Felgen stehen über.

Opel Corsa B

Hey Leute ich bin es mal wieder mit einer frage.

Und zwar hat mein kumpel von seinem geschrotteten golf3 noch alus liegen mit bereifung.
Er hat gesagt wenn sie ei mir passen kann ich die gerne haben. beim raufzoehen sind uns dann 2 Probleme aufgefallen.

1. Die reifen stehen vorne und hinten ein wenige über.

2. Vorne kann ich nicht richtig einlenken.

Das 2. Problem kann man ja evtl mit Bördeln beheben aber hinten leider nicht, da bördeln bei einem 4 türer ziemlich schwer ist... gibt vlt irgendwo breitere kunststoffradläufe?

Img-20131123-wa0002
Img-20131123-wa0003
20131123-151547
70 Antworten

Abspecken ist für jede Form von Fahraktivität steigern und mechanische Belastungen senken eine gute Wahl. ABER: sehr schnell sehr teuer und extrem alltagsuntauglich.

AW Gelenke wechseln ist aber kein Drama.

@ Pac
1h trotz Bühne? Du musst schneller werden 😛

So ok danke.

Kann mir jemand mal felgen nennen die so rauf passen?

14 oder 15 zoll

Sie müssen auch nicht 8 zoll breit sein aber wenns geht so 7??

Und was sollen für reifen rauf?? Manche haben ja scmalere reifen drauf trotz breiter felge.

Kenn mich in sachen felgen und bereifung halt null aus.

Ein Blick in die FAQ hilft oft...

Also... die felgen vom kumpel drücken beim kompletten einlenke den kunststoffradlauf raus... könnten dann vlt 7x14 et 15 oder 20 passen? Und welche bereifung sollte ich nehmen also so das eher weniger gummi drauf ist wie bei seinen reifen. Das konnte ich jetzt nicht herausfinden im FAQ . Will eigentlich nichts großes am auto machen wegen felgen.

Ähnliche Themen

Nimm Rad-/ Reifenkombinationen, zu denen du eine ABE bekommst. Das sind dann seriennahe Größen in anderen Designs. Beim Corsa dürfte 6x14 ET38 recht üblich sein für Räder mit ABE. Darauf ein 185/60/14 Reifen. Eintragen lassen musst du es eh, wegen deines Fahrwerks. Aber solche Größen passen zu 99% plug n play. Wenns breiter / größer wird, hilft fast immer nur ausprobieren.

Oha...hmm dann muss ich wohl doch bördeln -.- will ja nicht wieder so was schmales

Macht sowas auch ne werkstatt oder muss ich da delber ran mir fehlt eindeutig das werkzeug und das wissen

Auf unserer website sind Anleitungen.
www.kaoscrew.de

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Abspecken ist für jede Form von Fahraktivität steigern und mechanische Belastungen senken eine gute Wahl. ABER: sehr schnell sehr teuer und extrem alltagsuntauglich.

AW Gelenke wechseln ist aber kein Drama.

@ Pac
1h trotz Bühne? Du musst schneller werden 😛

Dieser blöde Sicherungsring vom Gelenk hält mich immer auf. Das Ding in der Fettsabber und dann rutscht natürlich ständig die Zange ab 😁

Ich denke kpl AWs wechseln wäre in 30 min erledigt.

Aber hast Recht,muss schneller werden 😉

also nen kollege hat aufn tigra a 10x16 drauf. :-)

Ähm ja der hat die radläufe ca 12cm aufgespachtelt und die stehen immer noch 2cm über.

Gott sei dank konnte ich ihn überreden diesen verhunzten karren zu verkaufen.

ich meine das waren auch golf felgen.

was noch lustiger war als der angerufen hat: "kannst du mal kommen meine achse ist gebrochen".

mann sollte die hebelkräfte nicht vernachlässigen!!!!

dann mal gutes gelingen :-) 

Was hilft das Aufspachteln? Dann hab ich zwar Abdeckung, aber noch lange keine Freigängigkeit? 😕

sag das nicht mir:-)

GW-FW bis anschlag hoch und dann passte das scheinbar kp:-) 

Deine Antwort