ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen von WHEELWORLD

Felgen von WHEELWORLD

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. April 2015 um 8:05

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesen Rädern?

Hab sie gestern auf einen Parkplatz gesehen auf einen W204

Natürlich habe ich den Fahrer angesprochen.

Die scheinen garnicht mal so teuer zu sein.

Er sagte, inkl. Reifen von Conti (225/45 18") ca. 900, EURO

anbei ein kleines Foto.

Gruss aus Frankfurt

Thumb-wh12-as
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gefallen ist immer eine persönliche Sache, aber:

Mach sie mal sauber und entferne den Bremsstaub:mad:

Zitat:

@apw_45 schrieb am 1. April 2015 um 10:05:07 Uhr:

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesen Rädern?

Was machst du, wenn wir sie alle scheiße und hässlich finden?

Sie dir aber sehr gut gefallen? Kaufst du sie dann nicht, weil wir das gesagt haben?

Das bezieht sich auch auf alle anderen Threads, in denen es um DAS Thema "Wie gefällt euch...?" geht.

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 1. April 2015 um 12:16:04 Uhr:

Zitat:

@apw_45 schrieb am 1. April 2015 um 10:05:07 Uhr:

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesen Rädern?

Was machst du, wenn wir sie alle scheiße und hässlich finden?

Sie dir aber sehr gut gefallen? Kaufst du sie dann nicht, weil wir das gesagt haben?

Das bezieht sich auch auf alle anderen Threads, in denen es um DAS Thema "Wie gefällt euch...?" geht.

wenn sie mir gefallen, wäre es mir schei... egal......

Sie gefallen mir aber nicht besonders und zum sauber machen.......

Ich habe die Felgen als 225/40 R18 auf meinem Mopf Kombi.

Bis jetzt kann ich nicht negatives feststellen. Mal abgesehen das mir der Avantgarde dann zu hart wird.

Wissen sollte man das es Winterfeste- und nichtWinterfeste Felgen dieser Modellreihe gibt.

Ansonsten sind das Felgen wie jede andere auch.

Themenstarteram 2. April 2015 um 7:00

naja....

offenbar wurde ich missverstanden.

Immerhin bin ich schon selbst in der Lage zu entscheiden, ob ich sie mir anschaffe, oder nicht.

Es ging mir lediglich darum, ob jemand diese Felgen bereits besitzt und entsprechende Erfahrungen damit gemacht hat.

Sei es um die Lieferung, Bereifung, Fahrverhalten usw.

Themenstarteram 2. April 2015 um 7:08

Hallo Kruemel,

lt. Fahrzeugschein ist doch die serienmässige Bereifung: 225/45 R17 !!

Warum hast Du nicht die Bereifung 225/45 R18 gewählt ??

Auf der Webseite von WHEELWORLD wird diese Kombination ebenfalls angeboten.

Mich würde auch interessieren, ob bei dem Querschnitt von XXX/40, die Du montiert hast, die Reifenflanken noch etwas Wulst aufweisen !!

Gruss

FREDDY

Zitat:

@tkruemel schrieb am 1. April 2015 um 15:15:27 Uhr:

Ich habe die Felgen als 225/40 R18 auf meinem Mopf Kombi.

Bis jetzt kann ich nicht negatives feststellen. Mal abgesehen das mir der Avantgarde dann zu hart wird.

Wissen sollte man das es Winterfeste- und nichtWinterfeste Felgen dieser Modellreihe gibt.

Ansonsten sind das Felgen wie jede andere auch.

Die Größe 225/45 R18 ist leider von Mercedes nicht freigegeben.

Da ich vor ca. 3 Jahren ein sportlichen, dynamisches Auto wollte hatte ich mich für diese Version entschieden zumal auf den 225/45 R17 Winterreifen montiert sind.

Jetzt nachdem ich Nachwuchs bekommen habe, habe ich festgestellt das es auf dem Satz Winterreifen angenehmer ist zu fahren da man ja nicht mehr so dynamisch fährt.

