Felgenentscheidung für E91 320d LCI
Hallo zusammen,
nach längerer Entscheidung, diversen Post und verschiedenen Angeboten habe ich mich jetzt für Felgen entschieden.
Ursprüngliche Felgen
Etabeta Jofiel Black Polish 18" - 225/40/R18 RFT rundum. Die Silbernen Stellen sollten dann noch in Fahrzeugfarbe (uni weiß) lackiert werden.
Kosten: Felgen 1.200€
Reifen 950€
Lackierung 400€ --> Gesamtkosten: 2.550€
Gewählte Felgen
AC Schnitzer Typ IV Bi-Color 18" - 225/40/R18 vorne, 255/35/R18 hinten. Reifen Michelin RFT.
Kosten: 1.610 € (E-Bay) - Nagelneu, 500m gefahren, absolut keine Schäden
Gründe der Entscheidung
1. ca. 1.000€ geringere Kosten
2. Höherer Wiederverkaufswert
3. Qualitativ hochwertige Felgen (Hersteller lt. Teilegutachten BBS)
4. AC Schnitzer Fan
5. Verliebt in die Felge auf der Messe in Essen :-)... Doch 4.000€ Originalpreis wollte ich nicht zahlen
Es sollten schon immer 18" Felgen sein. Ich weiß auch von meinen alten Fahrzeugen, dass 19"er 100%ig besser aussehen. Jedoch wollte ich noch ein bischen Restkomfort behalten. Wollte auch keine Änderungen am FW durchführen.
Was jetzt noch fehlt sind 10mm Spurplatten vorne und 15mm hinten. Dazu werden die Bremssättel noch schwarz lackiert (sehen so mikrig aus :-( ).
Zuletzt noch ein paar Fotos.
Gruß Jan
15 Antworten
Kleines Update:
Habe am WE meine Eltern vom Flughafen abgeholt. Wir sind dann zu viert mit 2 Koffern gefahren und bei jeder Bodenwelle haben die Räder an der HA am Kotflügel geschliffen....
Also 20mm mit DRA System von der HA runter und 15mm DR System drauf. Jetzt ist alles perfekt.
Die Felgen haben ET 43. Lt. Gutachten der Felgen wären auch 16mm maximal Verwendbar ohne Karosseriearbeiten. Bin jetzt also bei ET 28 (43-15).
Gruß Jan