Felgen vom E46 auf E39? Geht das? :-D
Hallo ihr,
Hab mich mal gefragt ob es auch gehen würde wenn man Felgen vom E46 auf den E39 klatscht, mit Zentrierring natürlich. Finde irgendwie keine richtigen Felgen für den E39 :-/
Liebe Grüße
21 Antworten
Wo ist eigentlich die Problematik, selbst wenn die Felgen vom E46 und E38 nicht passen. Es gibt erstens genug gebrauchte E39-Felgen auf den Markt und ausserdem kann man viele Felgensätze immer noch neu kaufen, auch
wenn die Neupreise hoch sind.
Irgendwo im Netz gibt es eine Felgenliste von BMW mit Beschreibung Artikelnumer usw.
Wenn es Bedarf gibt, kann ich es euch hochladen.
Bei E46 Felgen auf dem E39 könnte außerdem noch die Traglast ein Thema werden - Adapterplatten hin oder her.
Zitat:
@Bmwfan284 schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:54:57 Uhr:
Zitat:
@DenisTheMenis schrieb am 23. Dez. 2019 um 20:48:55 Uhr:
Schade ?? Tortzdem danke. Weisst du zufällig ob man Felgen vom e60 nehmen kann?Die felgen vom e60 würden auch nicht passen da der e60 auch den selben nabendurchmesser wie der e46 hat. Der e39 ist leider einer der wenigen bmw's wo der nabendurchmesser größer ist
ich glaube, sogar der einzige mit dem grossen Durchmesser (wobei der E38 eigentlich auch diesen Durchmesser haben sollte, wäre sonst imho max. unlogisch).
Es gibt aber Firmen, die die E46 Räder umarbeiten (Zentrierung ausdrehen).
Nur der e39 hatte zu der zeit die große Zentrierung(nein, der e38 nicht), später kam dann der X5 dazu.
Die Felge des e46 kann man montieren, wenn Adapterscheiben verwendet werden, die gleichen auch die zu große ET der 3er Felge aus. Bleibt trotzdem die Frage nach der Traglast.