ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Felgen & Reifen passt das

Felgen & Reifen passt das

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. April 2011 um 10:01

Hallo, hab nochmal ne Frage zu meinen Felgen & Reifen auswahl.

TETTSUT 8x18 LK 5x112 ET45 ML 73,06 Ausf. 5P Silver sind die Felgen und Reifen habe ich

Bridgestone 225/40 R18 92Y Potenza XL

Das sollte doch passen oder hätte ich bei den Reifen auch ET 45 kaufen müssen ??

MfG

Beste Antwort im Thema

Geilo! ATU macht Unmögliches möglich:D

@ xyzk1

...pack nen Opelrad ins Auto, fahr zu ATU, schnapp dir deinen Lieblingsmechaniker und laß den die 5x110er Felge mal anschrauben :D

...aber spätestens wenn er den Schlagschrauber in die Hand nimmt, musste die Aktion beenden:rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 5:21

Wo wir gerade bei sind, mei Dad fährt n Passat 3B derzeit sind dort 205/ 60 R15 91H drauf, kann ich da vom Opel Astra H Caravan die 5 Lochfelge 195/ 65 R 15 T raufmachen? Im Schein steht einfach nur 195/ 65 R15 H... mei is des schwer

Nein geht nicht da der opel einen anderen Lochkreis als VW hat!!

am 10. Oktober 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nein geht nicht da der opel einen anderen Lochkreis als VW hat!!

Ist das ganz sicher? Ich stecke gerade in einem Zwiespalt... warum sollte das nicht passen? ATU sagt, ist gar kein Problem... bitte um schnell Antwort

am 10. Oktober 2011 um 8:57

ATU sagt..... da hab ich aufgehört zu lesen :D

Checvk den LK von der Opel Felge und bitte die ET noch nachliefern

am 10. Oktober 2011 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ATU sagt..... da hab ich aufgehört zu lesen :D

Checvk den LK von der Opel Felge und bitte die ET noch nachliefern

Also es is gewiss jetzt :) trotzdem danke. Der Lochkreis is beim Opel 5x110 gewesen und beim VW 5x112... also lassen wir das...

am 10. Oktober 2011 um 9:03

na denn :)

Geilo! ATU macht Unmögliches möglich:D

@ xyzk1

...pack nen Opelrad ins Auto, fahr zu ATU, schnapp dir deinen Lieblingsmechaniker und laß den die 5x110er Felge mal anschrauben :D

...aber spätestens wenn er den Schlagschrauber in die Hand nimmt, musste die Aktion beenden:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Geilo! ATU macht Unmögliches möglich:D

@ xyzk1

...pack nen Opelrad ins Auto, fahr zu ATU, schnapp dir deinen Lieblingsmechaniker und laß den die 5x110er Felge mal anschrauben :D

...aber spätestens wenn er den Schlagschrauber in die Hand nimmt, musste die Aktion beenden:rolleyes:

lol

am 1. März 2018 um 15:26

Habe einen passat 3b bj 97 im moment noch nicht tief kommt aber ein dts blackline (solte langen) die felgen sind 2x 8.5x19 et30 und 2x 8.5x19 et 60 mit 225 35 R19 für die 60ger werde ich spurplatten brauchen bekomme ich die so drunter?

ET30 passt vorn nicht.

Die stehen über den Kotflügel drüber.

MFG

Welche Felgen sollen denn das sein mit einer ET von 60??

am 4. März 2018 um 19:50

Crossline Felgen in 19zoll

Sorry meinte 2 x et 35

Du weißt das du die ET:60 Felgen NUR in Verbindung mit RH Adapter fahren kannst? Das sind Adapter Felgen. H&R oder sonstige Spurplatten kannst da vergessen.

Die 8,5x19 ET:35 bekommst du bestimmt drunter hinten musst halt 25mm Adapterplatten pro Felge verbauen um ebenfalls auf ET:35 zu kommen. Eintragen wird das jedoch kein TÜVER der Welt da die Achsen nicht Unterschiedlich mit und ohne Adapterfelgen bestückt werden dürfen. Entweder 8,5x19 ET:35 rundum oder eben ET: 60 rundum mit den passenden RH Adapterplatten die auch gleich der Zentrierung nutzen.

Hallo Frage an die Felgen Profis.

Passen die Felgen 2K5 601 025C auf den Passat 3bg. ET dürfte 50 sein und Breiten / Höhen Verhältnis 6Jx17H2?

Die ET ist zu hoch, die Felgen werden wohl innen anliegen, abgesehen davon müsstest du sie via Einzelabnahme eintragen lassen. Der Finanzielle Aufwand lohnt sich hier nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen