ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen (und Reifen-) Beratung für schwarzen E91 LCI

Felgen (und Reifen-) Beratung für schwarzen E91 LCI

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:09

servus,

ich bin auf der suche nach schicken sommerfolgen für meinen bmw 330 xd (e91 lci)

leider habe ich nicht wirklich ahnung von den ganzen details, wie kombination der reifengröße, einpresstiefe usw...

vorgestellt hätte ich mir

- 18" oder 19" felgen,

- die möglichst einfach zu reinigen sind,

- die den preisrahmen von 2.500 € nicht großartig überschreiten

- den spritverbrauch nicht brutal in die höhe treiben.

- die einigermaßen komfortabel zum fahren sind.

jetzt im winter fahre ich die 17" felgen mit non-rft und finde das schon relativ hart.

trotzdem würde ich fürn sommer zumindest gerne felgen in einer nummer größer und sogar mit rft reifen nehmen (bei großer hitze und eventuell mal einer zügigeren fahrt spielt dann sicherheit doch eine rolle, obwohl ich bestimmt nur ganz selten schnell fahren werde.)

hoffentlich steigt dadurch der spritverbrauch nicht "ins unermessliche" (zwischen 18" und 19" dürfte ja kein unterschied sein) und das noch auf kosten von komfort und geschwindigkeit :confused:

  • mein erster gedanke waren schwarze felgen (einfach zu reinigen!?!). allerdings sollten diese nicht komplett schwarz sein, sondern einen akzent haben. am besten chrom. das würde meiner meinung nach zu meinem schwarzen e91 mit den fensterchromleisten passen. einen roten ring kann ich mir nur schwer vorstellen.
  • gedacht hätte ich da an die breyton gtp (Matt Black with Diamond Polished Lip)

    z.b.: 1, 2

    • offensichtlich der klassiker: die hauseigenen "styling 313". es gäb ja auch noch ähnliche, aber diese sind darunter noch die schönsten. allerdings hab ich so den eindruck, dass die so wenig felge bei vergleichsweise viel auto ein wenig "untergeht" und der bremsstaub häufig und vor allem mit der zahnbürste entfernt werden muss...

  • z.b.: 1, 2

    • oder soll ich doch in eine ganz andere richtung gehen. nochmals aus dem hause bmw, aber diesmal die felge "styling 230". müsste vielleicht einfach als die 313er zu putzen sein und ein wenig wuchtiger ausschauen. aber was so besonders finde ich sie nicht, vor allem weil ich an meinem alten skoda oktavia ähnliche hatte...

  • z.b.: 1, 2

vor lauter möglichkeiten bin ich noch völlig unentschlossen. ich muss nur feststellen, dass es teuer wird und meine maximal geplanten ausgaben von 2.500€ sehr schnell erreicht sind.

trotz komfort und verbrauch nachteile tendiere ich nämlich noch zu rft-reifen, weil ich bei heißen sommertemperaturen und eventuell schnellerer fahrweise ein gewisses sicherheitsgefühl haben möchte. (und ich hab noch nicht mal ein reparaturset im auto). für empfehlungen bin ich hier auch immer offen :rolleyes:

jetzt würde ich gerne eure meinungen zu den felgen hören, oder vielleicht sogar weitere vorschläge. schließlich scheint das angebot für den 330 xd doch ziemlich rießig.

mein problem ist nur, dass ich mir die felgen immer kaum an meinem auto vorstellen kann und ich sehr auf fotos in kombination mit schwarzen tourings angewiesen bin.

deshalb hänge ich mal fotos von meinem baby rein, damit ihr wisst, was ich unter schwarzem e91 mit chromleiste meine:

Ähnliche Themen
53 Antworten

hallo!

was hälst von barracuda voltec t6 in 19 zoll?

anbei zwei bilder :-)

Img-1388
Img-1389
Themenstarteram 30. März 2013 um 17:44

die sind jetzt leider nicht ganz so mein geschmack (ich denke, die einpresstiefe stört mich ein wenig) und ich befürchte, dass man sich beim sauberhalten sehr viel ärgern muss.

die erinnern mich ein kleinwenig an die guten alten bmw felgen Styling 5 v2

eigentlich passen sie schon irgendwie zu 'nem kombi. groß und mächtig ;)

am 30. März 2013 um 17:57

Hab auf meinem schwarzen 5'er jetzt schwarze Felgen in 18 Zoll Et15 mit polierter Front. Also mir gefällt's... :D

Zitat:

Original geschrieben von El_Duderino24

die sind jetzt leider nicht ganz so mein geschmack (ich denke, die einpresstiefe stört mich ein wenig) und ich befürchte, dass man sich beim sauberhalten sehr viel ärgern muss.

die erinnern mich ein kleinwenig an die guten alten bmw felgen Styling 5 v2

eigentlich passen sie schon irgendwie zu 'nem kombi. groß und mächtig ;)

hallo!

also ganz so schlimm wie die bmw felgen sehen sie nicht aus :p

m.f.g.

