Felgen + Winterreifen RS3 Limousine
Da der RS3 Thread deutlich zu unübersichtlich ist, eröffne ich mal einen Thread für die Suche nach geeigneten Kombinationen im Winter. Gerade da es bei der ET auch Unterschiede zum Sportsback gibt.
Welche Kombinationen habt Ihr so ins Auge gefasst ?
Bleibt ihr im Winter eventuell sogar bei der Mischbereifung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. Oktober 2018 um 15:45:30 Uhr:
dreht sich zwar auch um einen Sportback, aber ist bei der Frage egal.hier steht, für diese Felge sei eine Eintragung erforderlich. Aber im Gutachten ist der RS3 8V FL aufgeführt.
Was soll das denn? ich dachte, wenn es ein gutachten gibt muss man nichts eintragen lassen 😕https://www.reifendirekt.de/.../komplettrad.pl?...
Dein Link funktioniert bei mir leider nicht, aber früher galt mal, ist es eine ABE dann musst du nicht eintragen, wenn der Rest im Serienzustand ist. Da führte man dann einfach die ABE immer mit. Beim Teilegutachten musste man immer zum TÜV um alles abnehmen zu lassen. Heute habe ich das Gefühl, gibt es für Felgen keine richtige ABE mehr, weil überall steht drin, dass ein Prüfer sich das Ganze ansehen muss. Die Hersteller der Felgen wollen sich einfach absichern. Oder der TÜV möchte noch paar Scheine extra verdienen.
31 Antworten
Ja das ist der Audi Preis, du kriegst den Satz aber locker für 1100€ bei Ebay.
Fährt denn einer diese A6 Competition Felge auf der !Limo! und kann mir sagen, ob diese ohne Platten passen?
8,5x20 ET 43.
Danke