ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen diese Felgen auch auf ein Golf 6?

Passen diese Felgen auch auf ein Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. April 2011 um 10:08

Hallo,

ich habe die unten aufgeführten Felgen gesehen und bin hin und weg von diesen Dingern, nun möcht ich mir diese gerne kaufen und auf meinem Golf 6 aufziehen (siehe Signatur). Dazu würd eich mir dann Ganzjahresreifen besorgen, doch welche Maße müssen die Reifen haben? Ich tendiere zu 225/45R17, wäre das machbrar mit der Felge und meinem Fahrzeug? Er ist (noch) nicht tiefer gelegt.

Hier einmal der Link zu ebay:

http://cgi.ebay.de/.../160535111292?pt=Auto_Felgen&hash=item2560a3667c

Vielen Dank für eure Auskunft.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

da ich mich hiermit überhaupt nicht auskenne und ich per SuFu diesbezüglich so direkt nichts gefunden habe hier meine Frage/n.

Kann mir bitte jemand den Durchmesser des Mittellochs/Mittenlochs nennen bzw. welchen Durchmesser man beim Golf VI montieren kann/muss.

Ich habe eine Felge gefunden die mir sehr sehr gut gefällt,

und würde diese sehr gerne montieren wenn die natürlich passt.

Kann mir bitte jemand sagen was man ändern muss um diese Felge montieren zu können (gerne auch per PN).

Das steht im Gutachten :

Radgröße : 8,5 J x 19

Zentrierart : Mittenzentrierung

Kennzeichnung Rad / Zentrierring : 3619 1925 / Ø76 - Ø66,6

Lochzahl / Lochkreis - (mm) / Mittenloch-ø (mm) : 5x112 / 66,6

Einpress - tiefe (mm) : 45

Radlast (kg) : 750

Abrollumfang (mm) : 2150

Passt diese Felge am Golf VI

Danke vorab und Gruß

Christos

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

am 2. April 2010 um 19:08

soviel ich weiss hatt der Golf 6 eine mittenlochzentrierung von 57,1 d.h. aber nicht das deine Felgen nicht draufpassen brauchst eig. nur so Kunstoffadapterringe aber am besten fragst dein Herrsteller oder den Tüv. Damit stehst dann auf jedenfal auf der sicheren Seite...

Gl U.Y.79

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

soviel ich weiss hatt der Golf 6 eine mittenlochzentrierung von 57,1 d.h. aber nicht das deine Felgen nicht draufpassen brauchst eig. nur so Kunstoffadapterringe aber am besten fragst dein Herrsteller oder den Tüv. Damit stehst dann auf jedenfal auf der sicheren Seite...

Gl U.Y.79

Ach so,

wenn man diese Kunstoffadapterringe am Mittelloch anbringt geht das dann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

Zitat:

Das steht im Gutachten :

Wenn du das Gutachten durchliest, steht der Golf mit Sicherheit nicht drin.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

am 2. April 2010 um 19:26

Ist alles unverbindlich, informiere dich besser beim Händler oder beim Herrsteller...

Grss U.Y.79

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Das steht im Gutachten :

Wenn du das Gutachten durchliest, steht der Golf mit Sicherheit nicht drin.

Ich habe nur diese Daten der Felge...

Da ist kein Golf VI angegeben...

Müsste einfach eine TÜV Abnahme durchführen,

meine Frage ist nur ob sie Felge passt da das Mittelloch einen anderen Durchmesser hat....

Kennt sich da jemand aus mit den/solchen Kunstoffadapterringen (geht es damit?)!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

Lochkreis und ET passen.

Es fehlen dann nur Zentrierringe : Ø76 - Ø57,1

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Lochkreis und ET passen.

Es fehlen dann nur Zentrierringe : Ø76 - Ø57,1

Das ist es ja,

die ET und der Lochkreis sind identisch,

nur das Mittelloch ist nicht gleich,

geht es dann aber doch...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Lochkreis und ET passen.

Es fehlen dann nur Zentrierringe : Ø76 - Ø57,1

Hat hier niemand mehr/weitere Infos für mich.....?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe; Mittenloch / Mittelloch ø & Zentrierring, passt diese Felge?' überführt.]

am 1. April 2011 um 10:43

ja, die Felgen passen, da:

LK 5/112

ET 47 (Original is 50, sprich 45-54[z.B.Siena,Porto etc.] ist eig. problemlos möglich)

wie das mit einem Gutachten aussieht, solltest du bei Borbet direkt mal anfragen.

fahren können und einfach so fahren dürfen sind zweierlei. sonst könnte das etwas intensiver (auch kostenmäßig) mit der Eintragung werden.

Themenstarteram 1. April 2011 um 10:54

Habe grad bei Borbet angerufen, die sagten mir das es eine XB Felge sei, diese ist NUR für den passat mit Serienbereifung zugelassen, demnach NICHT für andere Autos, auch wenn sie passen würden. Eine Einzelabnahme ist NICHT möglich -> Gibt es sowas? Bin jetzt total enttäuscht :(

Einzelabnahme ist nicht halb so dramatisch, wie es klingt.

Zahlst halt für die Eintragung 70€ anstatt 45€. Wenn du unbedingt diese Felge willst,

dann spricht nichts dagegen. Trotzdem vorher am besten mal beim Tüv vorstellig werden.

Themenstarteram 1. April 2011 um 11:37

Habe jetzt mit dem Tüv telefoniert und nochmals mit dem Hersteller. Ich darf die Felgen fahren auf meinem Golf, ABE gibt es nicht dafür, nur ein Gutachten, also Einzelabnahme aber egal, so billig wie bei eBay kommt man an diese Felge nicht ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen diese Felgen auch auf ein Golf 6?