ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Passen diese Felgen an meinen Corsa?

Passen diese Felgen an meinen Corsa?

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 12:15

Hi wollte mir felgen kaufen mit folgenden Daten:

14" Powertech Sportstahl

195/45 R14 Continental reifen

2x ET25 2xET20

Was meint ihr?passen die ohne probleme drunter oder muss ich irgendwas machen?Bekomme ich die problemlos mit gutachten eingetragen?hab leider keine servolenkung, könnte das ein problem werden. hab auch ein 30er sportlenkrad eingetragen. wäre nett wenn ihr mir helft

HaNnEr

Ähnliche Themen
33 Antworten

Passen ja, aber nicht ohne die Karosserie n bissl zu verhauen.

Das mit der Servo sollte nicht das Thema sein, aber das Lenkrad könnte evtl. n Tick zu klein sein.

greetz

-fate-

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 18:29

reicht es nicht wenn ich ein bissl was vom plaste wegschneide? hab ja noch kein fahrwerk oder so und das wird trotzdem so knapp? schei*e.was muss ich denn da machen?

am 11. Juni 2005 um 21:08

Wirst schätz ich mal ziehn müssen...

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 21:17

kann ich dA die plasteteile trotzdem dran lassen? muss ich da irgendwas lackieren schweißen.....?

am 12. Juni 2005 um 8:10

Moin,

Plastik vorne sowie hinten runter, Blech ziehen, rauskloppen oder was-weiss-ich bis es passt. Dann Plastik wieder druff und passend bearbeiten.

Und: Eine Tachoüberprüfung wahrscheinlich machen lassen, bei den Maßen. Dürfte aber gut ausgehen.

Grüße,

qp

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:48

hui jui jui! hab sie jetzt drunter. vorne könnte es mit kleineren arbeiten passen aber hinten stehen sie fast 2-2,5cm drüber. was mach ich denn jetzt??das ist echt ganzschön heftig. sieht zwar echt hammer aus aber ich glaub der tüvmann ist davon nicht begeistert. hab mal gehört, dass es so verbreiterte plastikteile gibt wo ich auch meine drunter bekommen würde!meinste damit gehts?will die felgen unbedingt behalten!! sieht so geil aus!

helft mir!!

am 12. Juni 2005 um 19:54

ich denke mal du redest von den lsp verbreiterungen

das sind so dinger wie die radlaufblenden nur breiter.

is eben geschmackssache, würde lieber ziehen statt die dinger zu holen. kosten immerhin auch gut geld glaube 250euro pro achse und dann musste die noch lacken....

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:57

meinste dass ist trotzdem machbar obwohl die so überstehen? kotzt mich an!

am 12. Juni 2005 um 20:01

denk schon..... und vergess net den lack zu erhitzen mit nem fön oder so , das der lack nicht reist oder platzt

 

guck mal in deiner nähe nach nem lacker oder karosseriebauer und frag mal ob die dir das machen , kostet glaube pro achse so um die 120-150euro

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:17

hab nen kumpel und der kent einen die würden das evtl für ca 25 bis 50 euro pro achse machen. mal schauen. fahr da morgen mal hin. bin gespannt was die sagen. wie war das mit der einpresstiefe? je kleiner die einpresstiefe desto größer das tiefbett? oder wie? hab auf der powertech hp welche gefunden aber die haben et 3. wie geht denn das? was empfehlst du mir?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:24

bekomme ich auf die 7x14 195er reifen drauf? bin mir jetzt nicht sicher. hätte nämlich gerade ein anbgebot bei ebay da verkauft einer genau die ,die ich noch brauch.

Ja passt, müsste in dem Felgengutachten aber drin stehen. 2-2,5cm ziehen sollte kein Problem darstellen.

greetz

-fate-

am 12. Juni 2005 um 20:38

am besten guckst du mal auf team-corsa, dort issn reifenrechner, da kannst du gucken was bei dir drauf geht un was nid

(hab tc nich verlinkt :D )

Der Rechner ist aber nur n Hilfsmittel, um zu überprüfen ob der Abrollumfang ok ist, bzw. ob ne Tachoangleichung fällig wäre. Zur Breite sagt der ja nix aus.

Hilft dir fürn TÜV auch nix, weil das ja nix Offizielles ist.

greetz

-fate-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Passen diese Felgen an meinen Corsa?