Felgenfragen

Audi A6 C8/4K

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉

597 weitere Antworten
597 Antworten

@topfit76 die Kappen sind da. Passen perfekt!

Vorher.jpg
Nachher.jpg

Schön! Hast du die Räder abmontiert, oder die alten Nabendeckel "rausgebrochen"?

Abmontiert. Die originalen vom AEZ hatte ich schon bei der Montage fast nicht draufbekommen. Sogar als die Räder ab waren ging es schwer die abzubekommen.

Naja, was man nicht alles so für die Optik tut :-))

Zitat:

@B2nerd schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:59:59 Uhr:

Hab die polierten Schwarzen, nicht die Silbernen aber wenn ich morgen dran denke, mach ich mal ein Bild.

Hi, sorry aber darf ich Dich nochmal nach bildern von deinen Felgen fragen? Würdst mir sehr helfen bei einer Kaufentscheidung.

Vielen Dank vorab!

Oje, sorry - Bilder hab ich total vergessen und jetzt sind die Winterräder drauf. Ich hab noch eins vom Sommerurlaub aber die Felgen sind praktisch nur zu erahnen. Ansonsten gibt es auch Bilder im Netz - Beispiel hier: https://twitter.com/RautamoWheels/status/1134806219468746758/photo/1

A6-mit-gmp-gunner-21zoll-black-polish

Zitat:

@B2nerd schrieb am 7. November 2020 um 22:33:55 Uhr:

Oje, sorry - Bilder hab ich total vergessen und jetzt sind die Winterräder drauf. Ich hab noch eins vom Sommerurlaub aber die Felgen sind praktisch nur zu erahnen. Ansonsten gibt es auch Bilder im Netz - Beispiel hier: https://twitter.com/RautamoWheels/status/1134806219468746758/photo/1

Sehr nett von Dir, vielen Dank!

Hallo zusammen, falls jemand noch originale 21 Zoll Felgen sucht, ich habe einen fast neuen Satz den ich verkaufe. Bei Interesse einfach melden.

Ich habe die 4K0601025AB gekauft.

Weiß jemand, welche 20’’ Reifen einen guten Felgenschutz (MFS) auf dieser Felge haben?

Asset.PNG.jpg

Pirelli P Zero

Habe noch ein Bild angehängt. Umso breiter der Reifen umso mehr Felgenschutz. Ich glaube du musst 255er fahren. Habe ich so nicht im Kopf. Steht in deinen COC- Papieren. Ich hatte die auf 21 Zoll.

20210327_170018.jpg
20210113_184245.jpg

Kann ich auch bestätigen, speziell auf 21Zoll, kenne aktuell keinen Reifenhersteller, der die Felgenschutzrippe weiter ausstellt. Gibt es auch in der „leiseren“ A0-Ausführung.

Vielen Dank!

255/40-20 in der Tat.

Ich habe Angst, die Pirelli zu nehmen, weil sie so laut sind. Sind die AO so viel leiser?

Die Bridgestone Turanza haben auch einen guten Felgenschutz. Über Lautstärke kann ich leider noch nichts sagen. Habe aber gehört die sollen lauter sein. Steht b silent drauf

20210327_200527.jpg

Zitat:

@oliebolman schrieb am 27. März 2021 um 15:58:39 Uhr:

Weiß jemand, welche 20’’ Reifen einen guten Felgenschutz (MFS) auf dieser Felge haben?

Ich kann auch seitens Performance uneingeschränkt die Goodyear Eagle F1 Asy 5 255/40 R20 weiterempfehlen. Habe und hatte den Reifen in allen Generationen (Asy 1-5) auf diversen Ringwägen montiert - er ist und bleibt auch weiterhin meine erste Wahl auch nach Eigenerfahrung auf 4G's mit Conti, Bridgestone & Pirelli (die allesamt mit dazu Michelin natürlich alles sichere und "fahrbare" Qualitätsreifen sind). Der GY war und ist jeweils leiser als die Vergleichsreifen gewesen und das bei ansonsten top Verhalten im Trockenen wie im Nassen zu einem vernünftigen Tarif.

Am Felgenschutz des Goodyear EF1 wäre mir bislang auch nichts abgegangen... aber selbst sehen ist wohl besser, als jede verbale Beschreibung. Daher anbei Photos vom Reifen auf 9x20" Felgen von meinem 4G Allroad - denke v.a. auf den Detailaufnahmen seitlich sieht man gut den "Überstand" über den Felgenrand (und diese Felgen sind 0,5" breiter als Deine 8,5x20). Nebstbei bemerkt... die Felgen samt Reifen könnte ich so auch 1:1 auf den 4K stecken. Kann also als Referenz für Deinen Zweck betrachtet werden 😉

Auf den auch von Dir gekauften 4K-Felgen habe ich ebenfalls die genannten GY (255/40 R20) montiert, allerdings keine Photos bei der Hand (und da bei uns die Tage noch Schnee lag, steht der 4K noch auf WR).

Gutes Gelingen mit welchem Gummi auch immer 😉

GY Eagle F1 Asy5 255/40R20

Weiß jemand wieso die 21 Felgen im Mehrspeichendesign seit ein paar Tagen nicht mehr konfigurierbar sind und ob das dauerhaft ist?

Hallo
Hat jemand eventuell die Maße dieser Felgendeckel in Schwarz glänzend ?
Anbei ein Foto der Felge.

20210329
Deine Antwort