Felgenberatung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt vor, mir demnächst neue 18" Felgen zu kaufen. Derzeit habe ich einen Golf 6 (blue graphit Perleffekt) 80 PS mit dem Atlanta Sportpaket.

Ich benötige Eure persöhnliche Meinung, welche Felge Ihr besser findet. (eventuell mit Grund)

Meine drei Favouriten (siehe Bilder), zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Bitte um Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BademeisterBender

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt vor, mir demnächst neue 18" Felgen zu kaufen. Derzeit habe ich einen Golf 6 (blue graphit Perleffekt) 80 PS mit dem Atlanta Sportpaket.

Ich benötige Eure persönliche Meinung, welche Felge Ihr besser findet. (eventuell mit Grund)

18" und 80 PS würde ich lassen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Stell doch bitte einfach gar keine Fragen mehr wenn die Antworten dann sowieso nur in eine Richtung gehen dürfen. Obendrein unsterstellst du den Leuten dann auch noch Dinge, die sie so niemals gesagt haben.

Wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert, dann frag bitte auch nicht. Wenn du nur Honig ums Maul geschmiert haben willst, solltest du es genauso halten.

Was soll der Quatsch hier eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Stell doch bitte einfach gar keine Fragen mehr wenn die Antworten dann sowieso nur in eine Richtung gehen dürfen. Obendrein unsterstellst du den Leuten dann auch noch Dinge, die sie so niemals gesagt haben.

Wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert, dann frag bitte auch nicht. Wenn du nur Honig ums Maul geschmiert haben willst, solltest du es genauso halten.

Was soll der Quatsch hier eigentlich?

Traurig, wenn man Argumente nicht aushebeln kann und sich deshalb auf persönliche Ebene begeben muss.

An dieser Stelle klinke ich mich auch aus dem Thread aus, da alles nötige gesagt wurde. 😉

Zitat:

Original geschrieben von back4one

Traurig, wenn man Argumente nicht aushebeln kann und sich deshalb auf persönliche Ebene begeben muss.

Beziehst du das auf dein eigenes Verhalten?

Zitat:

@jauva: Was sollten deiner Meinung nach 18" oder 19" bringen? Es geht bei normalen Leuten immer um Optik und nicht darum, möglichst wenig Gewicht pro Felge zu sparen, damit die Beschleunigung um ein tausendstel schneller ist.

Bei "normalen Leuten" geht's doch auch um Fahrleistungen (Beschleunigung, Durchzug, Vmax), Fahrkomfort, Verbrauch, Aquaplaningverhalten, Kosten, .... Soll doch kein Showcar sein.

Optik ist Geschmackssache. Und da müssen nicht jedem die großen Felgen am Basismodell gefallen, insbesondere wenn (noch) nicht tiefergelegt.

Zitat:

Außerdem ist der Unterschied für einen Laien kaum bis gar nicht warnehmbar. Aber wenn wir schon dabei sind. In deinem Link ist die Beschleunigung von 0-60mph dargestellt. Darin ist ein Unterschied von 19" gegenüber 15" von 0,3 Sek. zu erkennen und von 0-100mph sind es 1,1 Sek.. Was meinst du, wie lange ein Golf VI mit seinen 80 PS auf seine Höchstgeschwindigkeit von 172km/h brauch? Da spielt es keine Rolle, ob er nun eine Sekunde oder 5 Sekunden mehr brauch.

Von daher brauchen wir nicht so detailliert werden. Fakt ist, dass es lächerlich ist zu denken, dass nur weil man einen 80PS Golf fährt, man auch gleich max. 16 Zoll Felgen fahren darf.

Das sagt doch keiner.

Im Paralleluniversum schrieb jemand:
"80PS mit 8 x 18 Zoll heißt bei mir: Top- Speed liegt bei ca. 160 und auf der Autobahn denke ich, brauch ich, wenn ich mit Bleifuß fahre um die 10 Liter. Beschleunigung von 0 - 100 ist auch ein ganzes stück höher und von 80 - 120 vergehen Stunden. Bei leichter Steigung geht gar nichts mehr.
Überholen macht nur noch im 3. Gang Sin und die Geraden sollten schon doppelt so lang sein wie bei nem "normalen" Auto. Und überholen, wenn der vor einem so zwischen 100 - 110 rumpendelt hab ich mir auch abgewöhnt."