Felgen zu groß?????

BMW 3er E36

Hi, ich hab mir für meinen 320i 08/96 lim ein Weitec TX Plus Gewindefahrwerk gekauft. Nun wollte ich meine ebenfals neu erworbenen Felgen 8,5X18 Et 47 mit 225/35 auf die VA Stecken. Leider ist mir das Gesicht eingeschlafen als ich merkte das mir da Gute 35mm fehlen um sie auch nur annähernd draufstecken zu können. Kann ich was beim Fahrwerkseinbau dermaßen Falsch gemacht haben? Oder sind die Felgen wirklich viel zu breit für meinen Dreier? Hilfe :-(

17 Antworten

@ yabat:

Ist vollkommen richtig. Wenn aber die Felge nun um einen Zoll breiter wird, muß sich die ET auch in einem ganz gewissen Verältnis ändern, damit genau die Hälfte davon nach innen und nach außen geht, dies ist ja in unserem Beispiel nicht der Fall. Insofern war deine Aussage mit je der Hälfte nach innen und außen in diesem konkreten Fall falsch.

mein beispiel , in dem sich die differenz der felgenbreite zur hälfte nach innen und zur anderen hälfte nach außen verteilt, sollte sich auf eine felge mit einer et von 0mm beziehen!

dann ist meine theorie doch wohl richtig oder????

@ yabat:

Dann ist es richtig. Ich war davon ausgegangen, Du meinst jetzt unser konkretes Beispiel.

Deine Antwort