Felgen vom Mondeo am Focus?

Ford Focus Mk4

Liebe Ford-Gemeinde, hallo, ich bin neu hier! :-)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: ich fahre derzeit einen Mondeo Turnier, BJ 2014, 2.0 TDCi, 140 PS. Im Juli sollte ich meinen neuen Focus bekommen. Und jetzt die Frage: Kann ich die Mondeo-Felgen auch beim Focus verwenden?

Danke für eure Hilfe!

LG
Michael

Beste Antwort im Thema

Die Frage hab ich auch schon gestellt, keine Antwort. Ist schon blöd, wenn auch der Hilfesuchende sich mal bewegen und zur Beantwortung seiner eigener Frage beitragen muss 😉

10 weitere Antworten
10 Antworten

Vielleicht verrätst du uns, welche Felgen du hast? 😉 Original Ford? Breite, Durchmesser, Einpresstiefe usw.
Der Lochkreis und der Nabendurchmesser sind identisch, dass passt schon mal.
Sollen die Reifen auch weiter verwendet werden? Falls ja, welche Abmessungen hast du drauf?

Danke mal für die Antwort. Reifen sind 205/50/R17 soviel ich weiß. Die Felgen sind Original-Ford bei der Auslieferung, Ausstattung Business.

Die Reifen sind nicht zugelassen, sollte die Angabe stimmen.
Beim mk4 müssen 215/50-17 montiert werden.

Sorry, du hast Recht. Es sind 215-50-R17.

Ähnliche Themen

Es fehlen noch ein paar Angaben zu Felgenbreite und Einpresstiefe.
Mit diesen Daten schaut man dann in sein COC (jedenfalls sobald verfügbar) und alle Fragen sind beantwortet.
Erfahrungsgemäß passt zwischen Mondeo und Focus die ET nicht.

Die Frage hab ich auch schon gestellt, keine Antwort. Ist schon blöd, wenn auch der Hilfesuchende sich mal bewegen und zur Beantwortung seiner eigener Frage beitragen muss 😉

Zitat:

@hoschiking schrieb am 26. März 2019 um 18:33:57 Uhr:

Keine Vorverurteilung bitte. Ich bin gerade beruflich unterwegs und kann die Reifen/Felgen erst am Wochenende ablesen. Für mich haben die bisherigen Antworten vorerst gereicht, weswegen ich mich mit einem Like bedankt habe.

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe, nach Rücksprache mit dem Ford-Händler weiß ich nun aber, dass die Mondeo-Felgen nicht passen.

Danke für die Rückmeldung!

Hallo zusammen,
Mondeo Felgen passen. Ich hab die ST Line Felgen vom Mondeo MK5 drauf. 235/40 R18 8J ET55
TÜV macht für 90€ ein Gutachten und dann kann man die bei der Zulassungsstelle in den FS eintragen lassen.

Ford-focus
Deine Antwort