Felgen zu groß ??

Mercedes A-Klasse W177

Da ich wirklich noch keine Ahnung von Auto Zubehör habe habe ich mir ausversehen die falsche Felgengröße bestellt. Und jetzt weiß ich eben nicht ob ich die jemals eingetragen bekomme??
Reifengröße 225 / 35 / 19
Felgengröße 8,5 - 19 Zoll - ET35
Sind die Mw07

Soll ich die Felgen zurückschicken an den Händler? Oder es eben mal im TÜV versuchen ob es klappt?

Über eure Hilfe wäre ich so dankbar 🙂

17 Antworten

gtPfeifer, Du scheinst nur wenig zu wissen.

Für Räder gibt es einerseits Teilegutachten für verschiedene Verwendungsbereiche,
bei denen eine Änderungsabnahme immer erforderlich ist.

Dann gibt es noch Räder mit einer ABE, was nicht bedeutet, dass man sie immer ohne Änderungsabnahme fahren darf.
Das geht aber aus den Anlagen zur ABE für den entsprechenden Verwendungsbereich hervor.

Etwa nicht gewußt?
Es würde mich nicht wundern.

Gruß
bcar2016

Völlig richtig, ABE heißt nicht automatisch eintragungsfrei. Ein Blick ins Kleingedruckte bringt an der Stelle Klarheit. Das Thema ist nicht ganz so trivial wie es auf den ersten Moment scheint.

Lass bloß nichts an deiner Karosserie machen! Das kannst dir sparen! 8,5x19 ET 35 bekommst eingetragen! Auch der 225 35 19 stellt kein Problem dar! Ich hab hinten 8,5x19 et45 mit 10mm Platten pro Seite das entspricht auch et35 und fahr aber 235 35 19 und hab hinten noch Luft! Auch vorne ist noch jede Menge Platz! Steck sie drauf und schau es dir an! Du wirst sehen alles ist gut! Ich hab auch alles vom tüv abgenommen bekommen ohne groß fragen zu stellen!!!

Deine Antwort