ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Doppel - SW - Grill / Vorteil oder nur Geschmackssache?

Doppel - SW - Grill / Vorteil oder nur Geschmackssache?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. August 2009 um 18:21

Hallo liebe Gemeinde.

Im Rahmen meiner "Aufarbeitung" meines 2ers will ich diesen mit einem Grill ohne Emblem ausstatten.

Serienmäsig ist er mit einfachem Scheinwerfersatz ausgestattet und hat einen GL - Stoßfänger mit NS - Ausschnitten.

Die Nebler sollen auf jeden Fall rein ( da wär ein Tip in Sachen Anschluss ganz hilfreich)

Meine eigentliche Frage ist aber:

Wenn ich den Grill tausche, bringt der Umbau auf Doppelscheinwerfer mit zusätzlichen Fernscheinwerfern was oder ist das nur eine Optikfrage?

Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tip da für mich.

Danke schon mal im voraus.

Jörg

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2017 um 20:39

Ich würde meine DSW Front in 1000 kalten Wintern nicht mit ner Jetta Front tauschen. Habe seit einigen Jahren einen H4-Booster inkl Osram Nightbreakern drin, das Fernlicht lässt die Nacht zum Tag werden, Autobahnschilder fangen an zu blenden, Straßenleitpfosten sind in ca 500 Metern noch deutlich sichtbar. Die zwei Bilder sind jeweils vor und nach dem Verbau des H4 Boosters entstanden. Empfehle es jedem und ich will das auch gar nicht mehr missen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

zutaten für das meiner meinung nach bestmögliche Licht im 2er:

- Original Doppelscheinwerferfront

- gute Lampen (z.b. Osram Nightbreaker)

- Relaisschaltung/H4-Booster

;)

Tobi :D

Themenstarteram 22. August 2009 um 18:41

Aja,danke, Tobi.

Ist so ein Booster eigentlich eintrgungspflichtig? Und geht so ein Ding nicht auf Dauer zu Lasten der Birnen?

nööö,is nich eintragungspflichtig,ich denk mal der tüv freut sich über besseres licht&somit mehr sicherheit!;)

nee,geht nich zur last!mit dem booster werden die lampen mal richtig ausgenutzt!!:)

ich hatte damals mal gemessen (bevor ich den booster drin hatte),vorn bei den lampen kamen 8,5V an und die lampen sind ja für 12V ausgelegt!

außerdem entlastest du mit dem booster deinen lichtschalter!schade,das der h4-booster,den du fertig kaufen kannst so teuer gewordn is!

aba wenn bissl ahnung hast,kannste dir auch selbst einen bauen!

schreib z.b. mal GOLFZWO an,der hat sich sowas gebaut&guck mal in der suche!:)

 

Tobi

am 22. August 2009 um 18:46

die birnen sollten doch für diese leistung ausgelegt sein da die neueren autos alle mit relais die birnen ansteuern.

mfg flo

das (fern-) licht ist mit der dsw-front deutlich besser!

besser aussehen tuts obendrein auch noch. am besten natürlich mit der roten umrandung.

Themenstarteram 22. August 2009 um 18:58

Leute, ihr seid echt super, vielen Dank.

Wäre es denn machbar, bzw sinnvoll, auch die nebler dann an das Teil anzuklemmen?

Und wo werden die überhaupt angeklemmt?

Ich frage aus folgendem Grund:

Als ich den Wagen vor einem jahr kaufte waren Nebler verbaut, allerdings fonktionierten die nicht, zudem war der rechte glasmäßig hinüber weil die Vorbesitzerin damit beim Einparken nen Schneehügel verschieben wollte.

Daher wurden die dann entfernt, da sie bei der jährlichen Überprüfung als Mangel angesehen wurden und ich damit keine Plakette bekommen hätte.

Wenn ich nun also neue einbaue,muss ich dann vom Schlater ein neues Kabel ziehen oder wie geht das?

Es ist ein zweistufiger Schalter drin auf dessen zweiter die Schlussleuchte rennt,also vermute ich mal daß auf die erste die Nebler gehören

jaa,wir sind supa!!*ggg

 

also die kabel für die neblers liegen bereits im motorraum! wo weiß ich grad nich,steht aba in der suche&n schlauches bürschenchen sagt dir das glei..

ein&ausschalten machste ja über den schalter im amaturenbrett!

und ja,kannst den booster auch mit nebelscheinwerferfunktion kaufen,wird aba halt nochma teurer!

 

Tobi

Themenstarteram 22. August 2009 um 19:58

Ok, die nebler brauch ich ja nicht dauernd, ich denke mal, einer für die "normalen" reicht da aus.

Und die Doppel-SW kann ich ohne weiteres einbauen? - Weil ja jetzt nur einfache drin sind.

Ja, meine Fragen mögen dilletantisch klingen aber ich bin ein absoluter Newbie in diesen Dingen, verzeiht :-(

Zitat:

Original geschrieben von Moveplanet

Ok, die nebler brauch ich ja nicht dauernd, ich denke mal, einer für die "normalen" reicht da aus.

Und die Doppel-SW kann ich ohne weiteres einbauen? - Weil ja jetzt nur einfache drin sind.

Ja, meine Fragen mögen dilletantisch klingen aber ich bin ein absoluter Newbie in diesen Dingen, verzeiht :-(

keene angst,wir ham alle mal klein angefang!!;)

hatte der vorher mal ne doppelscheinwerferfront??

wenn nich,dann guck mal hier

 

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das (fern-) licht ist mit der dsw-front deutlich besser!

 

besser aussehen tuts obendrein auch noch. am besten natürlich mit der roten umrandung.

Geschmackssache. Ich finde den ESW-Grill am IIer schöner, besonders, wenn ein emblemloser Grill verbaut werden soll.

Grundsätzlich mag ich auch DSW, aber leider hats VW nicht hinbekommen, die, so wie zB beim BMW E30, gleich groß zu gestalten und in den Grill harmonisch zu integrieren. Daher wirken die immer wie ein Fremdkörper in meinen Augen.

Themenstarteram 22. August 2009 um 20:19

Ok, es war vorher kein DSW-Grill drin aber ne leuchtweitenregulierung hat er auch keine. Ist halt ein CL, Bj. 91, einer der letzten halt,die dann serinenmäßig schon in dieser Version die GL - Fänger erhielten.

Da muss ich mich dann mal erkundigen, ob die LWR hier in Österreich dann auch vorgeschrieben ist wenn ich nen doppelgrill will.

P.S. der rot umrandete gefällt mir eh auch gut,hab aber noch keinen solchen ohne Emblem gesehen ggg.

Auf jeden Fall will ich die SW, egal ob einzeln oder doppelt, passend zum Grill in schwarz einbaun,ebenso die Blinker im Fänger,die Nebler sollen aber weiß bleiben weil das Auto selber das golftypische....ich glaube Tornadorot heisst es - hat.

keine leuchtweitenregulierung?

das ja komisch!!

hier n doppelscheinwerfergrill ohne emblem!

den roten rand musste dann selber drauf malen!:)

 

Tobi

am 22. August 2009 um 21:27

leuchtweitenregulierung brauchst nicht!

kabel für die nsw liegen unter dem wasserbehälter bereits parat, aber wenn du ohnehin schon welche angebaut hattest, dann werden die kabel vielleicht sogar bis zur stoßstange führen, wenn du glück hast...

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:11

Danke für die Hinweise,leute.

Acuh für den Link mit dem Grill, Tobi aber da schau ich mel hier vor Ort, weil, die versandkosten von D nach AUT sind immer ein Hammer gggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Doppel - SW - Grill / Vorteil oder nur Geschmackssache?