Themenstarteram 1. April 2013 um 9:16

lach :p ...damit will ich nicht sagen, dass die felgen so schlimm ausschauen, sondern dass sie den alten kult mit den vielen speichen aufgreifen.

@neoneo28: von der optik gefallen mir diese felgen. da kann ich mir vorstellen, dass das schwarz eher in den hintergrund rückt und der bremsstaub nicht so einfach auffallen wird. wie machen sich diese 18" am riesigen 5er?

 

morgen werden meine sommerreifen geliefert. allerdings werde ich meine sommer-/winterreifenregel "von o bis o" nicht einhalten können, weil es schneit weiterhin und die temperaturen klettern kaum über 0°C.

Hallo,

da ich nur eine kleine frage habe bezüglich der Reifen, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.

Also ich fahre einen e91 330xd 2006 231PS. Die Reifenspezifikation habe ich schon richtig ausgesucht. Aber da es ja soo viel verschiedenes gibt an reifen, weiß ich nicht sicher ob es passt. Denke aber schon.

http://www.goodtires.de/.../...k-LM-25-DOT12-RunFlat-225-45-R17-V.html

Würde mich über ein kurzes Feadback freuen

Danke schon mal und schönen Abend noch

Daniel

Moin moin aus dem hohen Norden,

ich fahre selbst ein 330xd und musste ein bisschen schmunzeln über Mehrverbrauch :)

ich habe 17" im Winter und die 18" im Sommer mochte mein VTG nicht so, es knurrte schon, weil die vorderräder ein mehr Umfang von 4cm hatten obwohl die ziehmlich an der Verschleissgrenze waren und hinten fast neuwertig, aber halt verschiedene Hersteller und was weiss ich, wollte halt nichts experimentieren. Und 18" ohne Tieferlegung sah halt nicht so pralle aus.

Fahre jetzt 9JX20H2 ET30 mit 245/30ZR20 rund um, da es aber so Y-Speichen like BBS Design sind, sind sie sehr pflege bedürftig. Aber da deiner auch ein Allrad ist und du sicherlich mit den Gedanken von 265 hinten und 235 vorne auf 19" spielst, was das maximum ohne Einzelabnahme beim Tüv wäre. Rate ich Dir mal 20" zu probieren :) klar es wird definitiv härter von Fahrkomfor, aber lass mal die 500Nm an den 20" reissen :) ein feuchter Traum bei Kickdown :)

Dsci0285
Dsci0301

Hi,

also ich hatte auf dem Wagen die M225 in 19 Zoll drauf.

Lies sich auch immer TOP damit fahren.

 

Gruß aus Muc

Zitat:

@San-Solln schrieb am 3. August 2016 um 22:07:24 Uhr:

Hallo,

da ich nur eine kleine frage habe bezüglich der Reifen, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.

Also ich fahre einen e91 330xd 2006 231PS. Die Reifenspezifikation habe ich schon richtig ausgesucht. Aber da es ja soo viel verschiedenes gibt an reifen, weiß ich nicht sicher ob es passt. Denke aber schon.

http://www.goodtires.de/.../...k-LM-25-DOT12-RunFlat-225-45-R17-V.html

Würde mich über ein kurzes Feadback freuen

Danke schon mal und schönen Abend noch

Daniel

Winterreifen? Gute Idee, in 4 Monaten ist ja schon wieder Adventszeit...

Ich rate Dir von dem Angebot ab, für knapp 100€/Stk. 4 Jahre alte WR (DOT 2012) sind gaga, in dem Alter reiss ich mir die schon wieder von den Felgen. Lies mal über Aushärtung. Zudem ist der Bridgestone LM 25 ein Reifen, der sagen wir mal polarisiert (siehe z.B. hier oder gehe über die SuFu mit "LM 25" ), zumal als RFT. Fürs Geld gibt's neue, ordentliche Ware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen (und Reifen-) Beratung für schwarzen E91 LCI