ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Felgen / schleifgeräusch auf 8,5j et35 f

Felgen / schleifgeräusch auf 8,5j et35 f

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:21

Hallo leute hab auf meinem f31 felgen drauf vorne 8,5j et35 und wenn ich sie rauf mache hab ich immer ein schleif geräusch hab reingeschaut und man sieht nichts natürlich reifen abgemacht !!

 

So und wenn ich meine winterfelgen rauf mache 8j et36 ist garnichts jetzt meine frage wenn ich die sommer rauf mache geht da was ans getriebe oder xdrive weil es schleift sonst nicht wenn ich die winter drauf hab hat das jemand schon gehabt

 

Danke im voraus

 

Liebe Grüße Boris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Original Felgen oder Zubehör? Welche Radschrauben nutzt Du? Kommt das Geräusch von allen Rädern? Ist es ein konstantes Schleifen oder zyklisch?

Meines Wissens sind 8,5 ET 35 vorne von werk aus zb.auch garnicht zugelassen

Ob die ab Werk zugelassen sind, hat erstmal gar nichts damit zu tun ;)

Der Größen.- bzw. Breitenunterschied fällt ja jetzt nicht exorbitant aus dem Rahmen.

Wie Spatwitz schon geschrieben hat, wären die fehlenden Informationen noch interessant um den "Fehler" besser eingrenzen zu können.

Kann mir nicht vorstellen das es an der Größe liegt, da wir hier um eine Veränderung von nur ca.6-7 mm pro Felgenseite sprechen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:49

Zitat:

@Spatwitz schrieb am 8. Mai 2019 um 21:46:53 Uhr:

Original Felgen oder Zubehör? Welche Radschrauben nutzt Du? Kommt das Geräusch von allen Rädern? Ist es ein konstantes Schleifen oder zyklisch?

Zubehör sind sie keine orginalen

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:50

Zitat:

@Spatwitz schrieb am 8. Mai 2019 um 21:46:53 Uhr:

Original Felgen oder Zubehör? Welche Radschrauben nutzt Du? Kommt das Geräusch von allen Rädern? Ist es ein konstantes Schleifen oder zyklisch?

Und nein es kommt nur von vorne rechts auf schnellstraßen kaum zuhören aber im stadtgebiet 1-2 gang bei 2 umdrehungen und bei denn winter reifen orignale m felgen ist garnichts zuhören

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:56

Das einzige was ich nicht berstehe wieso nur rechts und müsste ja auch auf der linken seite sein eigendlich

Ist es ein metallisches Schleife oder eher Gummi an Kunststoff? Taucht es sowohl bei der Geradeausfahrt und bei der Kurvenfahrt auf? Wurde das Rad vorne rechts auffällig warm?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 6:54

Eher metalisch !

 

Egal ob geradeaus oder kruven immer auf 1-2 undrehungen aber nicht vergessen nur auf denn zubehör felgen auf denn orginalen nicht

Wenn das Rad richtig fest war, müssen sich irgendwo Schleifspuren finden lassen. An der Felge, an den Schrauben (bin mir nicht sicher, ob es beim 3er hier überhaupt zu Problemen kommen kann), an den Gewichten vom Wuchten. Steckt irgendwas im Reifen? Ist ggf. der Drucksensor lose / defekt?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:10

Nichts von dem aber hab jetzt orginale rauf gemacht und ruhe ist die werden verkauft laufen rund alles top aber passen nicht auf das auto

Und woran lag es nun?

Wie groß waren die Felgen überhaupt?

Hersteller/Modell?

Falscher Reifen?

Es würde mich ja in den Wahnsinn treiben das Problem nicht gefunden zu haben; könnte da nie einfach so aufgeben.

//EDIT

Du bist entweder sehr sensibel was Dein Gehör angeht oder hast alle paar Monate neue Probleme mit Geräuschen die in Verbindung mit der Radaufhängung-/anbindung stehen?

Deine anderen Beiträge sprechen Bände, ist ja fast nicht mehr zu fassen.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:43

Das weiss keiner war bei bme und bei verschiedenen freundlichen und einer sagte radlager einer sagt verteilergetriebe einer sagt überhaupt das getriebe und und und !!

 

Ich vermut die 8.5j wollte er nicht haben bei 8j ist ruhe

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:44

Zitat:

@Prospecco schrieb am 10. Mai 2019 um 19:38:22 Uhr:

Und woran lag es nun?

Wie groß waren die Felgen überhaupt?

Hersteller/Modell?

Falscher Reifen?

Es würde mich ja in den Wahnsinn treiben das Problem nicht gefunden zu haben; könnte da nie einfach so aufgeben.

//EDIT

Du bist entweder sehr sensibel was Dein Gehör angeht oder hast alle paar Monate neue Probleme mit Geräuschen die in Verbindung mit der Radaufhängung-/anbindung stehen?

Deine anderen Beiträge sprechen Bände, ist ja fast nicht mehr zu fassen.

Nein bin ich wirklich nicht hab auch nie was gehabt am auto läuft super !! Nur das war es wenn ich die sommer rauf gemacht habe ein richtig störendes geräusch

Ich fahre vorn 9.0x19 ET 40 mit 245/35/19 und habe keine Probleme.

Daher würde es mich wundern wenn es bei Dir tatsächlich im Radhaus schleifen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Felgen / schleifgeräusch auf 8,5j et35 f