Ich habe Hankook Ventus S1 evo drauf und bin sehr glücklich damit. Den Grip empfinde ich als gut, der Verschleiß ich auch OK, soweit ich das nach dem ersten Satz beurteilen kann. Das Abrollgeschräusch ist auch OK, lediglich der Spritverbrauch ist ca 0,5l mehr. Und ja, die Reifen haben einen Wulst, der leider nur bedingt schützt. Nach durchfahren eines Schlagloch, welches schon eklig war, habe ich leider eine Macke an den Felgen gehabt. Wahrscheinlich hätten andere Felgen in der Größe auch nicht besser abgeschnitten.

 

Img-20140804-171410
am 2. April 2015 um 15:00

Meine Meinung ist, das auf einen Mercedes Sommer wie Winter Originalfelgen gehören.

Momentan hat das GTC gebrauchte Felgen mit neuer Bereifung im Angebot (ein kleines Bsp. im Anhang; gibt aber noch viele mehr)

Themenstarteram 4. April 2015 um 8:18

Hallo Kruemel,

vielen Dank für Dein Foto und der Rad.-Reifen-Liste.

Für Deine Wagenfarbe hätten vielleicht die arkticsilbernen Räder besser ausgesehen????

Ist aber Geschmackssache.

Darf ich Dich fragen, bei welchem Händler Du sie bestellt hast und die Kosten???

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe...

Warum ist der Benzinverbrauch höher???

Da ja mehr Grip vorhanden ist !!

Gruss

FREDDY

Zitat:

@tkruemel schrieb am 2. April 2015 um 11:21:57 Uhr:

Die Größe 225/45 R18 ist leider von Mercedes nicht freigegeben.

Da ich vor ca. 3 Jahren ein sportlichen, dynamisches Auto wollte hatte ich mich für diese Version entschieden zumal auf den 225/45 R17 Winterreifen montiert sind.

Jetzt nachdem ich Nachwuchs bekommen habe, habe ich festgestellt das es auf dem Satz Winterreifen angenehmer ist zu fahren da man ja nicht mehr so dynamisch fährt.

Ich habe Hankook Ventus S1 evo drauf und bin sehr glücklich damit. Den Grip empfinde ich als gut, der Verschleiß ich auch OK, soweit ich das nach dem ersten Satz beurteilen kann. Das Abrollgeschräusch ist auch OK, lediglich der Spritverbrauch ist ca 0,5l mehr. Und ja, die Reifen haben einen Wulst, der leider nur bedingt schützt. Nach durchfahren eines Schlagloch, welches schon eklig war, habe ich leider eine Macke an den Felgen gehabt. Wahrscheinlich hätten andere Felgen in der Größe auch nicht besser abgeschnitten.

ICh bin recht zufrieden mit den Felgen, vielleicht hätten die silberne besser ausgesehen ;-)

Ich gehe davon aus das der Reifen einfach etwas mehr verbraucht, da die Einstufung glaube ich C und C war. Aber ob ich jetzt 5,7l oder 6,2l benötige macht den Bock jetzt auch nicht fett.

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden im Gegensatz zu anderen Marken die ich im Vorfeld gehaftet bin.

Ich bin kein Waschanlagennutzer sondern wasche von Hand... Und mir fällt es schon schwer bei meinen Styling IV zwischen die Doppelspeichen zu kommen. Nein Danke, solche Felgen wie die von dir abgebildeten kämen mir nicht ans Auto

am 4. April 2015 um 11:28

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 4. April 2015 um 12:58:49 Uhr:

Ich bin kein Waschanlagennutzer sondern wasche von Hand... Und mir fällt es schon schwer bei meinen Styling IV zwischen die Doppelspeichen zu kommen. Nein Danke, solche Felgen wie die von dir abgebildeten kämen mir nicht ans Auto

Genau deine Meinung !!!

Die StylingVI haben mir auch "waschtechnisch" das Leben sehr erleichtert.

Ich hatte vorher die Adharaz beim W203... die waren genial fürs Putzen... :-)

Sorry Mercedes fahren, aber Chinaschrott Felge fahren, wir reden egal welche Motoriesirung hier von keinem 50 PS Auto. Dann bitte 3-400€ mehr investieren und von einem renomiertem Hersteller Felgen kaufen, brauchen keine originalen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen