Felgen und Einpresstiefe

Audi A6 C6/4F

Ich fahre einen 2,7 TDI Avant EZ 10/05 und bin auf der Suche nach 18" Rädern. Im Brief sind 8J 18 mit ET 48 eingetragen. Wenn man sich so bei Ebay umschaut, haben die meisten angebotenen Felgen eine ET von 43. Auf welchem A6 sind denn die Felgen mit ET43 eingetragen? Oder darf ich die auch fahren?

Beste Antwort im Thema

Hallo Chris,

schau mal hier klick

Gruß Mike

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis = Nabendurchmesser?' überführt.]

67 weitere Antworten
67 Antworten

nimm doch die:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../429175511-223-999

@Mucomc,

...keiner regt sich hier auf....Du wolltest Hilfe,und die haben wir gegeben....du kannst es ja selber probieren.....aber es wird unter normalen Umständen nicht gehen...
Deine Werkstatt "klatscht" die die 10,5er drauf und dann erzählen sie dir,daß doch die Radhäuser geweitet werden müssen....ist ja (dann) denen ihr Geld....Klug gemacht.....aber nicht von dir....

Leute sry das ich etwas blöd geschrieben habe, das sind die felgen die ich haben möchte.
Mich wundert es das mein kollege ohne vorarbeiten die felgen eingetragen bekommen hat . Er meint war ziemlich knapp aber es soll funktionieren anscheinend.

Ps:habe ein Luftfahrwerk

Welche Bereifung ist denn laut Gutachten für den 4F vorgesehen?

Ähnliche Themen

Rubrik

PKW-Sommerreifen 20 Zoll

Marke

Pirelli

Größe

275/30 R20

PZERO

Zusatz

RO1

Index

97Y

laut Speedindex 'Y' bis 300km/h fahrbar

laut Lastindex '97' belastbar bis730 kg entspricht max. 1460 kg Achslast

ArtNr.

1876200

EAN

8019227187625

Ich kann nicht glauben das 10,5x20 ET:35 mit 275-30-20 ohne Karosseriearbeiten auf einem 4F eingetragen wurden, Das steht gut und gerne 2cm über. Gibt's für die Mischkombi überhaupt ein Gutachten für den 4F? Kannst du dieses Gutachten mal verlinken?

Ich bin derzeit geschäfftlich unterwegs,wenn ich wieder in meinem Ort bin kann ich mehrere Details ggf mit gutachten verlinken bzw anhängen.

...die KT 17,gibts schon mal gar nicht in der Größe...zumindest nicht für den A6,da ist laut Keskin bei 8,5x 19 ET 42 Schluß....

Jetzt schau dir mal das bild weiter oben mal an, da stehts drauf auf dem Bild weiter rechts welche größe varianten,und habe dort selber angerufen und schon nachgefragt ab april sind sie im Lager

Zitat:

@Mucomc schrieb am 29. Februar 2016 um 16:09:02 Uhr:

Rubrik

PKW-Sommerreifen 20 Zoll

Marke

Pirelli

Größe

275/30 R20

PZERO

Zusatz

RO1

Index

97Y

laut Speedindex 'Y' bis 300km/h fahrbar

laut Lastindex '97' belastbar bis730 kg entspricht max. 1460 kg Achslast

ArtNr.

1876200

EAN

8019227187625

10.5 J 20 Zoll ET 35 => nie im Leben passt das bei einem A6 4F ohne Anpassung - sowohl an der Karosserie als auch im Typenschein 😮

Zitat:

@Mucomc schrieb am 29. Februar 2016 um 21:10:53 Uhr:

Jetzt schau dir mal das bild weiter oben mal an, da stehts drauf auf dem Bild weiter rechts welche größe varianten,und habe dort selber angerufen und schon nachgefragt ab april sind sie im Lager

...ja,hab ich ja gesehen....aber die KT 17 gibts laut Konfigurator nicht für den 4f.....und bei den Größen,hörts bei 8,5x19 auf.....
Aber,wie auch immer die von dir gewünschte Größe wird sowieso nicht passen....such dir eine Felge die dir gefällt und passt..."zur Not",kannst du ja noch mit Distanzscheiben arbeiten,damit das Rad weiter heraus kommt....

Was ist den das maximale,die man legal montieren kann.?
Selbst wenn die keskin felgen nicht drauf passen sollten,das ich dann nach einer anderen mich klug mache

Also laut einigen Usern hier ist bei 9x20 ET:37 Schluss.

...9x20 ET37,hab z.b. ich drauf(Bilder bei meinem Profil)....kommt aber auch immer auf den Reifen drauf an....wenn sie schmäler ausfallen,würde ich eine ET35 auch noch für möglich halten.....

Kannst du eventuell,1-2 Bilder von deinem Fahrzeug mit deinen Felgen hochladen.komischer weise komme ich nicht auf dein profil.
Vielen dank im vorraus schon

Deine Antwort