felgen

Honda S 2000 AP1

hi leute ich wollte mal eure meinung zu denn zwei felgentypen wissen!! ich will mir eine von beiden für nächste saison holen weis aber nicht welche (hab nen silbernen type-r ep3 Bj2001) .danke im vorraus

78 Antworten

😮 ja das meinte ich ja. 😉
Edit: Ich hatte es geahnt.

*OT*
Wie sieht es überhaupt mit dem Pss9 aus. 😁

Hab Geduld mein junger Yedi. 😁 😁

Die Felgen beziehe ich direkt von O.Z. Deutschland in ......
nennen wir es Bekanntschaft! 😁
Und die haben sogar TÜV

Was haltet ihr von der neuen AEZ Forge A.
Leider gibts sie nur in 18", allerdings, wollte mir gestern einer weismachen die würden umme 7kg wiegen. 😰
Die Hätten sogar TÜV. 🙄

http://www.racimex-japan.co.jp/aez-forge-A.jpg

Ähnliche Themen

7 KG? das glaub ich nicht ganz....die sehen ja schon blingbling aus....

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

7 KG? das glaub ich nicht ganz....die sehen ja schon blingbling aus....

Die werden mit einer neuen Technologie gemacht und wiegen im Schnitt 30% weniger als vergleichbare Felgen.

Allerdings sinds in 18" noch 8,3kg.

Immerhin ein 1kg weniger als unsere 17" Stock Felge.

Hi,
wenn Du Felgen suchst, probiers mal hier:
www.tyreshop24.de
Der kann fast alle Felgen besorgen und seine Preise sind ganz gut.😉
Er ist eigentlich Spezialist für US Felgen.

Cya

wenn wir schon mal dabei sind .....
wie viele leistung bringt btw kostet 1 kg an der felge

kanst dir selber ausrechnen wen du kg durch ps teilst

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

kanst dir selber ausrechnen wen du kg durch ps teilst

Das wird aber das Leichtungsgewicht.

und was wilst du wissen das dein motor stärker wird wen du leichtere felgen montierst?

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

und was wilst du wissen das dein motor stärker wird wen du leichtere felgen montierst?

Ich verstehe deinen Satz nicht, benutze doch mal, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung, danke

wie wilst du es dann beschreiben ?
als mit leistungsgewicht .du nasenbär?

Nasenbär....hat mein dad immer zu mir gesagt....
man hat halt deutlich weniger masse am rad die angetrieben werden muss...denke schon das man das spürt (die betonug liegt auf spürt!!!). letztends machts aber kaum bis wenig aus....

richtig zum einen hast du mit leichteren felgen weniger schwungmasse die der motor antreiben muss.
zum anderen hast aber auch weniger leistungsgewicht.

nehmen wir eifach an du hast deine schwungscheibe um 3,5kg, deine kurbelwelle um 6kg erleichtert sind schonmal 9.5kg weniger schwungmasse was sich bei mir ordentlich bemerkbar gemacht hat.

wen du jetzt noch von stock felgen auf ATS DTC 7,5x16" mit 6,5kg umsteigst sind das pro rad 3kg weniger.

mein CTR wiegt zur zeit knapp über 1000kg und da merkt man einen ordentlichen unterschied zum stock CTR.
verstehe also deine aussage nicht ganz.

sicher ist es quatsch nur die schwungscheibe zu wechsel aber wen man weiter macht und andere teile auch erleichtert hab man ein gutes leichteres gesamtpaket.

Deine Antwort