1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Felgen Touran 2012

Felgen Touran 2012

VW Touran 1 (1T)

Ich habe mir diese Woche einen Touran gekauft, den ich Ende März anfang April erhalte.
Das meine Sommerreifen mit Alufelge von meinem Golf V nicht auf den Touran passen habe ich schon rausgefunden :-(((((

Würde gerne 225/45/R17 Reifen mit passender Alufelge für meinen Touran kaufen.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher auf welche Einpresstiefe ich achten muss.

Eine Schlüsselnummer habe ich leider noch nicht.

Kann mir evtl. jemand helfen worauf ich achten muss?

Vielen Dank schon mal

Gruß Meike

Beste Antwort im Thema

Hier http://touran.touran-club.de/.../touran-1t3.html findest du alle Felgen/Reifen Kombinationen die für den 1T3 zugelassen sind.

22 weitere Antworten
22 Antworten

..ich merke schon, das ganze ist gar nicht so einfach :-)
Will halt auch nicht meine "guten Felgen" dem VW Händler mitgeben, wenn Sie auf den Touran passen würden,
vor allem weil ich sie wirklich sehr schön finde.
Auf meine Winteralufelgen (Original VW) könnte ich schon verzichtenm, dort müsste ich dann nur Sommerreifen raufziehen lassen,
da ich den Wagen mit Sommerreifen abgeben muss.

Gruß Meike

Zitat:

Original geschrieben von danko71

<p sizcache="4" sizset="65">Hier http://touran.touran-club.de/.../touran-1t3.html findest du alle Felgen/Reifen Kombinationen die für den 1T3 zugelassen sind.

Hallole ...

Zusatzvermerkt , das sind die von VW freigegebenen Serien - Kombinationen !

Dazwischen und darüber gibt's noch einiges an passenen Felgen aus dem Zubehör - Tuning Markt ... und meist nur mit dem Segen des TÜV . 

Gruß
Hermy

Ich habe mal das Gutachten irgendeiner 7,5J17-Felge rausgesucht. Demnach kann die Kombi auf dem Touran gefahren werden.

... spätestens der " Tüffi " will das orig. Gutachten sehen , und nicht " Irgendein " 😰

... selbst " Über - Tuninggrößen " passen auf den Touran

Beispiele siehe hier :

http://touran.touran-club.de/der-touran/tuning/felgen.html

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... spätestens der " Tüffi " will das orig. Gutachten sehen , und nicht " Irgendein " 😰

Sorry, mir ging es nur darum zu zeigen, dass die Räder passen. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, sollte Meike das ursprüngliche Gutachten für ihre Felgen suchen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Sorry, mir ging es nur darum zu zeigen, dass die Räder passen. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, sollte Meike das ursprüngliche Gutachten für ihre Felgen suchen! 😉

Hallole

@ Alpen - Wolf

Dein  " Fremd - Vergleichsgutachten " stiftet hier mehr Verwirrung , als daß es nützt !

Der Satz , daß man @ Home nach dem Originalen suchen sollte hätte doch auch schon gereicht .  😉
Normalerweise hat ein Besitzer / Eigentümer eines KFZs dies greifbar , wieder auffindbar abgelegt ...

Gruß
Hermy

..ich hatte meine ich damals keine ABE erhalten, es wurde in meinen Fahrzeugschein eingetragen.
Ich habe gestern mal bei meinem damaligen Reifenhändler angerufen und nachgefragt, er meinte
die Reifen mit Felgen passen, er war sich erst nicht ganz sicher wegen irgendeiner Last (entschuldigt bitte wenn ich mich manchmal etwas unqualifiziert ausdrücke) aber er hatte dann noch mal nach gesehen und sage das es passt.

Gruß Meike

Deine Antwort