Felgen umlackieren

BMW 3er E36

hab leider kein bild von felge - iss eine mit 5 speichen ohne tiefbett. karosse ist cosmos-schwarz-met.

wollte felgen umlackieren (lassen) und weiß nicht ganz welche farbe ich nehmen soll. jetzt sind sie noch silber (standard).

welche farbe würde da sonst noch interessant aussehen? ....etwa alpin-weiss :O

19 Antworten

hm... ich hab bis jetzt noch nicht viele schöne leckierte felgen gesehen!!!

aber ein leichtes antrazith-metallik könnt ich mir vorstellen

Re: Felgen umlackieren

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

....etwa alpin-weiss :O

😁

auf jeden fall.

ist zwar optisch bestimmt der hammer, aber putzen möchte ich die dann nicht. hier fahren viele neue minis mit weissen alus rum: das sieht wirklich nur klasse aus, wenn die räder sauber sind.

ansonsten: in wagenfarbe oder schwarz matt, falls du shadow-line hast.

mfg

wagenfarbe 😉

nee du er muss die komplette felge lackieren. da kann er keine wagenfarbe machen (find ich!) 🙂

Ähnliche Themen

Wie ist das mit dem Lack, funzt des mit normalem Auto Lack?
Meine wegen Steinschlägen etc. für absplitterungen...
Normale Felgen sind doch Pulverbeschicktet, oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von optik

nee du er muss die komplette felge lackieren. da kann er keine wagenfarbe machen (find ich!) 🙂

ja, hast recht!! war zu voreilig!!

JEDE felge hat ein felgenhorn!
(der äusserste "ring", bevor der reifen kommt 😉)

und wenn man die komplette felge lackiertund nur
das ca 10-15mm breite felgenhorn poliert - GENIAL!!! 🙂

schaut mal auf der techart.de seite,
da seht ihr was ich meine...

mfg

@E36Klotz

genau, sowas wäre nicht schlecht - aber wie gesagt, ich muss die ganze felge lackieren! kumpel von mir hat seine komplett schwarz lackieren lassen (kein metallic) auch am schwarzen bimmer und das sieht nicht schlecht aus. aber da er es schon hat, wollte ich was anderes 🙂

außerdem sind die scheiben bei ihm in schwarz/bronze bedampft und das fängt eigentlich das auge. die felgen fallen so garnicht auf.

also bis jetzt ist alpin-weiß mein favorit 🙂 das mit dem putzen ist öde, aber ich bremse meistens eh nur mit motor.

und was lack angeht - ist standard-autolack. die felge wird geschliffen, grundiert dann kommt farbe drauf und anschließend klarlack...so hat mans mir gesagt

ALso ich würde bei einem schwarzem Auto die Felgen weiss lackieren das sieht geil aus....

@325touring

wie willste denn bei den dingern nur den stern lackieren? wie soll das denn aussehen?

felgen

Zitat:

Original geschrieben von optik

@325touring

wie willste denn bei den dingern nur den stern lackieren? wie soll das denn aussehen?

felgen

abgesehen davon, dass die felge von dir da eh bescheiden aussieht, geht das sehr wohl - und wenn die felge schön ist, sieht's auch bombe aus --->

wie gesagt: techart

mfg

auf jedem fall weiss..

jo sieht beschissen aus. nach seiner beschreibung aber sieht die felge so aus (ungefähr).
wie willste das lackieren ohne kante?

naja egal!

@optik

genau, von der konstruktion sieht die felge genauso aus. die speichen sehen halt etwas dünner und länger aus.

aber die felge bei mir hat in der mitte so eine abdeckung welche die schrauben versteckt - wißt schon was ich meine.

hab mir gerad vorgestellt - diese abdeckung in wagenfarbe und rest der felge weiß...?

ich kann leider nicht mit photoshop umgehen - sonst könnte man das ja an einem bild mit felge ausprobieren *G*

Deine Antwort