Felgendimensionen fürs Coupe!Hilfe!

BMW 3er E36

Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Ich möchte mir auf mein e36 Coupe neue Alus draufmachen. Leider habe ich keine Ahnung von den Grössen. Ich dachte an die Rondell 0058. Die gibt es für meinen in 8*17. Jetzt weiß ich von Treffen, dass manche von euch die Felge auch in 8,5*17 vorne und 10*17 hinten draufhaben. Wie kann ich erfahren, ob diese Kombi zulässig ist( weis vielleicht gleich jemand ob die geht) und was ich machen muss, dass sie zulässig wird, sprich dass ich eine Eintragung bekomme! Bitte bitte helft mir! Hoffentlich gibt es da irgendeine Möglichkeit! Vielen Dank und bis bald.P.S: Danke für eure Antworten

22 Antworten

das wär ok bei dir!!

es muss bis zu dieser professionell erstellten kante sein!

hier bild mit linie!

und hier das original bild dazu!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

das wär ok bei dir!!

es muss bis zu dieser professionell erstellten kante sein!

hier bild mit linie!

und hier das original bild dazu!

Naja aber bei mir ist es nicht komplett von links nach rechts abgedeckt...siehe alle Bilder 😁

ach dat is ejal! 😉

ne wichtig is, dass der koti von oben gesehen den beginn des reifenprofils bedeckt!

so war es bei mir und auch eingetragen!!

noch ein bild von hinten!

und von noch ein stück weiter hinten! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

so war es bei mir und auch eingetragen!!

noch ein bild von hinten!

und von noch ein stück weiter hinten! 😉

Danke das hab ich gesucht 😁

Wenn ich von hinten schaue find ich es bei mir zu übertrieben,also zu hoch und zu breit 🙁 Ich mach mal morgen ein Bild uns setz es rein.Also ich fin das meine komb mit 10x18 zu gewaltig ist für den e36,Seitenlinie ist hammer,aber direkt von hinten....neeee 😁

die haben vorne ne et von 13 die rondell dinger. also nen leb muss rein, und dann hats bei mir noch im radhaus am plastik geschliffen. also entweder ne verbreiterung, oder da wegschneiden. hab das letze gemacht, und ordentlich versiegelung druff.

sonst hätte ich vorne noch mehr ziehen müssen.

vielen Dank für die schnellen Antworten! Eigentlich habe ich gedacht, dass das kein so grosser Aufwand ist. Wenn es für mich Neuland ist , dann brauch ich mal eine Einschätzung, ob ihr so was für Sinnvoll haltet, oder ob ich die Felgen lieber wieder verkaufen soll. Ich muss die Dinger nicht unbedingt haben.Vielen Dank!MfG Hubsi

naja, ich rechne dir das mal eben auf, was ich bezahlt habe.

Felgen 500 €
Reifen 400 €
Ziehen pro achse 35 € (140 €)
Zentrierringe 20 €
Riefenaufziehen 20 €
Eintragung mit Gebühr 80 € (einzelabnahme kann variiren zw 50 und 300 €)
Tachoangleichung kp mehr wie viel €
Lenkeinschlagsbegrenzer 10 €
+ Einbau 30 €
Federwegsbegrnezer FK 20 €
Federwegsbegrenzer Weitec (besser) 40 €
BMW Embleme 4 Stück 12 € oder so.

was passieren kann beim ziehen ist, das der Lack reißt. dann wirds unschön.

Deine Antwort