Felgen
hallo, ich hab für meinen 4b original Audi Alus gekauft ( 8j 18 235/40 et43) leider passen die nicht. Hat jemand diese Größe drauf?
30 Antworten
welche et ist eigentlich normal? *nicht gleich schlagen*
Also die gewissen Post geht morgen raus 🙂
Normal ist eine ET von 43 bis 20.
Aber ein paar schöne verschraubte Spurplatten von 20 machen den Dicken schön 🙂
Das heisst Du hast dann folgende Komibination: 8x18 ET 28 das müsste alles noch passen ohne etwas am Kleid vom dicken machen zu müssen 🙂
Willst Du die Spurpaltten auch von mir haben ?????
Gruß
.... hab da auch mal ´ne Frage
Ein Arbeitskollege möchte meine Speedlinefelgen kaufen(für seine Schwester)
die Felgen sind 16 Zoll ET 40, der A3 seiner Schwester soll aber ET50 haben
kann er die Felgen trotzdem montieren ??
Reifengröße würde passen .
*grins* eigentlich war die pn gemeint stephan.
werde dem typen erstmal versuchen die aus den rippen zu leiern, er schrieb mir nämlich er fuhr sie problemlos auf seinem a6 (der auf dem bild) und das geht ja mit et48 nicht.
...hast du sowas rumzuliegen?
Ähnliche Themen
hallo, was hast du für platen? was wilstdu für die?
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Also die gewissen Post geht morgen raus 🙂Normal ist eine ET von 43 bis 20.
Aber ein paar schöne verschraubte Spurplatten von 20 machen den Dicken schön 🙂
Das heisst Du hast dann folgende Komibination: 8x18 ET 28 das müsste alles noch passen ohne etwas am Kleid vom dicken machen zu müssen 🙂
Willst Du die Spurpaltten auch von mir haben ?????
Gruß
Habe mir letztens für meinen 4B mit (noch) Serien(Hochhaus)fahrwerk (2.5 V6 163PS MJ 2004) die originalen Audi-Felgen 8E0 601 025 BA (RS4-Look, siehe auch hier) in 8x18 ET43 mit 235/40 gekauft.
Vom Werk aus waren die "Gulli-Deckel" in 7x16 ET45 drauf.
Habe vor kurzem erst hier was über die optimale ET (mittels Spurplatten) gelesen, aber finde es nicht mehr.
Soll ich vorn pro Rad 10mm und hinten 20mm pro Rad draufmachen?
Somit käme ich auf vorn ET33 und hinten ET23.
Oder doch 15mm vorne?
Bei ner 8" Felge + 235; FL Fronti:
VA: ET 30-35
HA: ET 20-25
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Bei ner 8" Felge + 235; FL Fronti:VA: ET 30-35
Wie sind denn diese Werte für einen VFL-Fronti?
Zitat:
Danke Dir!
Dann kauf ich für vorn 10mm und hinten 20mm pro Rad
Hallo,
damit nicht ständig neue Threads entstehen, klinke ich mich hier mal ein.
Ich habe die Tage irgendwie ins Klo gegriffen. Habe mir die schönen Audi 9 Arm Felgen besorgt. Nun muss ich feststellen, dass die gar nicht auf meinen FL A6 passen. S..dumm, könnte mich stundenlang ohrfeigen.
Gekauft habe ich 8D0601025AD, brauchen würde ich wohl 8E0601025AC. Die 8D0 haben einen geringeren Nabendurchmesser, sind so grob 57 mm und mein FL A6 hat so etwa 70 mm und daher lassen sich die nicht montieren. Zwar müsste ich von den BJ Angaben auf der Webseite her die 8E0 nehmen, da aber bei den 8E0 lapidar stand "Ersetzt 8D0..." dachte ich, dass die passen müssten. Für den umgekehrten Fall gibt es vielleicht Adapterplatten, aber auch für Felge mit kleiner Nabe auf A6 mit größerer Nabe?
Zusatzinfo: Ist ein FL A6 (siehe Sig), hatte ab Werk die 16" Gullideckel drauf mit 205er. Ist auch bei mir noch das Originalfahrwerk, keine Tieferlegung, keine Spurplatten.
Ist da noch was zu retten oder muss ich die Felgen wieder verkaufen?
Gruss JD
Hat der FL einen anderen Nabendurchmesser!? Ich dachte das wurde erst mit den neuen A4 oder A5 geändert und bis dahin haben alle 57,1mm!?
Wenn dein Nabendurchmesser wirklich ~70mm sind, dann kannst du die Felgen nicht montieren außer du lässt sie abdrehen, aber das gibt im schlimmsten Fall Probleme mit der Festigkeit.
Ansonsten fällt mir spontan nur die Möglichkeit von Spurplatte ein, die felgenseitig keine Nabenzentrierung haben.
Zitat:
eine Frage hätt ich da noch: Platten mit oder ohne Zentrierung?
Geht vom Prinzip her beides, ich allerdings bevorzuge mit Zentrierung und auch von einem renommierten Hersteller.
Na auf alle Fälle mit!!
Ich habe das Problem auch habe Felgen gekauft in reifen 225 45 r17 und 5x100 passen nicht drauf was kämmen machen