ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen zu Breit??? Radkästen schleifen!!!!

Felgen zu Breit??? Radkästen schleifen!!!!

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:28

Hallo zusammen,

also ich habe mir für meinen Corsa B endlich ein paar Alufelgen geholt und jetzt habe ich gleich zwei Probleme. 1.: Die hinteren beiden Felgen stehen jeweils ca. 1,5cm raus, d.h. ich würde da nie im leben TÜV für bekommen. Daher wollte ich wissen ob jemand weis wo ich ein paar Kötflügelverbreiterungen her bekomme, die ich einfach an die Stelle der originalen Leisten schrauben kann. Mein 2. Probelm ist das ich meinen Wagen mit ein paar Federn 60/60 tiefergelegt habe und bei stärkeren Kurven schleifen nun die Radkästen. Würde es genügen wenn ich mir ein neues komplettes Fahrwerk mir der Tieferlegung 60/40 holen würde?? Oder kann ich mir auch eins mit 60/60 holen und Federwegbegrenzer reinsetzten bzw. wo kriege ich die Begrenzer her??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....Danke schon mal im Voraus für jede Antwort!!!!

Ähnliche Themen
74 Antworten

antwort

 

hi!

die anwort auf all deine problem ist eine radkästen ziehen lassen..

und sich ma ganz flott sportdämpfer zu kaufen, weil 60/60 mit Seriendämpfern...Respekt vor dieser Risikobereitschaft!

Und vergiss bitte ganz schnell die Federwegsbegrenzer...

 

Hol dir neue Sportdämpfer, lass deine kotflügel hinten ziehn und hab spass dran :)

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:10

Warum is das so riskant mit 60/60 Federn??? Und wenn die kotflügel ziehen lasse, kann ich diese grauen Kunstoffleisten denn drauf lassen??? Oder muss dass dann alles verspachtelt und lackiert werden?? Was is mit diesen Fahrwerken bei Ebay so um die 180€?? Taugen die was???

Zitat:

Original geschrieben von blaubergi666

Was is mit diesen Fahrwerken bei Ebay so um die 180€?? Taugen die was???

vom Hersteller FK? Finger Weg!!!!!

Spart doch nit alle am Fahrwerk... das Ding hält deinen Arsch auf der Straße.. würd ich ma drüber nachdenken...

 

mFg

Das riskante an 60/60 Federn ist nur wenn sie mit SERIENDÄMPFERN gefahren werden man keinen Federweg/Dämpferweg mehr hat und bei der nächsten Unebenheit man nicht mher auf der Straße ist sondern daneben.

Außerdem Verschleisen die Dämpfer wie nix.

Die Kunststoffleisten kommen runter, dann wird gezogen und nachher werden die Leisten wieder Aufgeklebt.

Defakto bleiben sie erhalten.

Die Fahrwerke von Ebay taugen nix, lies dir mal so die Thread im Forum dazu durch, dann muss ich nicht nochmal alles schreiben.

MfG

Trossi

fk is zwar nich doll... aber man kanns nehmen wenn man nich viel kohle ausgeben will. n kumpel hat eins in seinem golf und es is zwar nich der hit aber es geht. von den ganzen noname dingern sollte man die finger lassen.

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:33

Okay, dann fasse ich schonmal zusammen. Ein neues Fahrwerk muss 100pro her und sollte kein billiger Schrott sein. Und ich sollte mir die Kotflüel ziehen lassen. In einer Karosserie werkstatt??? Oder ich glaub das kann man auch beim Reifenhändler machen lassen oder?? Was kostet das ungefähr??? Hab ich ne Chance das selber zu machen???

Puha... so viele Fehler auf einmal. :)

Also das Schleifen der Alus ist natürlich absolut gefährlich und darf kein Dauerzustand werden. Radkästenverbreiterungen bringen dir da gar nix, weils am Blech schleift - und nicht am Plastik. Also Radhäuser ziehen. Das macht dir (fast) jede Werkstatt oder dein eigener Gummihammer, wenn auch bei weitem nicht so professionell.

Nächster Punkt, Billigfahrwerke... wir haben hier schon soooo viele schlechte Erfahrungen gehört und ich konnte selbst mit FK und Supersport so meine "interessanten" Erfahrungen erleben - nicht wünschenswert. Da spart man am falschen Ende, und, was viel wichtiger ist - an der eigenen Sicherheit.

Und als letztes - Schlag dir die Federwegsbegrenzer mal ganz schnell aus dem Kopf. Die Dinger begrenzen, wie der Name schon sagt - den Federweg! Das sorgt für unkontrollierbares Fahrverhalten, da der Wagen gerne in Kurven das Springen anfängt oder sowieso viel zu hart wird, da er ständig auf den Dingern aufschlägt.

kannst auch selber machen... was für felgen hast du überhaupt... größe breite und et... und welche reifen hast drauf. kann man so pauschal nich sagen wieviel abeite das is 8 zoll und 9 zoll mit nich ganz so extremer et sind auf jeden fall möglich. musst auf jedenfall die kunstoffverkleidung abbauen das blech mitm heißluftfön erwärmen und dann leicht mit kummihammer oder holzklotz mit hammer von unten das blecht weiten da die plastikteile wieder draufkommen ist es nich so tragisch wenn es nich ganz so schön aussieht. am besten isses wenn du die plastikteile verklebst oder die schrauben kürzt so dass nix am reifen schleifen kann.

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:01

Also die Reifen schleifen am Plastik, und nicht am Blech. Bin ich mir ziemlich sicher. Das sieht man dann nachher an den Reifen :). Die Felgen haben die Göße 7x13 zoll, die ET weiß ich gar nicht, muss ich nachschauen. Haben aber ne geile Optik (FOTO).

13" kriegst du nicht mehr eingetragen, da sich das Abgasverhalten zu sehr verschlechtert. Und... wenns am Plastik schleift, dann erst Recht am Blech, weil das noch vorher kommt. :)

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:07

OHHHHHH NEEEEIIIINNNNN!!!!! Ich werd die Felgen niemals eingetragen bekommen???? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, oder??? Ich liebe diese Felgen.......

ja tramont...chic chic! das palstik is aber tiefer als das blech und bei 13 zoll is ja schon eh sau viel platz im radhaus. am besten feilst du die kante der plastikabdeckungen ab. und kloppst das blech ein bischen raus... auf den fotos siehts ja nich so extrem aus. schnack aber am besten morgen mal mit dem tüv wie es mit den 13 zöllern aussieht, ob er die einträgt oder nich! dann kannst dir die ganze sache sparen und erstmal neue felgen kaufen. 14 zoll füllen die radkästen auch besser im anhang mal n pic von meim mit 14"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen zu Breit??? Radkästen schleifen!!!!