felgen & reifen frage
moinsen!
ist es realistisch bei mein tiefer gelegten (30 mm)vectra b kombi diese felgen & reifen größe drauf zu ziehen ohne viel schnick schnack zu machen?
Informationen zur Felge:
Felgenbreite: 7.5J
Zollgröße: 17 Zoll
Einpresstiefe (ET): 35
Informationen zum Reifen:
Reifenbreite: 215
Querschnitt: 35
danke für antwort.
21 Antworten
aber bei ner ET 35 musste da nischt machen ... ist zwar so ne sache wie tief er nun letztendlich wirklich ist (maschinen bedingt) ... aber einfach mal probeweise ne rad in der kombi mit dem reifen aufziehen und schauen obs passt ...
Re: felgen & reifen frage
Zitat:
Original geschrieben von vectrabirmscher
Querschnitt: 35
Sicher ?
gehe eher mal von 45er Querschnitt aus.
ET35 ist immer eine schwere Frage, die meisten mußten Umbauarbeiten vornehmen, daher hatte ich vorsichtshalber ET40 genommen.
Also genau sagen kann Dir das keiner, daher anprobieren.
cu frosti
ich würde mal behaupten, du wirst zumindest hinten bördeln und ein bisschen von der Radhausschale rausschneiden müssen. Musste ich bei mir auch, bei 215-45-17ner Reifen auf ner 8x17 Felge ET35.
Wird bei deiner also nicht viel anders sein, denke ich.
Ähnliche Themen
also ich hab 8x17 et 35 und mussste erst bei 10mm spurplatten bördeln. müsste 40-50mm tiefer sein nur hinten 10 mm platten pro rad. vorn ca.60mm tiefer
musste dann als die platten drauf waren bördeln. vorher nur die plastik-ecke von der stoßstange hinten wegschneiden
vorn:
Jo, schätze auch das Du auf jeden Fall die Radkästen vorne im vorderen und hinten einschneiden mußt. Hinten hast vielleicht noch Glück. Musst natürlich sehen wie weit die Reifen hinten eintauchen (un-/belastet)
@ patrese21: geile Felgen. Gefallen mir. was hast den fürn Reifenhersteller? Hat ein nettes Profilbild ;D
Hab auch ewig gesucht. sind leider nur nankang ns2 die felgen waren ewig nicht mehr lieferbar und dann hab ich vorführmodelle bekommen und da waren die reifen drauf. Kann mich bis jetzt aber nicht beschweren
Wenn sie gut sind. Sehen vom Profil ein bisschen wie Bridgestone aus find ich. Und was sind das für Felgen? Wer hatte da denn mal wieder Lieferprobs??? 😁
tomason tn1
wxw.tomason.dx
die hatten nur bei 4x100 soviele bestellungen das die mit herstellen und liefern nicht hinterher gekommen sind. müsste jetzt aber wieder gehen.
wenn ich dann mal kohle zum lackieren habe setz ich mal ein paar komplette fotos rein. die front ist zur zeit weiss der grill schwarz und alles andere liegt noch in der garage sieht aus wie ne baustelle.
Zitat:
Original geschrieben von Ejay
aber bei ner ET 35 musste da nischt machen ...
psssssst. nichts sagen wenndes nich weisst
Zitat:
Original geschrieben von patrese21
also ich hab 8x17 et 35 und mussste erst bei 10mm spurplatten bördeln. müsste 40-50mm tiefer sein nur hinten 10 mm platten pro rad. vorn ca.60mm tiefer
dann haste ne vectra vom mars... 8x17 et35 passt nirgends ohne börteln.
Also bei 8x17 würd ich auch mal sagen das Du mit dem vollen Programm dabei bist. Wird doch schon bei 7,5x17 nur was, wenn Du Glück hast. 😉
Ich hab ja nicht diese Dimension, hab nur 7x17 et 45, aber so der freilauf ist da nun auch nich.
@ patrese21: mach das mal