Felgen stehen über.

Opel Corsa B

Hey Leute ich bin es mal wieder mit einer frage.

Und zwar hat mein kumpel von seinem geschrotteten golf3 noch alus liegen mit bereifung.
Er hat gesagt wenn sie ei mir passen kann ich die gerne haben. beim raufzoehen sind uns dann 2 Probleme aufgefallen.

1. Die reifen stehen vorne und hinten ein wenige über.

2. Vorne kann ich nicht richtig einlenken.

Das 2. Problem kann man ja evtl mit Bördeln beheben aber hinten leider nicht, da bördeln bei einem 4 türer ziemlich schwer ist... gibt vlt irgendwo breitere kunststoffradläufe?

Img-20131123-wa0002
Img-20131123-wa0003
20131123-151547
70 Antworten

Achso wenn ich vorne bördeln sollte passen doch doch die kunststoff radläufe nicht mehr oder?

Ich möchte nicht ausschließen, dass mit dem Montieren der Golffelgen die Betriebserlaubnis für den Corsa erlischt, da dies nicht zulässig ist.

Das Ergebnis sieht man ja. Die passen nicht.

Irgendwie geht das doch sicherlich... die sind ja nicht extra für golf... ich muss es ja eigentlich nur hinkroegen das die reifen abgedeckt sind . Danach ist das mit der eintragung kein ding.

Was genau willst du wissen? Du musst die radläufe halt ziehen.

Ähnliche Themen

1.wollte ich wissen das ich die felgen mit etwas karrosserie arbeit benutzen kann und dann wollte ich wissen wie ich das hinten machen soll da ich hinten nicht ziehen kann da ich einen 4 türer fahre

Normalerweise ist es doch hinten knapper als vorne oder? Zumindest war das bei mir mit bescheidenen 195ern so..

Mit bisschen ziehen wird das wahrscheinlich nix mehr werden - is eher was für's Schweißgerät oder ein GFK-Kunstwerk....und fährt sich hinterher eher bescheiden.
Verbreiterung MantaManta-Style 😉

Verkauf die Dinger und such was gebrauchtes ne Nummer kleiner.

Vom direkten "passen" ist Golf3 auf Corsa kein Problem...der Nabendurchmesser ist beim Golf bisschen größer...also vielleicht anderen Einsatz/Adapter besorgen.

Verkaufen muss ich die nicht sind ja nicht meine. Hatten die nur kurz drauf um zu schauen wie sie sitzen... hätte ich das jetzt irgendwie hingekriegt dann hätte er mir die dienger geschenkt und das wäre schon cool

Das wird nix, die passen nunmal garnicht.
Da hilft Dir auch kein bördeln der Radläufe vorne und hinten.
Vergiss es das geht NICHT.

ok dann ist das halt so kann man nichts machen dann muss ich wohl auf welche sparen 🙁

hat denn einer von euch auch nen Corsa B auf 60/40 gelegt und hat etwas breitere schlappen drauf und kann mir mal sagen nach was ich so im dreh suchen sollte?

Benutze mal die Sufu, da steht jede Menge zu dem Thema. Zumal ich auch mal behaupten möchte, dass selbst wenn die Felgen passen würden, die Karre kaum fahrbar ist.

Um welche Felgen bzw. Radgrösse(n) gehts eigentlich? Steht ja nur das sie vom Golf sind.

da muss ich ihn mal fragen einen moment geduld und ich habe alles zusammen

Dürften 8x15er sein. Bin 2 Jahre so gefahren, Ronson fährt die Größe auch. Alles 5 Türer.

Deine Antwort