Felgen :)

Opel Corsa B

Hallo 🙂

Ich hab schonmal iwo was gelesen, finds aber nicht wieder und steig da auch nicht wirklich durch.
Mal grob gesagt, was für Felgen passen und ab wann nicht mehr?
Bezogen auf Einpresstiefe, Felgenbreite ("J"😉, Größe ("Zoll"😉 und Lochkreis!

Was ist max. und was min.?
Was habt ihr?
Was passt bei Tieferlegung (60/40 Federn)?

glg 🙂

34 Antworten

Für das gibt es die FAQ.

http://www.motor-talk.de/.../...o-zu-reifen-felgengroesse-t302215.html

Red ich türkisch oder was?

Habe doch gesagt dass ich da nicht durchsteig und habe gefragt was genau das überhaupt bedeutet?

Keine hilfreiche Hilfe.......

15 zoll ist standart mit einer 35et und 195/45r15 breifung die bis 7 j gehen kann bei 60/40

Ja das ist es ja wo ich nicht durchsteig...
mein Freund hatte 195/45/15 mit et 37... und das passte nicht bei 60/40 ... da lag der ständig im radkasten auf... da sagt doch der tüv was oder ncih? hääääää 😁

das ergibt doch garkein sinn...

Ähnliche Themen

du musst auch berücksichtigen was an lasst da ist😉
ein x10xe zb bringt weniger gewicht auf die VA als ein x14xe😉
dazu kommt noch der fahrwerkshersteller tema weiche federn ZB.

ich fahre meinen 1,4 60ps mit 6,5jx15 ET35 bei 195/45r15 bei 40/40

oh man oh man ... das nervt mich jetzt schon alles 😁
wie bzw. wo findet man denn am besten felgen ohne welche zu kaufen, die dann doch nicht passen?

Beim Reifenfachhändler. Der guckt sich den Fahrzeugschein an und sagt dir was du nehmen kannst. Und was man EVENTUELL beachten sollte.

Mfg

schau mal hier das sind meine zb.

http://cgi.ebay.de/...84QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

haust dan noch ein 40/40 fahrwerk rein
abnahme fertig

mh nagut... berücksichtigt der denn auf dass der tiefer ist? ^^

Wie ist das eigentlich, wenn man felgen raufmacht um damit zum tüv zu fahren, damit der gucken kann, obs passt oder nicht?
will ja wissen ob ich damit übern tüv komm...

sehen gut aus ja...
hab ja aber 60/40 drin... also dann noch wieder 40/40 reinklatschen? o0

kanst du auch in einem 60/40 unterbringen etwas die plastigradlaufleiste anschleifen fertig😁

nimm ne original opel felge (6x15 et49), klatsch da 195/45 R15 drauf und es schleift nix. bei bedarf hauste noch 5er spurplatten drauf und gut is. bei ebay findeste sehr viele opel 15 zoll felgen, die teilweise relativ günstig zu haben sind.

BTW: hab bei dem corsa von meiner freundin 7x15 et 37 drauf gemacht und das ist ne sehr enge angelegenheit, da muss ich hinten nochmal ran... 🙄

ich sag dier wie ich es gemacht habe,
ich hab bei ebay denn einen link gesehn,
hab den verkäufer angefragt und hab mir die KBA nummer tel. geben lassen und bin dan zum TÜV
vorgesprochen das will ich haben geht das wen ja wie ...!

hab sie gekauft draufgezogen zur prüfstelle , da schau mal muss ich noch was machen , ja da!, etwas wegnehmen ok!!!
abnahme bestanden😁

KBA nr, kan ich dier AUCH SO SAGEN AUS DEM LINK😁

edit hast auch einen 1,4er😉

aber achtung das Angebot aus Ebay da steiger ich mit😉😛
für den 2ten corsa 😁
der 60/40 hat

Hast du keinen Kumpel von dem du eben paar Felgen zur Probe montieren kannst?
Ansonsten passt die Dimension an Felge, die du zur Zeit montiert hast doch auch.

Ich würd es an deiner Stelle so machen, dass du Felgen holst die dir gefallen und dann ggf. etwas die Radhäuser nacharbeiten.

Deine Antwort