Felgen stehen über.

Opel Corsa B

Hey Leute ich bin es mal wieder mit einer frage.

Und zwar hat mein kumpel von seinem geschrotteten golf3 noch alus liegen mit bereifung.
Er hat gesagt wenn sie ei mir passen kann ich die gerne haben. beim raufzoehen sind uns dann 2 Probleme aufgefallen.

1. Die reifen stehen vorne und hinten ein wenige über.

2. Vorne kann ich nicht richtig einlenken.

Das 2. Problem kann man ja evtl mit Bördeln beheben aber hinten leider nicht, da bördeln bei einem 4 türer ziemlich schwer ist... gibt vlt irgendwo breitere kunststoffradläufe?

Img-20131123-wa0002
Img-20131123-wa0003
20131123-151547
70 Antworten

wat? das soll nich gehen? quatsch. radläufe ziehen und feddich. das doch überhaupt kein problem, steht ja kaum über.
und natürlich musst du hinten die kante anlegen. auch wenn du breitere kunststoffradläufe montierst, ist dir innen die blechkante im weg.

für hinten braucht man halt bissl mehr drehmoment im arm, dann geht das. 😁

Kann es sein, dass Du der Kumpel bist von dem er die Felgen kriegen kann?😉

btw: Wir hatten 7,5x15 ET38 drauf hatte ohne Änderungen gepasst.

ich? nö gewiss nich. 😉
Ich komm ja ausm südlichen ende deutschlands. 😉

Aber das ist ja einfach so, dass das kindergarten is, wenn hier leute schreiben "das wird nie gehen, find dich damit ab blablabla".
is doch kein problem, wir reden ja hier nicht von 10x18".

Also ich fahre 7 x 15 et 38 und hab die kante gelegt u die plastikabdeckung angepasst

20130924-141128
Ähnliche Themen

Schön, das auf den Bildern von te sind aber definitiv keine 7"Felgen, hilft also irgendwie gerade nicht weiter. Ich stimme aber dem Golf Fahrer zu, es ist definitiv machbar

klar sind das mehr als 7".. aber wie gesagt, das ist absolut machbar.
mir ging es nur, die beiträge von wegen "das geht niemals, das ist nicht fahrbar etc" zu zerstreuen. 😉

Stimme ich dir doch zu, bin´s doch selbst gefahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ben_F

ich? nö gewiss nich. 😉
Ich komm ja ausm südlichen ende deutschlands. 😉

Aber das ist ja einfach so, dass das kindergarten is, wenn hier leute schreiben "das wird nie gehen, find dich damit ab blablabla".
is doch kein problem, wir reden ja hier nicht von 10x18".

ne aber 10x20 😁

https://...-sphotos-b-a.akamaihd.net/.../...1251891946_443529012_n.jpg

ich bin eindeutig FÜR 10x20" 😁

😁 ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Ben_F

ich bin eindeutig FÜR 10x20" 😁

Passt Super! Hab sogar noch 25mm Distanzscheiben hinten drunter.

Ups - falsches Auto .... 😉

Geht auf jeden Fall!!!

Schätze das sind eher 14"und mindestens 8J wenn nicht sogar 8,5J.

Ist aber auch egal ob 14" oder 15" bzw 8 oder 8,5J, sind auf jeden Fall fahrbar. Man muss halt nur etwas die Kotflügel bearbeiten.

Bin selbst jahrelang 7&8x14" gefahren und fahre zur Zeit wieder 8J auf der HA.Soll mir also keiner erzählen das ginge nicht.

Behaupte nur das deine Tieferlegung zumindest an der HA nicht ausreicht( aus optischen Gründen) 😁

bin gerade aufm schlauch HA??? wofür steht denn das jetzt und ja das sind 14" weiß nur net was die anderen daten sind da mein Kumpel iwie nicht mehr erreichbar ist oder vergessen hat mir das zu sagen.

Dein Kumpel ist "iwie nicht mehr zu erreichen"? In Zeiten von Handy, Internet, whatsapp und co? Wo wohnt der? Hinterm Mond gleich links?

Bsp
8x15 ET 20

8" Breite Felge, 15" im Durchmesser, von der Felgenmitte (4"😉 20mm nach INNEN versetzter Anschraubpunkt. Ergo stehen 4" + 20mm von der Radnabe nach innen und 4"-20mm von der Radnabe nach aussen. 1" = 25,4mm.

Sollte auch alles lang und breit in den FAQ und dieser neumodischen Suchmaschine mit dem g und den zwei Vokalen zu finden sein.

EDIT

HA = HinterAchse 😉

gut ich schreib ihn nochma an xD

wäre aber cool wenn ich die rauf kriege wie schon gesagt wurde der wagen sieht damit echt cool aus ^^

Deine Antwort