Felgen / Reifen Kombination

Opel Corsa C

Flegenreifen Kombination

Da ja immer wieder auftaucht was passt und was nicht, hier im Forum und per PM. Wäre es mal nett wenn hier alle die keine Serienfelgen fahren. Posten welche Felgen incl Et sie haben und welche Reifen darauf. Dazu noch was sie genau gemacht haben damit es doch passt wenn nötig.

122 Antworten

Ich will mir diese Woche die Borbet X8 (schwarz poliert), ET 35, in 7Jx15 mit Reifen 195/50 82H zulegen. Hab das 20mm Sportfahrwerk.

Diese Kombi sollte doch eigentlich im Radhaus unterzubringen sein?

Am Radhaus/Plastik will und werde ich nicht rumschneiden.

es KÖNNTE sein, dass die hinten bei starkem Einfedern leicht am Plastik schleifen. nach dem Einbau der 30er Federn wars bei mir auf jedenfall so...

PS: du wirst schon das Plastik bearbeiten, wenn der Prüfer dir das sonsst nicht einträgt 😉

Die Felgen haben eine ABE...meine jetzigen OZ haben das auch und sind deshalb nicht eingetragen.

Wenn ich wüsste, das es definitiv schleift, würde ich mich nach etwas anderem umsehen.

Der Unterschied zu meinen (passenden) Oz ist wäre nur die ET (35 statt 37) und Bereifung (195/50 statt 185/55).

Mal schauen...

na, dann schau mal in die "ABE"...
Besonders was unter A01 steht... 😉

http://www.bmf-gmbh.de/.../00086237.pdf

Ähnliche Themen

Hehe...der Vorbesitzer hat doch eine Abnahme der OZ machen lassen, hab die Bescheinigung gerade gefunden.

Hm, da muss ich mich wohl umorientieren...

nu mach dir bloß nicht ins Hemd weg 5mm Plastik wegschneiden 😉
ist nu wirklich kein Akt und fügt dem Wagen auch keinen irreperablen Schaden zu...

Felgen: Proline PV 6,5x16

Reifen: 195/45 R16 Pirelli Pzero-Nero

Tieferlegung: keine

Bearbeitung: keine

Distanzscheiben: keine

Eingetragen ohne irgendwelche Bearbeitungen.

felgen: autec limit 6,5 x 16 et42

reifen: firestone firehawk sz80 195/45r16

keine tieferlegung und keine distanzscheiben ...

schleift nix, passt einwandfrei!

sorry, hab das bild vergessen 😉

Felgen: RH Cup 7,5 + 9 x 16 ET 30 + ET 35
Reifen: Conti Sport Contact II 215/40/16

FK Gewindefahrwerk, mußte den Kunststoffradlauf etwas beseitigen. Außerdem haben wir noch mit Federwegsbegrenzer gearbeitet, sonst hätte es hinten etwas hochgebockt ausgesehen.

@flazer

nette felgen. preis leisung super! gewicht ist auch sehr ok. haben die bei nem bekannten drauf gemacht und bei den speichen in der mitte die rille dunkelgrau lackiert. und das innere tiefbatt auch 🙂
evtl wird noch die bordsteinkante 😁 der felge poliert......1.gang leerlauf+bohrmaschine mit passendem aufsatz 😁

hab grade gesehen beim auktionshaus gibt es motorhauben für unter 70€!!! evtl möchte jemand mal mit hutzen etc experimentieren ?

bye

Felgen Steinmetz ST3 in 7X16et38

Reifen 215/40/16

Fahrwerk KW Gewinde Var2 Tiefer ca 65/45

Berabeitet wurde der hinter und ordere Radlauf. Plastik weggeschnitten und Vorna ca 1cm gezogen.
Innenradlauf angepasst.

So, war heute endlich bei der Dekra...

Felgen: Borbet X8, schwarz poliert, ET35

Reifen: Pirelli P5000 Drago 195/50 R15 82H

Fahrwerk: 20mm Werkstieferlegung

Prüfer musste nichts beanstanden, also keine Bearbeitung/ Änderungen nötig.

Gruß
David

@Lütting: kannst du mal ein paar gute Bilder reinstellen von den montierten Felgen? Will mir genau diese Kombination 7x15ET35 und 195/50er zulegen und würde mir das gerne mal anschauen.

Hallo!

Fahre einen Corsa C Sport 1,2l (BJ.03/ FL).
Bislang hatte ich seit '03 die ersten Reifen (Conti PremiumContact - 185/55/R15) drauf, welche nun aber nach rund 70.000km langsam "leer" (3mm) sind.

Nun weiß ich nicht so recht, welche Reifen und welche Reifendimension ich mir holen soll?!

entweder "wieder" 185/55/R15 Conti PremiumContact FR (was heißt FR?)
oder Continental 195/50 R15 82 T PremiumContact 2 FR... .

Wie sehen die 195er auf einem Corsa mit Serienfahrwerk aus?
(will nicht höher als bisher - kein Geländewagen!)
Muss ich das Tacho angleichen lassen/ iwas was man beachten muss?

Wie findet ihr die Contis im Vergleich zu anderen Marken? (Michi, Bridgestone..)

MfG, Jan H 🙂

Deine Antwort