschläge.
Es geht darum ich habe einen blauen Golf II GTI, bin jedoch nicht ganz schlüssig wie ich die Sommer- (Fondmetall 7x15) und Winteralus (Alutec 6x14) lackieren soll.
Das silber ist mir einfach zu langweilig und die Alutec muss ich sowiso strahlen lassen da sie überall oxiationen und lackabplatzer haben.
Ih habe mir übrlegt die Felgen komplett in weiss zu lacken, kann mir as aber nicht wirklich vorstellen.
Ach ja die Bremsanlage ist rot lackiert worden.
Im Anhang sind noch ein paar Fotos vom Fzg. den Alus und der Bremse.
Ich danke euch für euer feedback
GrussGolfIIGTI
...im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden welche Farbe/Farbkombi er seinen Felgen spendiert.
Die Alutec bieten sich jedoch gut an diese evtl 2-farbig zu gestalten da sich der Stern gut abhebt und insofern gut abkleben lässt bzw der Felgenrand.
Den Rand würde ich persönlich immer silber lassen da er sich so gut vom schwarzen Reifen abhebt...den Stern...in Wagenfarbe oder evtl auch in einem schwarz-metallic. das wäre schonmal ein feedback !
Grelle Farben an Felgen passt meiner Meinung nach nur an Wettbewerbswagen gut...bei BBS bzw Kreuzspeichenfelgen allgemein geht am Serien-Golf auch sehr gut ein Speichenkreuz in gold und ein polierter Rand bzw Aussenbett.
Ich habe noch einen Satz MIM Alus (sehr ähnlich den BBS RA) im Kreuzspeichendesign hier liegen in 7x15 ET25. Die kommen jetzt im Frühjahr zum entlacken, der Rand wird poliert und die Kreuzspeichen bekommen ein schönes Gold !
@ stahlwerk vielen dank für dein ausführliches Feedback. Ich weiss jeder hat sein eigenen Geschmack. Das mit dem zweifarbig hab ich mir bei den Alutec auch überlegt, da wie du es schon geschrieben hast der Stern eine abhebung hat 🙂
@winkell anthrazit habe ich mir bereits auchschon überlegt auf den fondmetal und an der äusseren Kante einen roten Zierstreifen im gleichem Farbton wie die Bremssättel.
Was denkt Ihr wie sieht das aus wenn ich die Alutec den Stern schwarz und den rest der Felge in weiss?
Gruss GolfIIGTI
Winteralus würde ich nicht Weiß machen. Da wirst du irre beim Putzen. Weiße Felgen werden im Sommer schon schnell schmuddelig.
Hey danke für die schnellen Tipps 😁
Dann denke ich werde ich die Alutec die ja dann Winterfelgen sind schlicht in schwarz machen.
Was denkt ihr von der kombi anthrazit mit dem roten Zierstreifen?
Gruss GolfIIGTI
Zitat:
@GolfIIGTI schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:02:37 Uhr:
Was denkt ihr von der kombi anthrazit mit dem roten Zierstreifen?
Geschmackssache 😉 Klebe den Streifen lieber. Dann kannst du ihn leicht entfernen, wenn er dir nicht "mehr" gefällt.