ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen vom SLK auf den W211

Felgen vom SLK auf den W211

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 20:35

Hallo

 

Wollte gerne mal wissen ob die Felgen vom slk auf den w211 passen es handelt sich um die originalen AMG vom SLK 55, Felgen sind 8j X 18 und ET 43 und 9j X 18 ET 42 , Reifen sind 235 40 r18 und 265 40 R18 , ich habe einen 2007 er 320er Avantgarde mit Airmatic .

 

Vielen Dank für die Hilfe .

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Mai 2018 um 20:43

Ich denke das passt

Es wird nicht passen, da die Felgen vom SLK wohl nicht die Tragfähigkeit besitzen um auf einen 211er zu passen.

Wenn überhaupt, dann müsstest du nachweisen, dass der schwerste SLK mit seiner Achslast bei den Felgen schwerer ist als die Maximallast bei deinem 211er.

Kannst du das nicht nachweisen und der der TÜV nimmt dir das ab sind die Felgen auf dem 211er nicht legal fahrbar!

am 4. Mai 2018 um 21:12

Soweit hab ich nicht gedacht sorry du hast recht

Doppelachse, dann passt es

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:30

Was meinst du denn mit doppelachser ??

Lass Dich nicht veräppeln

Doppelachser

Tragfähigkeit dürfte das einzige sein woran es scheitern könnte. Ich weiss das hier einer Felgen vom SL auf ner E Klasse hat. Damit ist er dann zum TÜV und dann wurden die eingetragen.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:37

Werde es denke auch so mal versuchen , wie sieht es denn aus bei der ET muss ich evtl Distanzscheiben verwenden ??

Zitat:

Damit ist er dann zum TÜV und dann wurden die eingetragen.

Der TüV ist nicht entscheidend, das KBA ist der Bestimmer.

Wenn ein ganz schlauer Polizist nachschaut und die Felgen sind net zugelassen, sperrt er Dir auch die Zulassung.

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. Mai 2018 um 14:11:55 Uhr:

Tragfähigkeit dürfte das einzige sein woran es scheitern könnte. Ich weiss das hier einer Felgen vom SL auf ner E Klasse hat. Damit ist er dann zum TÜV und dann wurden die eingetragen.

Ja, weil es für die SL-Felgen (nicht für alle) ein Teilegutachten von Mercedes für den 211er gibt.

Ja für die wohl nicht, aber er ist dann zum TÜV und dann wars erledigt .....

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 14:23

Kann mir einer noch was zu der ET sagen ?? Passt das so ??

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 15:18

Nannten es

Zitat:

@muckinr10 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:23:57 Uhr:

Kann mir einer noch was zu der ET sagen ?? Passt das so ??

Gegenüber der ähnlichen Seriengröße, weicht die ET um einige mm ab!

Der einzige Weg, bei dem was du da vorhast, geht sowieso nur über eine Einzelabnahme!

Wenn der Ing. vom TÜV nicht schon wegen der Tragfähigkeit "nein" sagt, dann wirst du das Auto mit Felgen vorführen müssen! Dabei wird der Ing. die Freigängigkeit zu Fahrwerksteilen und im Radhaus/ Karosserie prüfen! Da hat er dann schon einen kleinen ermessens Spielraum ob ihm das was er sieht genügt oder nicht ..!

Hör dich einmal um, welcher TÜVler bei euch in der Gegend häufiger solche Sonderabnahmen macht und den fragst du ob er überhaupt eine Chance sieht (nachweis der Tragfähigkeit), die SLK Felgen auf einer E Klasse einzutragen!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen vom SLK auf den W211