Felgen stehen über.
Hey Leute ich bin es mal wieder mit einer frage.
Und zwar hat mein kumpel von seinem geschrotteten golf3 noch alus liegen mit bereifung.
Er hat gesagt wenn sie ei mir passen kann ich die gerne haben. beim raufzoehen sind uns dann 2 Probleme aufgefallen.
1. Die reifen stehen vorne und hinten ein wenige über.
2. Vorne kann ich nicht richtig einlenken.
Das 2. Problem kann man ja evtl mit Bördeln beheben aber hinten leider nicht, da bördeln bei einem 4 türer ziemlich schwer ist... gibt vlt irgendwo breitere kunststoffradläufe?
70 Antworten
weiß ich nicht ob er die hat... wenn ja dann kann ich das aber mal machen.
aber wenn man das vorne ziehen kann ist gut aber ich hab immer noch keine ahnung wie ich das hinten machen soll dank diesen schönen Türen die da ja im weg sind
Zitat:
Original geschrieben von I3LACKRA1N
also er hat geantwortetReifen:
195/45 R14 V
Felge:
8J x 14 H2
ET 15
Kann man nicht nur 195/45 R15 eintragen lassen?
Ähnliche Themen
Nö 14er sollten gehen. Aber klaut dir natürlich nochmal Bodenfreiheit. Cool am MäcBommels, nervig im Alltag.
Zitat:
Original geschrieben von I3LACKRA1N
weiß ich nicht ob er die hat... wenn ja dann kann ich das aber mal machen.
aber wenn man das vorne ziehen kann ist gut aber ich hab immer noch keine ahnung wie ich das hinten machen soll dank diesen schönen Türen die da ja im weg sind
Die Türen sind in einem Bereich der dir total egal sein kann. Am 5-türer ist es nicht schwieriger aus eigener Erfahrung.
ok wenn das so ist dann kann man das ja mal probieren nur eine Frage bleibt da noch... wie mach ich das mit den radläufen... wenn ich die Kotflügel ziehe dann passen die ja nicht mehr...
Habe exakt die gleiche Felgengrösse auf der HA gefahren. Ist überhaupt kein Problem.
Verbreiterungen runter,Bördelarm an den Start,Heizluftfön(aufgepasst,nicht zu heiß sonst sagt der Lack machs gut) und dann langsam,erst mit wenig Druck nachher mit etwas mehr Druck bördeln.Irgendwann ist die Kante gelegt und der Kotflügel etwas verbreitert.
Die Kotflügelverbreiterungen werden dann NICHT mehr original passen,du wirst diese dann mit Scheibenkleber o.ä verkleben müssen. Aufgepasst!!! Die Verbreiterungen fixieren,sonst kann es passieren das die am nächsten Tag zwar fest sind,aber nicht an der gewünschten Stelle.
Unterm Strich ist es etwas arbeit,aber durchaus machbar.
An deiner Stelle würde ich 2 Felgen verkaufen und die gegen 7x14 auswechseln,macht an der VA weniger arbeit und du hast nicht immer den Stress des aufsetztens der Kotflügel.Bei deinem starren FW und dem Tiefgang wird das sicherlich verdammt eng.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Frag deinen Golf 3 Kollegen mal der kann ja alles.
das würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten. 😉
aber ich weiß wie man dicke felgen unter kriegt, das ist alles. 🙂
wie schon beschrieben wurde die vorgehensweise, alternativ zum bördelgerät kann man auch den gummihammer benutzen. dazu dann einen holzklotz von außen zum gegenhalten, minimiert die gefahr das es wellig wird. hinten wirst du etwas mehr kraft brauchen als vorne, aber auch das geht.
achja: möglich wär natürlich, dass das bördeln sehr einfach geht wenn dein radlauf knuspert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ben_F
das würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten. 😉Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Frag deinen Golf 3 Kollegen mal der kann ja alles.aber ich weiß wie man dicke felgen unter kriegt, das ist alles. 🙂
Also bist du doch der Golf 3 Kollege?! 😕
Nicht korrekt. Vorn wird er bei der ET mehr investieren müssen, als hinten. Vorn hat man weniger Fleisch. zwar schleift es hinten bei dicken Pellen eher, jedoch wirds vorn wenn bearbeitet werden muss schwieriger.