felgen & reifen frage

Opel Vectra B

moinsen!

ist es realistisch bei mein tiefer gelegten (30 mm)vectra b kombi diese felgen & reifen größe drauf zu ziehen ohne viel schnick schnack zu machen?
Informationen zur Felge:
Felgenbreite: 7.5J
Zollgröße: 17 Zoll
Einpresstiefe (ET): 35

Informationen zum Reifen:
Reifenbreite: 215
Querschnitt: 35

danke für antwort.

21 Antworten

denk mal das ist auch vom fahrwerk abhängig . bei kw hast du kaum einfederweg. wenn ich ihn noch tiefer nehm muss ich auch mehr machen

Ich hatte ende letzter woche 8*17 et35 mit 215/45 bei atu probe montieren lassen, da täglich der tüv mensch kommt... keine chance vorne ok-hinten bördeln, deshalb habe ich erst einmal auf die felgen verzichtet und stattdessen die kanten bördeln lassen.... und im zuge dessen den wagen neu lacken (aufbereiten) lassen... MORGEN HABE ICH MEIN BABY WIEDER!!! und in 2 monaten kommen dann die alus und dann ein Fahrwerk...

Zitat:

Original geschrieben von Bandit6/12

Also bei 8x17 würd ich auch mal sagen das Du mit dem vollen Programm dabei bist.

DAS LIEGT NICHT AN 8J17 !

die et ist wichtig. ich hab ja auch 8j17 und passt alles MIT TÜV und hab sogar noch platz. die ET 35 wären eventuell problematisch geworden, daher lieber auf nummer sicher-so wie ich es oben schon geschrieben habe.

8j17 in et35 ist mal so und mal so und da liegt es auch nicht am mars, sondern auch daran, daß die felgen bzw. auch reifenhersteller geringe abweichungen haben, was die felgen bzw. reifenbreite betrifft.

das sauge ich mir nicht aus den fingern, sondern der tüv mensch hat es so gesagt und wenn man bedenkt, daß hier manche leute sie ohne probleme drauf bekommen und andere nicht, dann wird das wohl so stimmen 🙂

cu frosti

Hab ich da etwa die ET vergessen? Hast schon recht, nur am 8er liegt das nicht. Liegt auch an den Maßtoleranzen der Felgen, Reifen, etc. Wie hier schon gesagt wurde, einfach mal ausprobieren
Hatte mal nen Arbeitskollegen der auf seinem B 9x16et30 hatte. Und der hatte, man glaubt es nicht, nichts gemacht um sie einzutragen.